Bedienungsanleitung für Zenega 101S CI

Bedienungsanleitung für Zenega 101S CI

Beitragvon hamburger0512 » 21.08.2011 16:33

Hallo Ihr Lieben, kann mir Jemand aus der Patsche helfen. Ich hab einen Bose Zenega 101S CI erstanden, leider ohne Bedienungsanleitung. Das Gerät ist voll gut aber ich kann nicht alles nutzen weil mir diese gedruckten Buchstaben fehlen. Wäre toll wenn mir Jemand sowas zukommen lassen könnte.
Danke Danke Danke und leibe Grüße
Klaus-Dieter
hamburger0512
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2011 16:21

Re: Bedienungsanleitung für Zenega 101S CI

Beitragvon xpkiller » 21.08.2011 17:43

Hallo,
Eine PDF Datei von der Bedienungsanleitung habe ich leider nicht, aber vielleicht hilft dir das hier weiter?
Dann musst du dir noch überlegen, welches Betriebssystem du auf der Zenega machen willst, damit du auch was damit anstellen kannst. Die Zenega war eigentlich so wie auch die s100 für T-Online Vision gemacht worden, doch T-Online hat den Betrieb von T-Online Vision glaube ich 2006 eingestellt. Somit ist sie mit dem eingebauten Betriebssystem (WIN CE) auf dem DOM so gut wie wertlos. Am besten ist du liest dir erst mal hier im Forum einiges durch, und bestimmst dann, was du mit der Zenega machen willst und welches Betriebssystem für dich am besten ist.
Hier einige Links:
http://wiki.mymediasystem.org/wiki/index.php/Debvision_-_Eine_auf_Debian_basierende_Community_Distribution
http://debvision.zenegauser.de/
und natürlich diese hier
http://ingeninge.homelinux.net/ingmar/deb10ega/zenega.html
allerdings ist diese für die Zenga gemachte Software basierend auf Linux Debian V6.0 Squeeze erst mit einigen Änderungen zufriedenstellend Laufbar (ein Motherboard von der s100 mit 128 Mb)
Gruß xpkiller
Zenega 101s ci (256MB) mit internem DVD LW und HDD (120GB) mit Original Gehäuse , Software: deb10ega1.0
Zenega 101s ci (128MB) mit internem DVD LW, Satkarte (Technisat SkyStar 2TV Rev 2.6d) und HDD (120GB) in PC Multimedia Gehäuse eingebaut, Software: deb10ega1.0
Benutzeravatar
xpkiller
Professional
 
Beiträge: 228
Registriert: 23.02.2011 22:22
Wohnort: NRW / linker Niederrhein

Re: Bedienungsanleitung für Zenega 101S CI

Beitragvon naicheben » 21.08.2011 18:13

Ich fürchte er will das Papieroriginal, welches mit der Zenega mitgeliefert wurde. Also die Bedienung von der ORIGINAL Software auf dem Satboard (STB) bzw. dem DOM.

Sorry, ich denke ich habe eine weiß aber nicht mehr wo, da ich die nun wirklich nicht mehr brauche. Mit der originalsoft auf dem DOM kann man doch gar nichts mehr anfangen seit T-Online das Video-Portal geschlossen hat.
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland

Re: Bedienungsanleitung für Zenega 101S CI

Beitragvon hamburger0512 » 21.08.2011 18:43

Danke! :D Werde mich mal durchs Netz kämpfen.
Klaus-Dieter
hamburger0512
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2011 16:21

Re: Bedienungsanleitung für Zenega 101S CI

Beitragvon hamburger0512 » 21.08.2011 18:47

hamburger0512 hat geschrieben:Danke! :D Werde mich mal durchs Netz kämpfen.
Klaus-Dieter


Nö, mir reicht auch ne pdf, doc oder txt Version. Trotzdem Danke. Ich nutz das Ding zur Zeit als reinen Satelitenreceiver. Ich habe aber gehört, dass das Ding viel mehr kann. Bose selbst antwortet auf meine Anfrage nicht.
Gruß
Klaus-Dieter
hamburger0512
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2011 16:21

Re: Bedienungsanleitung für Zenega 101S CI

Beitragvon naicheben » 21.08.2011 19:58

Naja, es konnte mal viel mehr, aber das Portal mit dem sich der PC-Teil verbunden hat wurde abgeschaltet. Seitdem kann man weder Gratisfilme noch Bezahlfilme (wie bei Maxdome) sehen. Ich glaube Email geht damit noch, bin mir aber nicht sicher.

Wir haben daher in diesem Forum unser Wissen zusammengetragen und daraus sind verschiedene Betriebssysteme auf Linuxbasis geworden und andere haben ihre Erfahrungen mit abgespecktem Windows berichtet und im Wiki verewigt.

Wenn Du schon mal Linux installiert und ausprobiert hast und auch etwas Konsole sprichst, bist Du herzlich eingeladen deine Hardware etwas aufzumotzen. Das geht aber nur mit reichlich Bastelwillen und guten Nerven :mrgreen:
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland

Re: Bedienungsanleitung für Zenega 101S CI

Beitragvon xpkiller » 21.08.2011 20:18

Eine Bedienungsanleitung für die Zenega als Bose Zenega 101S Cl manual.pdf Datei scheint es hier zu geben, allerdings wollen die Euros dafür haben fast 9 Euro für eine Datei. Das ist doch nicht zu fassen.
Das wäre mir zu teuer für eine Bedienungsanleitung. Ich schaue mal in meinen Unterlagen, ich meine ich müsste noch eine haben.
Wenn ich sie finden sollte, kannst du sie haben
Gruß xpkiller
Zenega 101s ci (256MB) mit internem DVD LW und HDD (120GB) mit Original Gehäuse , Software: deb10ega1.0
Zenega 101s ci (128MB) mit internem DVD LW, Satkarte (Technisat SkyStar 2TV Rev 2.6d) und HDD (120GB) in PC Multimedia Gehäuse eingebaut, Software: deb10ega1.0
Benutzeravatar
xpkiller
Professional
 
Beiträge: 228
Registriert: 23.02.2011 22:22
Wohnort: NRW / linker Niederrhein

Re: Bedienungsanleitung für Zenega 101S CI

Beitragvon hamburger0512 » 22.08.2011 18:09

Danke Euch Allen für die freundliche Unterstützung. Gerne nehme ich das Angebot von XPKiller ( Geiler Name) an.
Herzlichen Dank nochmal
Klaus-Dieter Ackermann

Ach ja. mit Linux hab ich leider keine Erfahrung.
hamburger0512
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2011 16:21

Re: Bedienungsanleitung für Zenega 101S CI

Beitragvon xpkiller » 25.08.2011 18:37

Ich habe noch was gefunden, allerdings ist das keine Original Bedienungsanleitung, aber eine Kopie davon in einem Schnellordner.
Wenn du sie haben willst? ich habe dir eine PM geschikt.
Gruß xpkiller
Zenega 101s ci (256MB) mit internem DVD LW und HDD (120GB) mit Original Gehäuse , Software: deb10ega1.0
Zenega 101s ci (128MB) mit internem DVD LW, Satkarte (Technisat SkyStar 2TV Rev 2.6d) und HDD (120GB) in PC Multimedia Gehäuse eingebaut, Software: deb10ega1.0
Benutzeravatar
xpkiller
Professional
 
Beiträge: 228
Registriert: 23.02.2011 22:22
Wohnort: NRW / linker Niederrhein

Re: Bedienungsanleitung für Zenega 101S CI

Beitragvon Dagobert » 27.08.2011 10:24

Hallo,

hier ist die original t-online Anleitung.

mfg
Dagobert
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Dagobert
 


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast