Hallo an alle hier im Forum,
Ich habe durch Zufall bei ebay eine Boose Zenega 101s ci gefunden und ersteigert, weil ich auf der suche nach einen Mediareceiver bin . Nach einigen eingaben in google bin ich dann hier gelandet. Tool

Ist zwar alles schon etwas älter,(so wie ich 51) aber dennoch habe ich hier einiges gebrauchen können. So habe ich als erstes mal die Box aufgeschraubt und einige Änderungen vorgenommen. Ich habe nun einen VGA Anschluss, eine Festplatte, ein DVD Laufwerk und eine Sat Karte ( Technisat SkyStar 2TV). Eigentlich wollte ich diese Box dafür nutzen, um damit Maxdome zu schauen, leider hat das nicht so ganz hin gehauen? Ich habe Win xp home, Proffesional und Windows MCE 205 ausprobiert, hatte auch teilweise Erfolg damit, alles zu langsam und Maxdome geht nur ruckelweise, oder standbild der Ton geht. Danach hatte ich überlegt, welches Media Center ich benutzen kann, von Windows xp MCE läuft nur bedingt, oder gar nur schlecht. MediaPortal geht garnicht, XBMC auch nicht und das schon ältere Medio gefällt mir nicht. Was nun?, schließlich möchte ich das gute Teil doch irgendwie zum Streamen nutzen. Also habe ich kurzerhand Linux Debvison 2 installiert. Die installation verläuft etwas lange, aber es funktionierte, jedoch kann ich Linux nur über VGA sehen und leider nichts machen, weil mir wohl das umschalt script fehlt?. Ich kann da überhaupt keine Eingaben mit der Tastatur oder Maus vornehmen? Meine Frage nun. Wie kann ich mich denn nun einloggen, damit ich was installieren oder konfigurieren kann?
So wie ich das ganze sehe, ist Linux doch wohl die bessere Wahl, um mit der Zenega was sinnvolles zu machen, wenn mans kann.
Ich hoffe , das hier im Forum noch jemand aktiv ist und mir vielleicht weiter helfen kann? Ich habe auch schon vieles hier gelesen und probiert, leider gehen einige links nicht mehr.
Zur Zeit habe ich wieder Windows xp home drauf, möchte aber definitiv nach Debvision, oder wenn es noch was anderes aktuelles gibt wechseln.
Mal sehen, obs was wird?
Gruß xpkiller