mms, was so bei mir geht, was nicht

mms, was so bei mir geht, was nicht

Beitragvon xpkiller » 15.03.2011 22:26

Hi,
Nachdem ich nun nach einigen Hürden DebvisionCR2 Update erfolgreich installiert habe, Dank naicheben.
Möchte ich nun mal berichten, was so bei mir läuft und was nicht.
MUSIK: Musik auf Festplatte hab ich noch nicht drauf, von CD, Radio geht nur Mein Radio, wenn Stationen eingepflegt worden sind
SPIELE:keine
FILME: Video auf Festplatte hab ich noch nicht drauf, von DVD Video geht einwandfrei, weiß nur noch nicht wie man wieder zurück ins mms menü kommt.( wenn stop gedrückt wird gelangt man zwar ins mms menü, kann aber nichts ausführen), wenn man dann wieder Play auf der Fernbedienung drückt, kommt man wieder ins DVD Menü.
BILDER: geht
EXTRAS:appleTV man kommt zur auswahl, Daten werden auch geladen, doch einen Film habe ich noch nicht sehen können.
cmputerclub2 Funktioniert nur manchmal, wenn man dann eine Serie geschaut hat und zurück ins Menü von mms will, friert der Bildschirm ein?
filemanager: KA wofür man den braucht?
lolcats: geht
mp3organizer: geht, aber weiß auch nicht wofür das sein soll?
ZDF Mediathek geht garnicht, keine Funktion
TV: Hab die TV Karte (SkyStar TV2 DVB-S) noch nicht installiert
WETTER: geht einwandfrei nach Einstellung
Zubehör: geht auch
DVD: Schulade öffnen/schließen geht
Beenden: geht

Ist mms eigentlich noch aktuell, oder wird der nicht mehr bearbeitet?
gibt es dafür noch andere Plugins?

Gruß xpkiller
Benutzeravatar
xpkiller
Professional
 
Beiträge: 228
Registriert: 23.02.2011 22:22
Wohnort: NRW / linker Niederrhein

Re: mms, was so bei mir geht, was nicht

Beitragvon leon357 » 16.03.2011 01:12

Hi xpkiller,

Spiele: ist für vieles gut.. da kannst du zb installierte Spiele (mame,znes )oder Programme (streamripper) per script starten.Anleitungen dazu findest du hier einige. Die Scripte für VDR, die in der CR2 liegen mußt du erst ausführbar machen damit sie funzen.
Filme: bzw den Player beendest du mit C ansonsten laüft der Player im hintergrund weiter und es läßt sich nichts mehr bedienen
Extras: werden leider nicht mehr weiterentwickelt...schade eigentlich. Mit Filemanager kannst du Dateien in Verzeichnisse verschieben, kopieren . Hat bei mir nie richtig funktioniert da ich immer nur einzelne Dateien kopieren konnte und nicht komplette Verzeichnisse. mp3organizer hab ich nie getestet, kann man aber bestimmt zum verwalten und ordnen vom mp3s nehmen.

mms ist schon etwas eingestaub, da wohl Programierer und Zeit fehlen. Es gibt glaub noch ein Plugin tum rippen con CD als mps auf die Festplatte weiß aber nicht genau ob mms-plugin-rip oder addon-rip

Gruß
Mario
leon357
Professional
 
Beiträge: 155
Registriert: 17.07.2007 22:40

Re: mms, was so bei mir geht, was nicht

Beitragvon naicheben » 16.03.2011 01:21

leon357 hat geschrieben:Filme: bzw den Player beendest du mit C ansonsten laüft der Player im hintergrund weiter und es läßt sich nichts mehr bedienen

Mit EXIT geht man da raus. Ist etwas gewöhnungsbedürftig.

Außerdem solltest Du in der Lage sein, verschiedene Themes auszuwählen, das Wetter auf Deine Region anzupassen und dann steht Dir noch das Upgrade bevor, wenn die Extras endlich mal laufen. Aber dann schreiben wir uns hier sicher wieder. MMS ist zwar angestaub und wird leider nicht so super gepflegt, aber ich habe MMS ohne die "tollen Feautres" kennen gelernt und ich finde für Musik und Fotos, nagut auch Videos, gibt es nix besseres, weil es sehr intuitiv und schnell ist. Das kommt auf der S100 nicht unbedingt zum Vorschein, aber verglichen mit Lösungen unter Windows ist es unschlagbar.

Danke für Dein Feedback. Das hilft sicher anderen sich zu orientieren und es gibt mir Anlass mal bei den Entwicklern anzuklopfen, ob die Extras nicht doch noch mal überholt werden könnten. Youtube ist ja immer noch heiß begehrt.
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland

Re: mms, was so bei mir geht, was nicht

Beitragvon naicheben » 16.03.2011 01:24

Achja, deine Fragen: MMS wird derzeit komplett umgebaut, soll heißen: die gesamte Struktur wird umgekrempelt und neu programmiert. Darum dauert das auch so lange, bis man mal wieder was neues von MMS höhrt. Leider betrifft das nicht die Extras.

Im MMS-Forum kannst Du lesen, was alles für Debian (Debvision) an Plugins gebaut wurde:
http://forum.mymediasystem.org/viewtopic.php?f=1&t=1033

Additional Plugins
mms-plugin-epg - MMS-Plugin that shows off EPG-infos
mms-plugin-game - MMS-Plugin to use game-emulators or scripts
mms-plugin-picture - MMS-Plugin that provides Picture-slideshow
mms-plugin-python - MMS-Plugin that enable usage of python scripts
mms-plugin-rip - MMS-Plugin to rip audio-cds
mms-plugin-tv - MMS-Plugin that provides TV
mms-plugin-weather - MMS-Plugin to show weather forecast
mms-plugin-clock - MMS-Plugin to show current date & time in notification-area
mms-plugin-vbox - MMS-Plugin to connect to vbox daemon
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland

Re: mms, was so bei mir geht, was nicht

Beitragvon xpkiller » 16.03.2011 01:46

Na, gut zu wissen, das es vielleicht ja doch mal was wird. Ich gebe dir recht naicheben, wenn ich bedenke,das ich unter Windows nicht mal eine DVD ruckelfrei zum laufen gebracht habe ist das hier schon verdammt gut. Ich habe ja das DVD Laufwerk intern eingebaut, das funktioniert schon mal super. Leider klappte das bei mir nicht mit dem beenden, ich habe jeden erdenklichen Knopf auf der Fernbedienung gedrückt, ich komm einfach nicht aus dem DVD Menü raus? Muss ich da vielleicht noch was einstellen, damit die FB alle Befehle ausführt?
Themen kann ich auch auswählen, ja das geht. Spiele weiß ich noch nicht, ob ich das brauch. Die Extras wie gesagt läuft manchmal nur der computerclub2 und danach friert das system ein. Das wäre schön, wenn auf diesem Gebiet doch noch was wird. Internet TV ist doch heute in.
Danke für eure schnellen Antworten, das wird mir helfen hier doch weiter zu machen.
Gruß xpkiller
Gruß xpkiller
Zenega 101s ci (256MB) mit internem DVD LW und HDD (120GB) mit Original Gehäuse , Software: deb10ega1.0
Zenega 101s ci (128MB) mit internem DVD LW, Satkarte (Technisat SkyStar 2TV Rev 2.6d) und HDD (120GB) in PC Multimedia Gehäuse eingebaut, Software: deb10ega1.0
Benutzeravatar
xpkiller
Professional
 
Beiträge: 228
Registriert: 23.02.2011 22:22
Wohnort: NRW / linker Niederrhein

Re: mms, was so bei mir geht, was nicht

Beitragvon naicheben » 16.03.2011 01:55

Zur Zeit kann ich das nicht nachvollziehen, aber mir steckt noch im Hinterkopf, dass die Fernbedienungen von S100 und Zenega unterschiedliche Codes senden. Ob das auch das Stoppen der DVD betrifft muss ich demnächst mal untersuchen. tut mir leid, dass ich da nicht spontan helfen kann.
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland

Re: mms, was so bei mir geht, was nicht

Beitragvon xpkiller » 16.03.2011 02:04

macht doch nix :wink:
hat das vielleicht was damit zu tun, da ich ja ein s100 Board in die Zenega eingebaut habe? Dann versuch ich das einfach mal mit der FB von der s100, die hab ich ja noch.
Gruß xpkiller
Zenega 101s ci (256MB) mit internem DVD LW und HDD (120GB) mit Original Gehäuse , Software: deb10ega1.0
Zenega 101s ci (128MB) mit internem DVD LW, Satkarte (Technisat SkyStar 2TV Rev 2.6d) und HDD (120GB) in PC Multimedia Gehäuse eingebaut, Software: deb10ega1.0
Benutzeravatar
xpkiller
Professional
 
Beiträge: 228
Registriert: 23.02.2011 22:22
Wohnort: NRW / linker Niederrhein

Re: mms, was so bei mir geht, was nicht

Beitragvon naicheben » 16.03.2011 08:07

Jein, die Zenega und die S100 haben zu allen Überfluss ja auch noch verschiedene Frontpanels. Aber ein Versuch wäre das allemal wert. Ich glaube aber, wir müssen den zenegalircd noch mal umschreiben und neu übersetzen oder noch einfacher die Steuerung des VLC. Du willst ja sicher nicht mit 2 Fernbedienungen rumhantieren, nur um eine DVD zu stoppen.
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland

Re: mms, was so bei mir geht, was nicht

Beitragvon xpkiller » 16.03.2011 20:30

Ich habs mit beiden FB versucht, komm nicht aus dem DVD Menü raus. Naja, war ein Versuch wert :cry:

Ich habe jetzt als Versuch mal Film auf Festplatte kopiert, dort ist genau das selbe, man kommt aus dem Player Modus nicht raus.
Gruß xpkiller
Zenega 101s ci (256MB) mit internem DVD LW und HDD (120GB) mit Original Gehäuse , Software: deb10ega1.0
Zenega 101s ci (128MB) mit internem DVD LW, Satkarte (Technisat SkyStar 2TV Rev 2.6d) und HDD (120GB) in PC Multimedia Gehäuse eingebaut, Software: deb10ega1.0
Benutzeravatar
xpkiller
Professional
 
Beiträge: 228
Registriert: 23.02.2011 22:22
Wohnort: NRW / linker Niederrhein

Re: mms, was so bei mir geht, was nicht

Beitragvon xpkiller » 21.03.2011 22:46

Nu weiß ich gar nicht warum?

Ich wollte heute eine DVD anschauen, doch leider startet sie nicht? Es kommt nur kurz der Maus curser, aber nix geht mehr.
Das Menu bleibt.
Ich habe nichts verstellt, oder geändert.
Filme auf Festplatte gehen ebenfalls nicht mehr, das gleiche. Es kommt nur kurz der Maus curser, aber nix geht
Weiß da jemand was da passiert sein kann?
Gruß xpkiller
Gruß xpkiller
Zenega 101s ci (256MB) mit internem DVD LW und HDD (120GB) mit Original Gehäuse , Software: deb10ega1.0
Zenega 101s ci (128MB) mit internem DVD LW, Satkarte (Technisat SkyStar 2TV Rev 2.6d) und HDD (120GB) in PC Multimedia Gehäuse eingebaut, Software: deb10ega1.0
Benutzeravatar
xpkiller
Professional
 
Beiträge: 228
Registriert: 23.02.2011 22:22
Wohnort: NRW / linker Niederrhein

Re: mms, was so bei mir geht, was nicht

Beitragvon naicheben » 22.03.2011 10:21

steht was in der /tmp/mms.log ?
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland

Re: mms, was so bei mir geht, was nicht

Beitragvon xpkiller » 22.03.2011 14:38

Ach ja, sorry
Code: Alles auswählen
etchbox:~# cat /tmp/mms.log
Config: Öffne Konfigurationsdatei => /etc/mms/Config
Nutze /home/s100/.mms/ als primäres Konfigurationsverzeichnis
Nutze /etc/mms/ als sekundäres Konfigurationsverzeichnis
Nutze /home/s100/.mms/ als persönliches Verzeichnis
Nutze /home/s100/.mms/cache/ als Cache Verzeichnis
Config: Öffne Konfigurationsdatei => /etc/mms/RemoteConfig
Config: Öffne Konfigurationsdatei => /etc/mms/LircConfig
Config: Öffne Konfigurationsdatei => /etc/mms/AudioConfig
Config: Öffne Konfigurationsdatei => /etc/mms/RadioConfig
Notify:: registered: audio
Config: Öffne Konfigurationsdatei => /etc/mms/AlsaplayerConfig
Config: Öffne Konfigurationsdatei => /etc/mms/ClockConfig
Config: Öffne Konfigurationsdatei => /etc/mms/ClockAlarms
NotifyArea::add Clock
Clock::find_next_alarm()
Config: Öffne Konfigurationsdatei => /etc/mms/GameConfig
Notify:: registered: game
Config: Öffne Konfigurationsdatei => /etc/mms/MovieConfig
Notify:: registered: movie
Config: Öffne Konfigurationsdatei => /etc/mms/GenericPlayerConfig
Config: Öffne Konfigurationsdatei => /etc/mms/MplayerConfig
Config: Öffne Konfigurationsdatei => /etc/mms/PictureConfig
Notify:: registered: pictures
Config: Öffne Konfigurationsdatei => /etc/mms/PythonConfig
Config: Öffne Konfigurationsdatei => /etc/mms/TVConfig
Config: Öffne Konfigurationsdatei => /etc/mms/WeatherConfig
NotifyArea::add Weather
Weather: DEBUG -> /home/s100/.mms//Weather.xml opened...
weather DEBUG: unit_system=Celsius
loading last saved playlist
NotifyArea::add audio_playtrack
NotifyArea::add audio_options
Clock::ClockOpts::update_playlists() run
Clock::ClockOpts::update_playlists() run
Clock::ClockOpts::update_playlists() run
Clock::ClockOpts::update_playlists() run
Clock::ClockOpts::update_playlists() run
Clock::find_next_alarm()
Clock::find_next_alarm()
Clock::find_next_alarm()
Weather: DEBUG -> /home/s100/.mms//Weather.xml opened...
weather DEBUG: unit_system=Celsius
Clock::find_next_alarm()
Clock::find_next_alarm()
Clock::find_next_alarm()
Clock::find_next_alarm()
Clock::find_next_alarm()
Clock::find_next_alarm()
Clock::find_next_alarm()
Clock::find_next_alarm()
Clock::find_next_alarm()
Clock::find_next_alarm()
Clock::find_next_alarm()
etchbox:~#
Gruß xpkiller
Zenega 101s ci (256MB) mit internem DVD LW und HDD (120GB) mit Original Gehäuse , Software: deb10ega1.0
Zenega 101s ci (128MB) mit internem DVD LW, Satkarte (Technisat SkyStar 2TV Rev 2.6d) und HDD (120GB) in PC Multimedia Gehäuse eingebaut, Software: deb10ega1.0
Benutzeravatar
xpkiller
Professional
 
