Großes Update

Neuigkeiten

Großes Update

Beitragvon McUles » 24.08.2011 04:17

So, nachdem ich mich seeeehr lange vor dem Update gedrückt habe, ist nun das Update auf die aktuellste Version vollzogen.

Falls Ihr irgendwo Fehler finden solltet, schreibt das bitte gleich in diesen Thread damit ich mich darum kümmern kann.
Gleichzeitig habe ich eine neue Anti-Spam Funktion eingebaut die die Benutzernamen, Email- und IP-Adresse des registrierenden überprüft.
Ich denke mal das damit der Spam auch noch mal deutlich zurück gehen wird.
Benutzeravatar
McUles
Professional
 
Beiträge: 327
Registriert: 25.03.2007 19:28
Wohnort: Schweinfurt

Re: Großes Update

Beitragvon naicheben » 24.08.2011 14:16

hat nicht mal einen halben Tag gedauert, bis der erste Spam drin war. Ich habe den extra nicht gelöscht, damit Du mal sehen kannst, woran das vielleicht lag.

EDIT: grad mal seine IP gecheckt
Code: Alles auswählen
Stop Forum Spam - IP Check - 96.45.173.3
- [ Diese Seite übersetzen ]
www.stopforumspam.com/ipcheck/96.45.173.3 - Im Cache
13 Aug 2011 – 96.45.173.3 appears in our database 753 times.
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland

Re: Großes Update

Beitragvon McUles » 24.08.2011 14:41

Eigentlich hätte der garnicht durch die Registrierung gehen dürfen?
Im Profil der Benutzer hast du jetzt einen "Ein-Klick-Bann". Über den wird der Benutzer gesperrt und die wichtigen Daten an Forumspam übertragen.
Parallel Trainiere ich anhand der Spamnachrichten ein wenig den Spamfilter.
Denke das es dann abnehmen sollte.
Habe hier einen Thread angelegt für die SPAM-Ausdrücke. Schreibe dort bitte rein was dir so markantes auffällt damit ich diese in den Filter übernehmen kann.
Benutzeravatar
McUles
Professional
 
Beiträge: 327
Registriert: 25.03.2007 19:28
Wohnort: Schweinfurt

SPAM Wörter

Beitragvon Jean Luc » 24.08.2011 18:01

Ich bin z.Zt. im Urlaub, und buche immer mal eine Mobil-Tagesflat:
Vorgestern wollte ich hier etwas schreiben, war aber als Spammer getagged, und auf irgendeiner schwarzen Liste. Vielleicht möglich weil ich mich selbst als 'alter Sack' bezeichnet habe. Deshalb, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. :wink:
Benutzeravatar
Jean Luc
Advanced Member
 
Beiträge: 68
Registriert: 16.07.2009 17:44
Wohnort: Nordbayern

Re: SPAM Wörter

Beitragvon McUles » 24.08.2011 18:07

Vorgestern gab es den Spamschutz noch garnicht :)
Diesen Thread aber bitte nicht zum Diskutieren nutzen, hier sollen wirklich nur die SPAM Wörter gesammelt werden.
Benutzeravatar
McUles
Professional
 
Beiträge: 327
Registriert: 25.03.2007 19:28
Wohnort: Schweinfurt

Re: SPAM Wörter

Beitragvon Jean Luc » 24.08.2011 18:22

Gut, dann kannst du diesen und den vorherigen Beitrag von mir löschen.

PS:
Beim Absenden meiner Nachricht erschien sinngemäß der Satz:
Dein IP Nr. 225.bla.bla.bla wurde als Spamquelle identifiziert. Es ist dir nicht erlaubt einen Beitrag zu schreiben, da diese IP auf einer Blacklist gespeichert ist. Nachzulesen bei Spamschutz www.blablabla.

Schönen Tag noch.
Benutzeravatar
Jean Luc
Advanced Member
 
Beiträge: 68
Registriert: 16.07.2009 17:44
Wohnort: Nordbayern

Re: Großes Update

Beitragvon McUles » 24.08.2011 20:57

Löschen möchte ich den Beitrag eher nicht, da es scheinbar ein Fehler ist, deshalb habe ich sie hier her verschoben, da passen sie glaub ganz gut hin.
Kannst du mir die Fehlermeldung beim nächsten mal bitte per PN schicken?
Benutzeravatar
McUles
Professional
 
Beiträge: 327
Registriert: 25.03.2007 19:28
Wohnort: Schweinfurt

Re: Großes Update

Beitragvon Jean Luc » 26.08.2011 15:28

Mach ich.
Die Fehlermeldung ist bis jetzt aber nicht mehr aufgetreten.
Benutzeravatar
Jean Luc
Advanced Member
 
Beiträge: 68
Registriert: 16.07.2009 17:44
Wohnort: Nordbayern

Re: Großes Update

Beitragvon McUles » 26.08.2011 15:38

Dann hat sie wohl Angst bekommen ;)
Benutzeravatar
McUles
Professional
 
Beiträge: 327
Registriert: 25.03.2007 19:28
Wohnort: Schweinfurt

Re: Großes Update

Beitragvon xpkiller » 26.08.2011 19:51

@McUles
Machst du das Bild von der Zenega wieder oben links in der Kopfzeile, wo jetzt phpBB steht?
Ich hatte mich so daran gewöhnt.
Benutzeravatar
xpkiller
Professional
 
Beiträge: 228
Registriert: 23.02.2011 22:22
Wohnort: NRW / linker Niederrhein

Re: Großes Update

Beitragvon McUles » 26.08.2011 19:59

Ist mir garnicht aufgefallen, danke!
Mache das morgen, muß gleich auf die Arbeit und Sitze nur am iPad gerade.
Benutzeravatar
McUles
Professional
 
Beiträge: 327
Registriert: 25.03.2007 19:28
Wohnort: Schweinfurt

Re: Großes Update

Beitragvon naicheben » 27.09.2011 16:59

Ist beim Update die Site-default-Grafik abhanden gekommen? Da o jetzt phpBB steht, war doch sonst immer die Zenega?!
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland

Re: Großes Update

Beitragvon naicheben » 27.09.2011 17:01

Monatliches dejavu
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland

Re: Großes Update

Beitragvon daDent » 07.10.2012 21:42

Hi,
nunja, langsam wirds echt lächerlich. Seit mehr als einbem Jahr hat sich in dieser, und auch in anderen sachen, nix aber auch garnix getan. McUles hat wohl jeden Bock verloren. Seit wer weiss wann, nicht mehr hier drin gewesen. Das Wiki quillt vor Spam über. Er kümmert sich einfach um nix mehr...

Ich mein, sooooviel ist ja hier eh nicht mehr los, aber ohne eine gewisse Pflege, gehts komplett den Bach runter. Wenn er wenigstens @naicheben die nötigen (und teilweise versprochenen Rechte) geben würde!? Aber selbst das schafft er nicht.

So, das musste mal gesagt werden.

daDent.
daDent
Advanced Member
 
Beiträge: 42
Registriert: 26.04.2008 07:48

Re: Großes Update

Beitragvon McUles » 07.10.2012 22:23

Hallo daDent,

das Wiki wurde diesen Monat erst auf einen neuen Server umgezogen und KOMPLETT von Spam befreit worden.
Gleichzeitig wurden neue Anti-Spam Maßnahmen vorgenommen.

Leider hält das die Spammer nicht wirklich von ihrer Arbeit ab.

Quintessenz wird sein das wir die Registrierung sperren und nur noch auf Anfrage Accounts vergeben.
Naicheben wird auch noch administrative Rechte darin erhalten, darüber haben wir bereits geschrieben.

Vielleicht kannst du in Zukunft auch einfach mal anfragen wie es damit aussieht.

Genauso wie ich hier regelmäßig nach dem rechten schaue.

Im Forum gibt es nicht viel zu tun, da Naicheben sich gut darum kümmert.
Benutzeravatar
McUles
Professional
 
Beiträge: 327
Registriert: 25.03.2007 19:28
Wohnort: Schweinfurt

Nächste

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron