Habe bei Zenslack plötzlich keinen Ton mehr

Fragen und Antworten zur Software der SMT 7020s

Habe bei Zenslack plötzlich keinen Ton mehr

Beitragvon Little-Allien » 08.04.2009 09:45

Hallo,

habe das Problem das plötzlich kein Ton mehr da ist.

Bisher hatte ich hin und wieder das Problem das der Ton sehr leise war, nach einem Neustart (oder 2 oder3) war der Ton wieder da. Wenn ich auf volle Lautstärke gemacht habe konnte man auch etwas hören.

Nun aber nach einem Tausch der Batterie auf dem Board habe ich garkeinen Ton mehr auch nach 20 Neustarts. Im Bios ist bei chio alles beide auf on gestellt.

Nun das 2. selbst gemachte Problem war unter System,Zenslack Setup,Zenslack,Audio/Video configuration und habe nur Audio von Digital auf Analog gestellt und nun habe ich ein viel kleineres Bild als vorher nach einem Neustart.


Wie bekomme ich das wieder hin? Habe nur sehr geringste Linux Kentnisse

Danke für eure Hilfe
Little-Allien
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2008 19:58

Re: Habe bei Zenslack plötzlich keinen Ton mehr

Beitragvon Little-Allien » 10.04.2009 18:53

Kann keiner helfen???
Little-Allien
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 25.10.2008 19:58

Re: Habe bei Zenslack plötzlich keinen Ton mehr

Beitragvon kaosman » 13.04.2009 13:07

Das hatte ich auch mal nachdem ich die Batterie entfernt hatte. Ich habe dann in alsamixer die Regler (ich glaube Master) hochgezogen und die Stummschaltung entfernt (Taste M). Seit dem geht's wieder!
kaosman
Advanced Member
 
Beiträge: 33
Registriert: 10.12.2003 15:38
Wohnort: Baden


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron