Probleme bei der Win inst.

Fragen und Antworten zur Software der SMT 7020s

Probleme bei der Win inst.

Beitragvon Schlupp » 06.08.2008 20:26

Moin,

ich hab ein paar kleine Probleme bei der Xp Installation und hoffe mir kann einer weiter helfen.

Bisher getätigt:

-mit Win98SE startdiskette in einem PC hochgebootet,
-Format c: /s/q gemacht,
-Startdiskette auf die Festplatte kopiert,
-smartdrv.exe auf die Festplatte kopiert
-Ordner i386 auf die Festplatte kopiert,
-Bioseinstellungen in der SMT getätigt,


So und nun was passiert:
-Smt bootet in MSDOS, meckert jedoch das keine Command etc. vorhanden ist. Habe die smartdrv.exe ausgeführt.
Beim ausführen der winnt.exe bekomm ich die Fehlermeldung: "allocation table bad. drive c"

Bin über alle weiteren Informationen dankbar.


Gruß

euer Schlupp
Schlupp
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2008 20:20

Re: Probleme bei der Win inst.

Beitragvon Wedgewood » 06.08.2008 20:31

Moin,

bin auch relativ neu hier, aber ich habe gerade mein XPe einigermaßen ans Laufen gebracht.
Welches Gerät denn? Und was soll drauf? Und vor allem: Welches Speichermedium?

Ähnliche Probleme hatte ich bei einem IDE-Flash. Nichts hat funktioniert, bis ich das Ding
in meinen PC eingebaut habe und die Partition nochmals formatiert und als aktiv markiert habe.

Schau einfach mal hier im Forum oder Google mal etwas rum. Beschreib doch auch mal, was
genau Du machen möchtest (siehe oben).

Gruß
Wedgewood

edit: Welches Gerät habe ich jetzt auch gesehen. Die Hitze macht mir echt zu schaffen.
Habe nur Erfahrung mit der S100. Aber vielleicht hilft bei Dir das Formatieren ja auch...
Zuletzt geändert von Wedgewood am 06.08.2008 20:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wedgewood
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.04.2008 18:25

Re: Probleme bei der Win inst.

Beitragvon Schlupp » 06.08.2008 20:32

Möchte Windows Xp auf meine samsung Smt 7020s aufspielen, habe eine 40GB IDE 3,5HDD eingebaut.
Schlupp
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2008 20:20

Re: Probleme bei der Win inst.

Beitragvon Schlupp » 06.08.2008 20:36

Das mit dem Aktiv setzen....jetzt wo du es sagst...das werde ich mal testen.


DANKE


gruß

Schlupp
Schlupp
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2008 20:20

Re: Probleme bei der Win inst.

Beitragvon Schlupp » 06.08.2008 20:43

Leider kein Erfolg, Partition ist aktiv und der Fehler tritt weiterhin auf :-(
Schlupp
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2008 20:20

Re: Probleme bei der Win inst.

Beitragvon mygandede » 06.08.2008 20:52

Wieso machst du das so umständlich?
Ist deine XP CD nicht bootfähig?
mygandede
Professional
 
Beiträge: 444
Registriert: 08.06.2008 22:29

Re: Probleme bei der Win inst.

Beitragvon Schlupp » 06.08.2008 21:05

Klar, laut meinen Informationen kann ich aber nicht in meinem PC XP auf die Platte inst. und diese anschließend in die SMT einbauen.
Irre ich mich da?

Schlupp
Schlupp
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2008 20:20

Re: Probleme bei der Win inst.

Beitragvon mygandede » 06.08.2008 21:31

Dürfte schon gehen. Mußt halt nochn paar Treiber nachinstallieren. Die Hardware sollte beim Wechsel schon erkannt werden.

Hab mein Win98 auch problemlos in meinen neuen PC gestöpselt. Neue Grafiktreiber rauf und läuft.
XP solltest halt erst aktivieren, wenn du die Platte bei der SMT angestöpselt hast.

Hast kein USB-Gehäuse? Die meisten Gehäuse für Festplatten nehmen übrigens auch optische Laufwerke ohne zu murren. Einige meistern sogar Master / Slave, wenn man ein entsprechendes Kabel reinstöpselt und die Geräte jumpert.
Dann könntest auch direkt auffer SMT installieren, wenn das SMT Bios das booten von USB unterstützt.
mygandede
Professional
 
Beiträge: 444
Registriert: 08.06.2008 22:29

Re: Probleme bei der Win inst.

Beitragvon Schlupp » 06.08.2008 21:42

*AUFREG*

Hab den Fehler gefunden^^

DIe Platte hat wohl einen Lagerschaden. Mit einer anderen funktioniert es 1a.


danke an alle für die Mühen.


Gruß

Schlupp
Schlupp
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 06.08.2008 20:20


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron