MP3 abspielen?

MP3 abspielen?

Beitragvon ronnst » 23.04.2012 14:27

Hallo. Wie mache ich das, das ich mit dem MMS MP3 Musik hören kann. Ich gehe auf den Titel und drücke OK. Dann steht da kurz "Zur Widergabeliste hinzugefügt". Aber abspielen tut er nicht.
Wo finde ich diese Wiedergabeliste umd Musik abzuspielen?


Gruß
Ronny
Zenega 101s CI mit Debvision2 - 100GB SATA HDD
Benutzeravatar
ronnst
Advanced Member
 
Beiträge: 56
Registriert: 04.02.2012 17:00
Wohnort: Herbsleben

Re: MP3 abspielen?

Beitragvon leon357 » 23.04.2012 18:40

hi,
bei der S100 konnte man mit der ? Taste ein Untermenu aufrufen für Second action menu, dann Titel - jetzt wiedergeben auswählen. ansonsten kannst du über die Farbtasten ..glaub die gelbe zur Playlist wechseln und die zugefügten Titel wiedergeben.
leon357
Professional
 
Beiträge: 155
Registriert: 17.07.2007 22:40

Re: MP3 abspielen?

Beitragvon ronnst » 24.04.2012 13:56

Hallo. Also mit der blauen geht die Playliste an. Allerdings stehen da nicht die sachen drinnen, die ich im Vorfeld hinzugefügt habe. Ich habe zum Beispiel 7 Titel in der Playliste. Ich gehe zurück in den Ordner wo die Musik drinnen ist und möchte einen anderen Titel der Playliste hinzufügen. Wenn ich jetzt wieder in die Playliste gehe, stehen da nur noch 3 Titel und es nicht mal der dabei, den ich ausgewählt habe.
Das ist jetzt aber Doof :shock:
Was ist denn das nune?


Gruß
Ronny
Zenega 101s CI mit Debvision2 - 100GB SATA HDD
Benutzeravatar
ronnst
Advanced Member
 
Beiträge: 56
Registriert: 04.02.2012 17:00
Wohnort: Herbsleben

Re: MP3 abspielen?

Beitragvon naicheben » 24.04.2012 19:29

ronnst hat geschrieben:Das ist jetzt aber Doof :shock:


Jo, das ist richtig doof. Hast Du vielleicht auch doppelhüpfer, wenn Du durch Menüs gehst, dass es quasi immer einen überspringt?

Ansonsten mache mal eine Putty-Sitzung zur Zenega auf und tippe folgenden Befehl ein:
Code: Alles auswählen
tail -f /tmp/mms.log


Dann mache mal ein paar lieder in die Playliste und wechsel hin und her. Markiere die Ausgabe und gehe dann hier in eine Antwort, klicke oben auf "Code" und füge in das Codesegment mit Strg+V die Ausgabe ein. Mal sehen, ob wir da schon was finden.
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland

Re: MP3 abspielen?

Beitragvon ronnst » 25.04.2012 11:49

Hallo. Also mit dem Kopieren und Einfügen hat nicht so geklappt.
Aber alles was dann kommt ist "Clock**find_next_alarm()" Unter den zwei Sterchen sind noch 2.
Und die Liste wird länger, wenn ich was mache. Also steht immer wieder das selbe da.


Gruß
Ronny
Zenega 101s CI mit Debvision2 - 100GB SATA HDD
Benutzeravatar
ronnst
Advanced Member
 
Beiträge: 56
Registriert: 04.02.2012 17:00
Wohnort: Herbsleben

Re: MP3 abspielen?

Beitragvon naicheben » 25.04.2012 13:05

Versuche mal in der /etc/mms/Config
debug zu ändern auf 3:
Code: Alles auswählen
debug=3


Dann neu starten und das mit dem tail -f nochmal.
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland

Re: MP3 abspielen?

Beitragvon ronnst » 25.04.2012 13:30

Hi grüß Dich. Also in der Config steht nur "debug_level=3"
Mit nur "debug" ist da nichts drinnen.


Gruß
Ronny
Zenega 101s CI mit Debvision2 - 100GB SATA HDD
Benutzeravatar
ronnst
Advanced Member
 
Beiträge: 56
Registriert: 04.02.2012 17:00
Wohnort: Herbsleben

Re: MP3 abspielen?

Beitragvon naicheben » 25.04.2012 13:57

ja, debug_level meinte ich, habs nicht im Kopf gehabt.

....
hmmmm....

wat nu?

Ich werde mir das mal selbst installieren müssen, um das zu testen.
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland

Re: MP3 abspielen?

Beitragvon naicheben » 28.04.2012 15:50

Hm, ich kann das hier nicht nachvollziehen. Dann müssen sich die Versionen doch etwas mehr unterscheiden.
Schick mir noch mal Deine IP, dann schaue ich noch mal rein und vergleiche das mit deb10ega-S100-HD; die habe ich grad installiert (s100 Board in der Zenega).
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron