[Erledigt] Forum abzugeben

Neuigkeiten

[Erledigt] Forum abzugeben

Beitragvon HelAu » 21.04.2008 15:42

Hallo,

Da ich in keinster Weise dazu komme mich um das Forum oder WiKi zu kuemmern, bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger fuer diese Seiten.
Falls jemand von Euch Lust und Zeit hat das Ganze zu uebernehmen dann kann er sich per Mail an mich wenden !
Es handelt sich dabei um die Domain http://www.zenega-user.de
Spaetestens bis Ende des Halbjahres werde ich den Betrieb einstellen.
HelAu
HelAu
Professional

Beitragvon naicheben » 05.06.2008 10:46

Ich habe schon probiert, ob das Forum und das Wiki sich auf meinem Server übertragen lassen: es geht.

Aber ich suche jetzt noch einen edlen Spender, der die Domainübernahme übernimmt/finanziert.

Ich bitte um Angebote/Spenden/Tips was auch immer es für mich günstiger macht.

Sollte hier gar kein Interesse sein, könnte ich noch anbieten, dass auf einer neuen Domain laufen zu lassen forum.zenegauser.de und wiki.zenegauser.de spiegeln schon mal den alten Stand wieder. Dem aufmerksamen Leser fällt auf: es fehlt der Bindestrich! Was natürlich alle externen *.zenega-user.de Links ins Nirvana schicken würde.
naicheben
Professional

Beitragvon theweb2k » 05.06.2008 11:13

was genau ist denn bitte das Problem?
theweb2k
Member

Beitragvon naicheben » 05.06.2008 11:30

Es kostet Geld die Domain zu übernehmen, je nachdem wo Du das machst kostet es mehr oder weniger für die Übernahme. Hinzu kommt eine Monatliche/Jährliche Gebühr für die Domain. Ich zahle schon € 50.- für den Root-Server, den ich mir mit 3 Leuten teile.
Ich kann und will nicht mehr im Monat für Webklimbim ausgeben, darum die Frage, ob jemand anderes die Domain *.zenega-user.de übernimmt. Den Webspace kann ich auf meinem Server bereitstellen.
naicheben
Professional

Beitragvon theweb2k » 05.06.2008 11:48

ehm; die Übernahme kostet nichts.

ich weiss nicht wo du deine Domains beziehst - aber ich zahle 4,48eur/jahr für .de Domains ... versteh mich bitte nicht falsch aber wenn man die 5€ im Jahr für eine Domain nicht über hat sollte man sich vielleicht überlegen ob man das ganze überhaupt übernehmen sollte :/
theweb2k
Member

Beitragvon naicheben » 05.06.2008 11:50

Dann übernimmst Du es? Oder wie gehts jetzt weiter?
naicheben
Professional

Beitragvon schluffen » 05.06.2008 12:32

wie sieht es mit nem paypal-button aus und oben ein oder zwei links um automatisch einen bestimmten betrag zu spenden? kostenlose onlinekontos gibt es ja inzwischen auch. ich hätte aber auch kein problem damit, etwas auf dein privates konto zu überweisen.

läuft so auf dem powerboard, was der eine oder andere vielleicht kennt.

ich denke, da das ganze ja auch mit nem gewissen wartungsaufwand und betreuungaufwand versehen ist, wäre es auch angemessen, dafür einen kleinen beitrag in geld zu leisten, wenn man sich hier wohlfühlt und einem hier geholfen wird.
habt ihr mal einen der EDV-servicedienstleister in den örtlichen tageszeitungen angerufen, was die für EINE stunde nehmen?
---------------------------------------------------------------------------------------------

lasst uns doch hier ne kleine sammlung anleiern und wir nennen mal nen betrag.

ich sage hier jetzt mal spontan 5,- Euronen zu.

sollte nicht genug zusammenkommen, würde ich auch noch was oben draufpacken.

so, jetzt mal butter bei die fische, ich warte dann auf weitere beträge von leuten, denen hier geholfen wurde.

bankverbindung brauche ich dann natürlich auch noch, am besten per PN denke ich.
oder aber nen paypal-link.
1 x Vu+Duo / 1 x DMBox 500 V8 / 1 x DBox2 Nokia / 1 x Apple TV2 (SeasOnpass) / 1 x Wii (Wii-MC) / 1 x FB-NAS-Server
schluffen
Advanced Member

