Seite 1 von 1

Verkaufe Dreambox 5620s

BeitragVerfasst: 28.03.2010 12:15
von leon357
Hi,
ich hab hier noch ne Dreambox 5620s "rumstehen" bei der sich nach nem Stromausfall der Bootloader verabschiedet hat. Hab eben mal ein aktuelles Gemini aufgespielt, funzt alles einwandfrei, nur eben der Automatikboot nicht. Mit Hyperterminal läßt sich die Box einwandrei starten. Ein neuer Bootloader läßt sich mit nem JTAG Interface wieder aufspielen.
Preisvorstellung liegt bei 75 Euro inkl. Versand.
Gruß
Mario

Re: Verkaufe Dreambox 5620s

BeitragVerfasst: 28.03.2010 20:33
von ronja.schmid
wenn noch da für mich bitte!

ronja

Re: Verkaufe Dreambox 5620s

BeitragVerfasst: 28.03.2010 22:46
von leon357
ronja.schmid hat geschrieben:wenn noch da für mich bitte!

ronja

ist reserviert

Re: Verkaufe Dreambox 5620s

BeitragVerfasst: 29.03.2010 12:26
von ronja.schmid
gekauft rest via mail.

ronja

Re: Verkaufe Dreambox 5620s

BeitragVerfasst: 30.03.2010 18:54
von leon357
hast ne Mail

Mario

Re: Verkaufe Dreambox 5620s

BeitragVerfasst: 14.04.2010 12:49
von ronja.schmid
Hi
erstmal danke die box ist da.
nur leider hast du 2 punkte nicht angegeben.

1. Sturzschaden Tuner 3mm nach innen verdrückt. verursacht evtl kurzschlüsse (kein problem die hab ich da)

2. das das aufspielen via jtag nicht mehr möglich ist. Pin 1 TDO ist defekt an der CPU somit nicht mehr flashbar...

kannst du mir zumintest mal genau schreiben was du schon alles an der box gemacht hast elkos im netzteil sind ja anscheinend schon ein paar getauscht (kabel zum borad angeschmort)

naja

>Ronja

Re: Verkaufe Dreambox 5620s

BeitragVerfasst: 14.04.2010 17:44
von leon357
hi,
ronja.schmid hat geschrieben:1. Sturzschaden Tuner 3mm nach innen verdrückt. verursacht evtl kurzschlüsse (kein problem die hab ich da)
>Ronja

Hab die Box vor 4 Jahren neu gekauft, mit dem leicht eingedrückten Blech, hatte nie Probleme damit deshalb hab ich mir keine gedanken darüber gemacht.
Die Box war vor 2 Jahren bei einem Ortsansässigen Meisterbetrieb für Rundfunk und Fernsehtechnik zur Reparatur da die Box nicht mehr anging, diagnose Netzteil defekt, wird ein neues beim Hersteller bestellt....nach ca.3 Wochen hatte ich die Box funktionierend zurück und hab sie nicht aufgehabt um nachzusehen was er gemacht hat....hab schließlich 70 euro für die Reparatur bezahlt und ging davon aus das das Netztei getauscht wurde. Auch sonst hatte ich die Box nie geöffnet - warum auch hab weder die Kenntnisse noch die technischen möglichkeiten selber etwas zu reparieren. Nachdem die Box jetzt nach dem Stromausfall nicht mehr bootete hab ich im IHAD Forum gelesen das man zur Reparatur ein entsprechendes Kabel braucht...da ich dieses nicht habe bot ich die Box zum Verkauf an in der Annahme es ist sonst alles io ist und nur ein neuer Loader aufgespielt werden muss. Die Box lief bis zwei Wochen vor dem Verkaufsangebot bei mir im Alltag und machte keine Probleme!

Sorry für mein unwissenheit :oops: :!:

Ich nehm die Box selbstverständlich zurück !!

Gruß
Mario