Fernbedienung

Fernbedienung

Beitragvon x-mc-x » 24.04.2010 16:41

hallo @ll !
welchen befehl muß ich wo einfügen bzw. ändern, das ich ein ganzes verzeichniss unter music abspielen kann.

bei mir läuft debian-lenny mit mms ohne vdr

danke im voraus
x-mc-x
Member
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.04.2010 15:30

Re: Fernbedienung

Beitragvon naicheben » 25.04.2010 01:16

MMS wird unter Debvision über zenegalircd gesteuert, ich kann Deinem Posting nicht entnehmen, wie Du dich entschieden hast. Der Unterschied ist aber nicht so groß. Gesteuert wird MMS über die Dateien in /etc/mms/input/lirc (wenn man input=lirc am ende der /etc/mms/Config stehen hat) oder/und eben /etc/mms/input/keyboard

Schau mal hier rein: http://wiki.mymediasystem.org/wiki/index.php/Input_lirc_description_1.1.1
Dich dürfte
Code: Alles auswählen
audio_add    play_now     plays the active track or folder immediately
interessieren
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland

Re: Fernbedienung

Beitragvon x-mc-x » 25.04.2010 09:04

danke :D
habe es hinbekommen.

ne andere frage, ohne einen neuen beitrag erstellen zu wollen.

1. bei mir geht zdfthema und wintv nicht. wo muß ich die aktivieren ? oder laufen die nur mit vdr !

2. wo kann man die farbe vom scrollbalken ändern ? beim themes greensmoke seh ich den balken nicht.
x-mc-x
Member
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.04.2010 15:30

Re: Fernbedienung

Beitragvon naicheben » 25.04.2010 12:40

zu 1) Hä???? :?:
zu 2) /usr/share/mms/themes/Greensmoke oder so. Der Scrollbalkenfehler ist glaube ich ein fehlender oder falsche Link ...
poste die ersten 20 Zeilen der themes.conf ich meine da stand was anderes als general.marked = general/marked.png
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland

Re: Fernbedienung

Beitragvon naicheben » 25.04.2010 12:42

Ach, jetzt schnall ich 1) WebTV und ZDF-Mediathek ... ne, ich glaub die gehen nicht. Die Skripte liegen in /usr/share/mms/scripts leider kümmern sich die Ersteller nicht mehr drum. Versuche sonst mal im MMS-Forum die Jungs noch mal anzustacheln ;-)
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland

Re: Fernbedienung

Beitragvon x-mc-x » 25.04.2010 13:25

version = 39

show_header = yes

resolution_dependant_background = yes

general.rectangle_color = 220,220,220,15
general.marked_picture = 220,220,220,150
general.search = startmenu/search.png
general.search_rectangle_color = 220,220,220,50
general.marked_large = general/marked-large.png
general.marked = general/marked.png
general.normal_dir = general/dir.png

startmenu.font = 220,220,220
startmenu.background = startmenu/bg.png
# choose between white_glow.png, yellow_glow.png, yellow.png
startmenu.marked_icon = startmenu/green_glow.png

#icons
x-mc-x
Member
 
Beiträge: 19
Registriert: 12.04.2010 15:30


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste

cron