Beitragvon theweb2k » 05.06.2008 13:47

<!--QuoteBegin-naicheben+Donnerstag, 05.Juni 2008, 10:50 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (naicheben @ Donnerstag, 05.Juni 2008, 10:50 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin--> Dann übernimmst Du es? Oder wie gehts jetzt weiter? [/quote]
sofern HelAu dem zustimmt gerne. O_O
theweb2k
Member

Beitragvon McUles » 05.06.2008 23:10

Okay, dann kann ich ja wohl aufhören zu versuchen ihn anzurufen.
Wollte eigentlich dem Zenega-Forum die Domain sowie den Rest sponsern.
Auf unserem Firmen-Server ist noch genug platz und Resourcen dafür frei.
McUles
Professional

Beitragvon HelAu » 05.06.2008 23:26

Hi,
Der Hauptgrund dass ich es loswerden will liegt daran, dass ich ein wenig Sorge wegen der Forenhaftung habe.
Da ich praktisch nicht mitlese bekomme ich auch nicht mit was hier so geschrieben wird.
Letztendlich ist es mir egal wer das Ganze uebernehmen will, Hauptsache ich steh nicht mehr als Verantwortlicher da.
Zudem kostet mich das Ganze nur Zeit und Geld(zugegeben nicht allzuviel zur Zeit), aber Nutzen hab ich gar keinen.
HelAu
HelAu
Professional

Beitragvon Magic Mike » 06.06.2008 10:20

@naicheben

also laufen tut das ganze schon auf Deinem Server??

Nur die Domain ist das Problem??

Na dann können wir ja doch noch ne Co-Operation hinkriegen. Ich übernehme die Domain, und schalte dann die Weiterleitung eben nicht auf meinen sondern auf Deinen Server.

Die -,50 € für die monatlichen Domainname Kosten übernehme ich dann freiwillig (die Übernahme kostet mich laut 1 & 1 nur 2,49 € die sponser ich dann gerne ;-)

Dann muss nur HelAu der Namensübernahme zustimmen (das muss ich nämlich dahin faxen) dann sollte das prima ohne Probleme gehen.

Oder ich hoste es eben doch auf meinem Webspace, wenn Du mir beim umziehen hilfst.

(Da hätte man aber doch mal ne mail schreiben können, ich hatte das ja schon angeboten... aber auf die letzte mail kam keine Antwort, da dachte ich es hat sich inzwischen erledigt...)
Magic Mike
Advanced Member

Beitragvon HelAu » 06.06.2008 11:35

Leider sind mittlerweile so viele Leute involviert, dass es mit Mailen recht kompliziert ist.
Da ich mich nicht in die Nachfolge einmischen will, waere es am besten, wenn alle Interessierten sich einig werden wie es weitergeht und ich dann demjenigen der www.zenega-user.de dann hostet die Domain mittels KK uebergebe.
Das zugehoerige PDF hat naicheben bereits :)
Also schliesst Euch mittels PN/Email kurz und regelt das Ganze !
HelAu
HelAu
Professional

Beitragvon McUles » 06.06.2008 14:40

Wie schon geschrieben, währen wir bereit das ganze kostenlos fort zu führen.
Server mit genügend Resourcen währe vorhanden und die kosten würden wir auch alle tragen.
Was mich bei der bisherigen Lösung ein wenig wurmt ist das da mehrere Leute einen Server zusammen haben und ich habe leider schon oft genug mitbekommen wie sowas wieder in die brüche gegangen ist.
Unsere Server laufen inzwischen schon seit fünf Jahren durchgehend und es steht halt auch eine kleine Firma dahinter.
Würde es nur ungerne sehen, das das Board irgendwann wegen einer Streitigkeit den Bach runter geht.
Wie sagt ein altes Sprichwort so schön? Zu viele Köche verderben den Brei.

Könnte auch folgende Lösung anbieten:

Wir hosten das ganze kostenlos und kümmern uns um die Rechtlichen Sachen und naicheben und das alte Team machen weiter die Moderation und Administration.

Was haltet ihr den davon?
McUles
Professional

Beitragvon naicheben » 06.06.2008 15:53

Klingt verlockend, dann wäre ich das von der Backe. ;)
Würdest Du auch den Admin machen?
naicheben
Professional

Beitragvon McUles » 06.06.2008 16:10

Sie haben Post ;)
McUles
Professional

Nächste

Zurück zu News