Bios v1.09 mit pxe boot Unterstützung!

Hier gehts um die Hardware des Intel 830M Boards

Bios v1.09 mit pxe boot Unterstützung!

Beitragvon kasimodo » 08.02.2011 00:46

Hi,

Ich habe das Zenega/S100 Projekt leider erst vor kurzen entdeckt. :cry:

Schade - ist genau mein Ding und ich komme um Jahre zu spät! :shock:
---------------------------------------------------------

Als Einstieg hatte ich mir erst mal das Bios vorgenommen.

Ich wollte einen S100 bei der PXE Boot u.a. auch über F12 funzt!

Den Rom für für das nicht vorhandene Device 8086:103b (nic Intel pxeLoder) rausgeschmissen und
dafür den orginal Rom von Realtek für das Device 10ec:8139 ( Realtek LOM pxe Loader) eingebaut.
Es sind auch noch ein paar default Einstellungen im Biosfile angepasst.

Da ich dazu hier noch nichts gefunden habe -> Biosfile ist hier im Anhang.
getestet auf drei S100 (mit / ohne PCI-slot)

vg kasimodo

Bios-1.09-mit-pxeBoot.rar
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kasimodo
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.01.2011 16:54
Wohnort: Thueringen

Re: Bios v1.09 mit pxe boot Unterstützung!

Beitragvon Matrixritter » 06.01.2016 17:14

Das Dankeschön kommt leider auch Jahre zu spät...vielen Dank für die Mühe, ich wollte meine S100 als performanten Router reaktivieren und vielleicht kann ich PXE gebrauchen :)
Matrixritter
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2007 07:53

Re: Bios v1.09 mit pxe boot Unterstützung!

Beitragvon naicheben » 14.03.2016 21:20

Ich habe eine S100 ein paar Jahre als WLAN Router eingesetzt. Sogar mit einer zusätzlichen USB-Ethernet-Schnitstelle. Das ging ganz gut mit 5 Handys, 3 Laptops und nebenbei MPD laufen lassen, um I-Net-Radio zu hören.
Performant genug für DSL16.000 wars auf alle Fälle. Aber eine Frtzbox hat sie nach einem USB-Stick crash ersetzt.
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland


Zurück zu Intel Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron