Netzwerkzugriff ???

Fragen und Antworten zur Software der SMT 7020s

Netzwerkzugriff ???

Beitragvon BennyPeters1981 » 29.09.2012 21:04

Hallo Leute, habe meine Alte Kiste ( SMT 7020s) wieder rausgekramt.
Software läuft noch ....Zenslack.

Aber früher bin ich gemütlich vorm PC gesessen und habe meine AVI Dateien über´s Netzwerk auf die Festplatte kopiert.
Habe lustige Nachrichten über EIngabe in Putty auf den TV schicken können.....
Komme aber nicht mehr auf die Box.
Ich dinde auch die Anleitung nicht mehr, wie ich mit Putty auf die Box komme.
Kann mir jemand helfen ?
Was soll ich für Daten der Box posten ??
Habe Zen2mms drauf.
Danke schon mal
BennyPeters1981
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.09.2012 21:02

Re: Netzwerkzugriff ???

Beitragvon naicheben » 30.09.2012 12:18

Zen2mms ist doch auch dem VDR-Forum, oder? Frage da mal nach, hier ist schon lange nicht mehr über Zenslack geschrieben worden.

Generell kannst Du davon ausgehen, dass DeineSMT auf DHCP steht und dann kannst Du in Deinem Router sehen, welche IP die SMT bekommen hat.
Mit putty öffnest Du dann eine SSH-Session zu dieser IP (Port 22).

Was Du dann für lustige Texte zeigen kannst, weiß ich nicht, aber das scheint mir ein Plugin für den VDR gewesen zu sein. msgbox oder so?
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland

Re: Netzwerkzugriff ???

Beitragvon naicheben » 30.09.2012 12:25

Auch auf die Gefahr hin, dass Dir im VDR-Portal (Crossposting) auch noch geantwortet wird:
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Message-plugin mit dem befehl send
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron