Fernbedienung konfigurieren

Treiber für Windows ( Sound, Grafik ... )

Beitragvon kollar1 » 04.06.2007 10:56

Moin

Wer ein Programm zum zuweisen der S100 FB-Tasten benötigt,
<a href='http://forum.zenega-user.de/index.php?showtopic=4554' target='_blank'>klickt hier</a>. Man kann einzelne Tasten oder Tastenkombination den FB-Tasten zuweisen.

- man kann z.B. auch einem Programm einen Shortcut (Standard Windows Funktion) und diesen Shortcut dann einer FB-Taste zuweisen. (Schnellstart von Programmen)

-spez. Tasten Emulation ->Mute, Vol+, Vol-, Play, Stop, IExplorer usw.


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

(z.B. --> C:\FB-Tool)
- man sollte die Programmteile nicht auf den Desktop packen...
- mehrfach Aufrufe des Programms sollten vermieden werden (sonst einfach neustarten)
kollar1
Advanced Member
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.05.2007 15:19

Beitragvon salvadin » 19.06.2007 11:10

Hi...

habe dieses Tool heruntergeladen und installiert. Nur leider lässt sich die Konfiguration nicht richtig starten. Das Fenster ist "abgeschnitten" und es lässt sich nicht scollen. Auch ein verschieben oder eine andere Auflösung hat nichts gebracht.

Woran kann das liegen.

Schon im Voraus Danke

Gruss

Sal Vadin
salvadin
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.06.2007 11:08

Beitragvon kollar1 » 19.06.2007 14:52

sry habe es in 1600x1200 dpi Bildschirmauflösung statisch programmiert...

werde demnächst Abhilfe schaffen (hatte selber auch schon das Problem ;)
kollar1
Advanced Member
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.05.2007 15:19

Beitragvon salvadin » 19.06.2007 15:02

danke für die schnelle Antwort :-)

so ne hohe auflösung schafft mein TV nicht ;-) nicht mal meine alte Möhre am Schreibtisch. Dann warte ich hoffnungsvoll auf die neue Version.

Vielen Dank

Sal Vadin
salvadin
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.06.2007 11:08

Beitragvon kollar1 » 19.06.2007 15:12

joo ich mache erstmal eine mit weniger Auflösung...

Das diese scheiß Funktionen der Multimediatasten (Play/Pause/Stop usw. die manch' Tastatur drauf hat) funktionieren, brauche ich noch ein wenig... ;(
kollar1
Advanced Member
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.05.2007 15:19

Beitragvon kollar1 » 22.06.2007 08:47

Auflösungsproblem : OK
Multimediatastenfunktion : OK

Konfigurationsmenü ist noch nicht 100%ig...

:D schönes Wochenende...
kollar1
Advanced Member
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.05.2007 15:19

Beitragvon salvadin » 22.06.2007 13:10

hi..danke für die schnelle Umsetzung.

ebenfalls schönes wochenende
salvadin
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: 19.06.2007 11:08

Beitragvon kollar1 » 19.07.2007 03:05

Konfigurationsmenü ist neu

Vorsicht neues Konfigurationsmenü ist mit alter Tabelle nicht kompatibel
Key.ini muss neu bearbeitet werden...
kollar1
Advanced Member
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.05.2007 15:19

Beitragvon peff » 23.07.2007 12:26

Hey,

hast Du noch ein paar Infos zu dem Tool?
Wenn ich das ja richtig verstehe:
1 Spalte logisch die Taste
2 Spalte der Code der ausgegeben werden soll wenn die Taste gedrückt wird
3 Spalte der Code den die FB eigentlich sendet
4 Spalte -->?
5 Spalte -->?

Aber wenn ich eine Sondertaste auswähle ändert sich der Code in Spalte 2 :blink:
Irgendwie blicke ich das nicht....
peff
Member
 
Beiträge: 12
Registriert: 29.06.2007 13:30

Beitragvon kollar1 » 25.07.2007 13:04

Bild

- Du startest das Konfig-Tool

- drück unter (1) auf die Taste die du bearbeiten willst

- (2) ist der Keycode der Zenega-FB (Wenn du den Haken "FB-Code wählbar" setzt kann man auch den FB-Keycode ändern --> ist korrekt vorkonfiguriert

- unter (3) wählst du die Taste der Tastatur die du der Zenega-FB zuordnen willst

------ optional
- unter (3),(4) und (5) kannst du auch Tastenkombination der Zenega-FB zuordnen z.B. Strg+Alt+Entf

------

(drück in das Feld (2),(3),(4),(5) um es zu bearbeiten...)

PS: wenn íhr noch Fragen oder Verbesserungsvorschläge habt schreibt sie einfach an mich


!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wichtig
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vor der Konfiguration den Emulator ausschalten und danach wieder an!!! sonst gibts Fehler...
kollar1
Advanced Member
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.05.2007 15:19

Beitragvon kollar1 » 25.07.2007 13:06

<!--QuoteBegin-peff+Montag, 23.Juli 2007, 12:26 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (peff @ Montag, 23.Juli 2007, 12:26 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Hey,

hast Du noch ein paar Infos zu dem Tool?
Wenn ich das ja richtig verstehe:
1 Spalte logisch die Taste
2 Spalte der Code der ausgegeben werden soll wenn die Taste gedrückt wird
3 Spalte der Code den die FB eigentlich sendet
4 Spalte -->?
5 Spalte -->?

Aber wenn ich eine Sondertaste auswähle ändert sich der Code in Spalte 2 :blink:
Irgendwie blicke ich das nicht.... [/quote]
kurz um --> hast du recht und mit (3),(4),(5) kannst du Tastenkombinationen zuordnen
kollar1
Advanced Member
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.05.2007 15:19

Beitragvon peff » 26.07.2007 07:10

Super Danke ;)
peff
Member
 
Beiträge: 12
Registriert: 29.06.2007 13:30

Beitragvon S100rocks » 05.10.2007 11:22

Hallo!

Ist ein nettes Tool. Gut gemacht. Gibt es da inzwischen eine neuere Version? Ich habe 1.0?

Habe festgestellt wenn ich da z.B. Alt+F4 binde, dann ist nach dem Ausführen des Befehls immernoch die Alt-Taste gedrückt.

Außerdem sind einige Tasten der Ferbedienung mit der Maussteuerung belegt und lassen sich deshalb nicht umkonfigurieren. Sind halt keine Keycodes...

Auch lässt sich Tab nicht im Menü binden, da springt er ein Feld weiter. Durch direkte Eingabe des Keycodes von Tab=9 kann aber auch die Tab Taste gebindet werden.
S100rocks
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.10.2007 14:16

Beitragvon kollar1 » 10.10.2007 11:48

bin an einer Version 2 dran, aber wann die fertig ist kann ich noch nicht sagen...

versuche analog dazu auch die Bugs zu beheben...
kollar1
Advanced Member
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.05.2007 15:19

Beitragvon kollar1 » 16.10.2007 10:08

Bild



- mit der -T- Taste wird zwischen TastenEMU und MouseEMU geswitcht
kollar1
Advanced Member
 
Beiträge: 32
Registriert: 09.05.2007 15:19

Nächste

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron