normales TV-Programm möglich?

normales TV-Programm möglich?

Beitragvon Sarah » 10.02.2010 17:50

Hallo erstmal,
bin ganz neu hier und hätte mal eine ganz doofe Frage an euch Profi´s.
Mein alter Receiver hat den Geist aufgegeben und dann hab ich mir bei ebay eine Zenega 101 S CI gekauft.
Nun habe ich das wunderschöne Teil gestern erhalten und wollte es anschließen und gleich erstmal ´normal´fernsehen.
Da erschien auf den bereits vom Vorbesitzer gespeicherten Kanälen (FAV1) ´kein Signal´. Dann hab ich mal alle bereits gescannten Kanäle in der Einstellung gelöscht und den Sateliten ASTRA1 (wie vorgegeben) neu suchen lassen. Aber das einzige Programm auf deutsch ist arte, welches ich empfangen kann.

Nun meine eigentliche Frage: kann ich mit dieser Box überhaupt ´normale´ Sender empfangen oder ist es ein reines payTV-Gerät?
Wenn dies der Fall ist, wovon ich mal schwer ausgehe, dann bitte erklärt mir das recht simple :wink:

Vielen Dank schonmal
Sarah
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2010 17:32

Re: normales TV-Programm möglich?

Beitragvon naicheben » 10.02.2010 18:08

Das letzte Mal als ich die Zenega als Satempfänger benutzt habe, gab es noch reichlich deutsche Sender. Eigentlich würde ich sogar wagen zu sagen, dass es alle Sender empfangen konnte. Sogar Premiere mit AlphaCryptLight lief (bis ich eine NDS-Karte bekam...)
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland

Re: normales TV-Programm möglich?

Beitragvon Jurek » 11.02.2010 02:39

@ Sarah
funktionieren denn andere, "normale" Digitale Satellitenempfänger bei dir?
Arte liegt als einer der wenigen deutschen Sender im Low-Band, auf dem fast nur analoge Programme senden...

mfg Jurek
S100 mit Notebook-DVD + Festplatte hinter der Frontklappe. Win 2000 + MyHTPC, analog 5.1
S100 mit 3,5" 300GB und FreeNAS
Benutzeravatar
Jurek
Professional
 
Beiträge: 144
Registriert: 05.09.2006 01:30


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron