[ Erledigt ]Sender ordnen sich nicht

[ Erledigt ]Sender ordnen sich nicht

Beitragvon ronnst » 01.04.2012 00:52

Hallo. Ich kann meine Sender ab einen bestimmten Punkt nicht mehr ordnen. Also ich verschiebe einen Kanal auf eine andere Position. Das geht am Anfang auch sehr gut. Die laufende Nummer die voran steht, ändert sich auch automatisch. Aber heute z.B wolle ich das neue RTL Nitro auf eine höhere Position (11) schieben, weil es sich auf Programmplatz 350 befindet. Hoch schieben kann ich es. Aber es bleibt 350 und nach dem speichern rutscht es wieder nach unten.

Kennst jemand das Problem und kann mir da helfen?

Gruß
Ronny
Zuletzt geändert von ronnst am 02.05.2012 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Zenega 101s CI mit Debvision2 - 100GB SATA HDD
Benutzeravatar
ronnst
Advanced Member
 
Beiträge: 56
Registriert: 04.02.2012 17:00
Wohnort: Herbsleben

Re: Sender ordnen sich nicht

Beitragvon ronnst » 01.05.2012 09:43

Na hier hat wohl auch keinen einen Plan. Jetzt wo sie das eine DMAX abgeschalten haben, habe ich mal das andere gesucht. Das lag auf einen Programmplatz über 800. Auch das kann ich nicht auf der Pisition speichern, wie das alte DMAX war. Nach dem Speichern rutscht es immer wieder ganz nach unten in meiner Liste.


Gruß
Ronny
Zenega 101s CI mit Debvision2 - 100GB SATA HDD
Benutzeravatar
ronnst
Advanced Member
 
Beiträge: 56
Registriert: 04.02.2012 17:00
Wohnort: Herbsleben

Re: Sender ordnen sich nicht

Beitragvon naicheben » 01.05.2012 13:28

Mist, jetzt habe ich die Zenega grade abgebaut. Mal sehen, ob ich das heute Abend nachvollzogen bekomme.
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland

Re: Sender ordnen sich nicht

Beitragvon ronnst » 01.05.2012 16:43

Ja versuch es mal, wenn Du Zeit hast. Also bei mir gehts nicht. Die ersten paar Sender haben funktioniert. Also die laufende Nummer vorn hat sich je nach Position geändert. Nur dann auf ein mal gehts nicht mehr. Die Nummer die vorn ansteht bleibt und beim Speicher ruscht es wieder nach unten.
Zenega 101s CI mit Debvision2 - 100GB SATA HDD
Benutzeravatar
ronnst
Advanced Member
 
Beiträge: 56
Registriert: 04.02.2012 17:00
Wohnort: Herbsleben

Re: Sender ordnen sich nicht

Beitragvon naicheben » 01.05.2012 21:18

Meine Software Version vom STB ist:
V1.00 (Sep 10 2004)

Habe jetzt mal auf Werkseinstellungen gemacht und einen Sendersuchlauf gestartet. Der war ja nicht so leicht zu finden ohne Anleitung .... tztztz

EDIT: achja, Ja, bei mir war das auch so, ich habe Programmplatz neun verschoben (auf 3) es blieb aber 9 in den Favoriten.
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland

Re: Sender ordnen sich nicht

Beitragvon naicheben » 01.05.2012 21:46

So, jetzt habe ich ca 40 Programme verschoben und ein heilloses Zahlenwirwarr in den Favoriten veranstaltet, aber dass einer sich nicht fixieren ließe habe ich nicht feststellen können.

Ich meine mal was von einem Settinsgeditor für Windows gelesen zu haben. Mit dem soll man die Settings der Zenega verändern können. Vielleicht findest Du das ja noch über die Forensuche.
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland

Re: Sender ordnen sich nicht

Beitragvon ronnst » 02.05.2012 12:43

Gelöst. Ich habe versucht in den FAV die Sender zu verschieben. Da gehts nicht. Nur wenn man in der Liste ist, wo alles Sender drinnen sind kann ich diese auch verschieben.

Gruß
Ronny
Zenega 101s CI mit Debvision2 - 100GB SATA HDD
Benutzeravatar
ronnst
Advanced Member
 
Beiträge: 56
Registriert: 04.02.2012 17:00
Wohnort: Herbsleben

Re: Sender ordnen sich nicht

Beitragvon naicheben » 02.05.2012 13:21

Ja, das ist bei der Kiste irgendwie nicht so deutlich. Bei dem Verwalten der Bouquets lob ich mir Neutrino, das verstehe ich wenigstens .... :roll:
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron