USB Tastatur funktioniert nicht

USB Tastatur funktioniert nicht

Beitragvon chiaki » 04.09.2009 19:59

Hab eine gemoddete Zenega bekommen, allerdings funktioniert einfach die USB-Tastaturen nicht :(
Habe drei verschiedene probiert, aber es tut sich nichts.
Auf den VGA-Out seh ich ja was passiert, aber scheint einfach so zu sein, als wenn es garkeine erkennt, auch mit abgesteckten Frontpanel.
chiaki
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2009 19:53

Re: USB Tastatur funktioniert nicht

Beitragvon mygandede » 04.09.2009 20:45

Wenn die schon ma wem gehört hat, hat der evtl legacy USB support abgestellt, dann wird keine USB-Tastatur mehr vom Bios erkannt.
Am einfachsten ziehst mal die Stützbatterie ab, lässt die ne Minute draußen und steckst die wieder rein. Dann sollte das Bios auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sein und die Tastatur funktionieren.
Wenn du ein Betriebssystem auf der Kiste rennen hast, sollte das System die Tastatur aber erkennen. Das hat mit der genannten Bios-Option nämlich nix zu tun.
mygandede
Professional
 
Beiträge: 444
Registriert: 08.06.2008 22:29

Re: USB Tastatur funktioniert nicht

Beitragvon chiaki » 05.09.2009 19:22

Irgendwie scheint USB überhaupt nicht zu funktionieren, habe die Batterie rausgenommen aber da hat sich immernoch nichts getan.
hab von einer linux cd gebootet und windows.
dort hat es auch nicht funktioniert :(
mit einer PCI USB Karte (hab 1.1 und 2.0 probiert) hängts beim booten von linux oder windows irgendwann
chiaki
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2009 19:53

Re: USB Tastatur funktioniert nicht

Beitragvon chiaki » 05.09.2009 19:22

Irgendwie scheint USB überhaupt nicht zu funktionieren, habe die Batterie rausgenommen aber da hat sich immernoch nichts getan.
hab von einer linux cd gebootet und windows.
dort hat es auch nicht funktioniert :(
mit einer PCI USB Karte (hab 1.1 und 2.0 probiert) hängts beim booten von linux oder windows irgendwann
chiaki
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2009 19:53

Re: USB Tastatur funktioniert nicht

Beitragvon chiaki » 16.10.2009 21:33

Habe mal Windows 2000 installiert, das lustige ist der USB-Port funktioniert sogar!
Allerdings gehen nur USB-Sticks komischerweise, wenn ich was anderes ranhänge tut sich nichts :lol:
Und allgemeiner gehen USB 2.0 Geräte, aber 1.0 werden nicht erkannt? :shock:
chiaki
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 04.09.2009 19:53


Zurück zu Hardware

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron