MMS auf TV nicht sichtbar - nur über VGA auf Monitor

MMS auf TV nicht sichtbar - nur über VGA auf Monitor

Beitragvon Sille2 » 05.11.2009 10:24

Hi zusammen,

bislang habe ich alle Antworten im Forum gefunden, aber nun bin ich hilflos...

Ich habe auf der Bose Zenega S101 die Debvision CR2 installiert (auf einer internen 20 GB Festplatte), Bios ist umgestellt, Netzwerk läuft - aber:
Ich bekomme das MMS nur über das VGA-Kabel am Monitor angezeigt, wie sehe ich es am TV? Dort ist nur das SAT-Bild sichtbar. Umschalten klappt trotz satswitch-Script nicht.

Ich mache wohl etwas grundlegend falsch - aber was?

Danke für schnelle Tipps
Sille
Sille2
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2009 15:53

Re: MMS auf TV nicht sichtbar - nur über VGA auf Monitor

Beitragvon naicheben » 05.11.2009 14:35

Das letzte was mir bekannt ist steht in meinem Joomla:

Code: Alles auswählen
McUles  hats zu Papier gebracht:

Um unter Debvision auf der Zenega zum PC-Teil umschalten zu können, macht Ihr folgendes:

mkdir /scripts/
cd /scripts/
wget http://ingeninge.homelinux.net/ingmar/Mikka-s100/Zenega/clockfp
wget http://ingeninge.homelinux.net/ingmar/Mikka-s100/Zenega/fpinit
wget http://zen.htpc-forum.de/page5/files/zenegafbd-20061230.tar.gz
EDIT: Zur Zeit gibt es auf Giga_sans Seite nichts zum Downloaden,
weil es wohl Urheber/Lizensprobleme gibt.

also ladet es von meinem Server runter

wget http://ingeninge.homelinux.net/ingmar/zenega/Sourcen/zenegafbd-20061230.tar.gz

tar xvpzf zenegafbd-20061230.tar.gz
cd zenegafbd

ACHTUNG Neue Anleitung von Robert:
apt-get update HIER MUSS MAN "apt-get update && apt-get install debian-archive-keyring
&& apt-get update" eingeben
-->http://www.kanotix.com/PNphpBB2-viewtopic-t-22686.html
apt-get install libc6-dev automake make linux-headers-2.6.24-etchnhalf.1-686
make && make install Brachte auch fehler ->"apt-get install gcc" brachte abhilfe

apt-get install libc6-dev automake make linux-headers-2.6.24-etchnhalf.1-686
make && make install
cd ..
echo /scripts/fpinit >> satswitch.sh
echo /scripts/clockfp >> satswitch.sh
echo zenegafbd >> satswitch.sh
chmod u+x satswitch.sh
/scripts/satswitch.sh
ln -s /scripts/satswitch.sh /etc/init.d/satswitch
update-rc.d satswitch defaults

Edit: Habe das Script noch ein wenig ergänzt. Nun werden die Tools nach einem Neustart automatisch geladen.
Nun könnt ihr über die Fernbedienung ganz normal zwischen SAT und PC-Teil wechseln.

Solltet Ihr VLC als MPlayer-Ersatz nach dem Wiki einsetzten noch in der /home/s100/.lircrc unter
# Beenden (Taste)
begin
  prog = vlc
  button = DEL
  config = key-quit
end
DEL mit EXIT austauschen und der VLC läßt sich mit EXIT beenden.
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland

Re: MMS auf TV nicht sichtbar - nur über VGA auf Monitor

Beitragvon Sille2 » 05.11.2009 15:13

Hi,

genau das habe ich gefunden und installiert - trotzdem klappt es nicht... Ich werde es nochmal installieren!

Wenn es klappen würde - wie schalte ich dann um?

Gruß
Sille
Sille2
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2009 15:53

Re: MMS auf TV nicht sichtbar - nur über VGA auf Monitor

Beitragvon naicheben » 05.11.2009 15:44

Mit der blauen Häuschen-Taste/TV-Taste oder T-Taste ... probiers halt mal aus. Default ist halt Fernsehen über Satboard.
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

cron