<!--QuoteBegin-Lizard+Dienstag, 23.Januar 2007, 17:37 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>
QUOTE (Lizard @ Dienstag, 23.Januar 2007, 17:37 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Schade, dachte mir da es ja ein Kiss DP-600 Derivat ist
[/quote]
Woher stammt das Gerücht das die X300t irgendwas mit nem KISS DP-600 gemeinsam hat ?
Der Hersteller ist KISS das stimmt soweit ja noch, aber das wars dann auch.
der DP-600 hat als CPU einen Sigma EM8620... und dieses Teil hat den wesentlich heftigeren SMP 8634
Die korrekte Bezeichnung fuer das Geraet ist KISS DP-3210,
es gibt auch noch ähnliche mit anderer Ausstattung z.B. den DP-3010 ... der hat keine DVB-T Tuner bestückt (gibts z.B. in Dänemark)
Theoretisch ist das wirklich ein extrem nettes multimedia multitalent, aber leider faehrt
t-online das ding mit angezogener handbremse, was wohl hauptsächlich an Microsoft
liegt, die das spezielle WinCE-IPTV entwickeln welches auf der Kiste läuft.
Für den SMP 8634 gibt es aber auch ein Linux SDK, nur kommt man da (wie immer bei Sigma) extrem schlecht ran

Was das ganze noch schwieriger macht: es gibt auch noch keine MediaPlayer die einen SMP 8634 einsetzen.... die kommen alle erst dieses Jahr irgendwann mal raus.
Bisher hab ich mir noch keine x300t besorgt, aber das wird hoffentlich bald geändert

Bisher gibts auch noch kein forum wo explizit geforscht wird, vielleicht sollte hier mal ne neues Unterforum enstehen