Beiträge: 228
Registriert: 23.02.2011 22:22
Wohnort: NRW / linker Niederrhein

Re: mms, was so bei mir geht, was nicht

Beitragvon xpkiller » 10.04.2011 19:00

Ich weiß nicht woran es gelegen hat, habe jetzt das ganze System neu aufgesetzt.
@naicheben
Ich habe deine DebvisionCR2-Update2-1.iso neu installiert, umschalt- Skript für Zenega drauf
Nun geht es wieder?
Ich habe jetzt auch meine Sat Karte (Technisat Skystar 2TV 2.6) in den PCI Port gesteckt, wird erkannt und eingebunden.
VDR aktiviert und Karte läuft. die Bildqualität ist gut, doch ein kleines Manko gibst doch, egal, welcher Sender eingestellt ist, bleibt das Bild kurz Zeitig stehen.
Also nicht wirklich stehen , kurzer ruckler, aber es nervt beim anschauen.
Wenn man das noch beheben könnte, wäre das super.
Gruß xpkiller
Zuletzt geändert von xpkiller am 13.04.2011 00:10, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß xpkiller
Zenega 101s ci (256MB) mit internem DVD LW und HDD (120GB) mit Original Gehäuse , Software: deb10ega1.0
Zenega 101s ci (128MB) mit internem DVD LW, Satkarte (Technisat SkyStar 2TV Rev 2.6d) und HDD (120GB) in PC Multimedia Gehäuse eingebaut, Software: deb10ega1.0
Benutzeravatar
xpkiller
Professional
 
Beiträge: 228
Registriert: 23.02.2011 22:22
Wohnort: NRW / linker Niederrhein

Re: mms, was so bei mir geht, was nicht

Beitragvon xpkiller » 11.04.2011 19:46

Son Mist,hier Spamt wieder einer das Forum zu!
Gruß xpkiller
Zenega 101s ci (256MB) mit internem DVD LW und HDD (120GB) mit Original Gehäuse , Software: deb10ega1.0
Zenega 101s ci (128MB) mit internem DVD LW, Satkarte (Technisat SkyStar 2TV Rev 2.6d) und HDD (120GB) in PC Multimedia Gehäuse eingebaut, Software: deb10ega1.0
Benutzeravatar
xpkiller
Professional
 
Beiträge: 228
Registriert: 23.02.2011 22:22
Wohnort: NRW / linker Niederrhein

Re: mms, was so bei mir geht, was nicht

Beitragvon xpkiller » 12.04.2011 19:27

@naicheben
Ich habe ja nun die DebvisionCR2-Update2-1.iso neu auf meiner Zenega.
Ich habe noch nicht alles getestet, aber das kommt noch. Hauptsache ist wieder drauf.
Hast du schon eine Idee, welches Script ich ändern muss, damit ich DVD und Videos mit der EXIT Taste auf der Zenega beenden kann?
Gruß xpkiller
Gruß xpkiller
Zenega 101s ci (256MB) mit internem DVD LW und HDD (120GB) mit Original Gehäuse , Software: deb10ega1.0
Zenega 101s ci (128MB) mit internem DVD LW, Satkarte (Technisat SkyStar 2TV Rev 2.6d) und HDD (120GB) in PC Multimedia Gehäuse eingebaut, Software: deb10ega1.0
Benutzeravatar
xpkiller
Professional
 
Beiträge: 228
Registriert: 23.02.2011 22:22
Wohnort: NRW / linker Niederrhein

Nächste

Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron