[email protected] zum Vierten

Hier gehts um Giga-San's Linux Distribution:
http://zen.htpc-forum.de/

Beitragvon naicheben » 26.12.2007 02:21

ups....wir hatten Ärger mit dem Server und haben auf vsfpd umgestellt, dabei ist die alte Config abhanden gekommen. Ich kläre das nach den Feiertagen.
naicheben
Professional

Beitragvon wusel » 28.12.2007 02:03

<!--QuoteBegin-naicheben+Mittwoch, 26.Dezember 2007, 02:21 Uhr--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (naicheben @ Mittwoch, 26.Dezember 2007, 02:21 Uhr)</td></tr><tr><td id='QUOTE'><!--QuoteEBegin-->ups....wir hatten Ärger mit dem Server und haben auf vsfpd umgestellt, dabei ist die alte Config abhanden gekommen. Ich kläre das nach den Feiertagen.[/quote]
Salve,

derzeit kann man nirgends [email protected] herunterladen, sehe ich das richtig? Ich wollte es grade mal für meine SMT installieren, aber außer Fehlermeldungen oder, bei manueller Eingabe der im Thread genannten IP-Adressen, host unreachable-Meldungen, erreiche ich nichts :(

JFTR, ich könnte Platz im Netz hierfür bereitstellen (bis zum dedizierten vServer). Motivation: ich nutze VDR seit ca. 2000, bin aber nun auch der Suche nach zum einen einem alle heimischen Medien integrierenden System (TV, Aufzeichnungen, sonstige Audio- und Videofiles, Internet-Streams, ...) und zum anderen nach einer HDTV-tauglichen Lösung (Ablösung der 80er 100-Hz-Röhre durch einen 100er Full-HD-Flachschirm ist 2008 geplant). Gut, HD ist mit S100, S101 oder SMT 7020S nicht drin, aber u. a. Samsung baut ja auch andere Boxen ...

Wie auch immer, probiere ich halt erstmal zendeb. MfG,
-kai
wusel
Newbie

Beitragvon naicheben » 28.12.2007 15:43

räusper .... so, könnt jetzt noch mal versuchen, sollte wieder gehen.

Sorry für die Unterbrechung...
naicheben
Professional

Beitragvon hexanja » 29.12.2007 17:33

hallo

Ich bekomme bei der ausführung des scripts immer die meldung das er keine verbindung aufbaun kann bzw das er keine daten findet !

Kann es sein das keine daten aufm server sind oder die ip nummern hir im thread nicht mer aktuell sind ?

mfg Hexi
hexanja
Newbie

Beitragvon naicheben » 29.12.2007 20:45

<a href='ftp://[email protected]' target='_blank'>ftp://[email protected]</a>
also bei mir gehts. Ob das script dann noch stimmt weiß ich nicht, kanns grad nicht testen. Versuch mal im install.sh das zu ändern.
naicheben
Professional

Beitragvon hexanja » 30.12.2007 00:44

Super danke dir .

Jetzt gehts bei mir auch :-)
hexanja
Newbie

Beitragvon wladi » 30.12.2007 07:39

Danke für das tolle Script :D

allerdings hatte ich einige schwierigkeiten damit und musste mehrfach von vorne beginnen... hab einige sachen einfach zu spät bemerkt/geschnallt (bin noch relativ neu in der linux welt) :unsure:

Dann funktionieren bei mir einige Sachen nicht richtig...
a) ich kann kein Wetter angucken, da kommt immer die Fehlermeldung: "No Screens defined: Entering Screen Setup" leider lässt sich da kaum was verändern.

b ) Die Diashow läuft nicht durch, bzw läuft überhaupt nicht... es wird immer nur das erste Bild angezeigt und bleibt dann stehen.

c) Das Game Plugin scheint auch nicht richtig hinzuhauen, habe einige Mame Roms runtergeladen und auf die Box kopiert, diese lassen sich diese nicht starten.

(d) Beim ersten Start ist im Theme die schriftgröße etwas unglücklich gewählt, zu klein und kaum lebar.

Im großen und ganzem bin ich mit dem System ganz zufrieden, die sachen die ich bei mms vermisst habe sind hier vorhanden und funktionieren größtenteils (der rest wird auch noch laufen). Falls irgend wer eine Lösung für die oben genannten Probleme kennt, würde ich mich freuen wenn ihr sie hier mitteilt :-)

*edit* hab mal die nacht zum Tag gemacht und die ganze entstehungsgeschichte zum Script + MythTV durchgelesen... WOW bin echt baff... Kompliment, reife Leistung! Super Arbeit, Danke an Alle die Teilgenommen haben und ne menge Freizeit und Nerven geopfert haben!

Gruß
Wladi
wladi
Member

Beitragvon panzaeron » 30.12.2007 16:21

@wladi
Zu deinen Hinweisen:
a) MythWeather ist in der aktuellen Myth-Version nicht mehr funktionsfähig, ich habe daher eine Entwicklerversion integriert, die aber auch noch Probleme bereitet, ich hoffe das mit der nächsten Version auch MythWeather wieder vernünftig läuft.

B) Muss ich mal Testen, kann ich momentan nichts zu schreiben.

c) Das MythGame enthält kein mame mehr, ich habe es trotzdem drin gelassen, falls jemand snes oder ähnliche Emulatoren integrieren möchte. Dies erfordert aber ein wenig Linux KnowHow.

d) Die Schriftgröße schaue ich mir nochmal an...
--------=============== Hardware Infos ===============--------
1x Bose Zenega 101S CI mit 256MB RAM und 1GB CF-Karte
1x t-online S100
1x Samsung SMT-7020S
2x Philips D-Box 2 mit Neutrino
1x Server Fujitsu-Siemens Primergy Econel 100, 1GB RAM, 4x 500GB im Raid 5
---------========================================---------
panzaeron
Professional

Beitragvon wladi » 30.12.2007 17:42

also die sache mit der diashow ist etwas merkwürdig... ich habe in den diashoweinstellungen den hacken bei rekursiv weggemacht, dann lief es auf einmal. wenn ich allerdings die diashow stoppe und von vorne beginnen lasse, bleibt es bei einem bild hängen.

Gibt es eine möglichkeit während der diashow musik abspielen zu lassen?

Gruß
Wladi
wladi
Member

Beitragvon panzaeron » 30.12.2007 20:14

@wladi
Es gibt keine Möglichkeit Musik abzuspielen, leider :(
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass eine mp3-Datei abgespielt wird, wenn diese im gleichen Verzeichnis wie die Fotos liegt, aber ich glaube das stimmt nicht (habe es nie probiert)

Mit MythWeather komme ich nicht weiter, die aktuelle Entwicklerversion scheint nicht mehr mit der stable Version kompatibel zu sein :(
1x t-online S100
1x Samsung SMT-7020S
panzaeron
Professional

Beitragvon wladi » 30.12.2007 20:24

naja mythweather wäre zwar schön aber momentan eher nebensächlich, hab mich auch schon durch sämtliche Foren/Mailinglisten dazu durchgekämpft...

Das Problem mit der Diashow währe wichtiger...
hab aber die hoffnung schon aufgegeben (vorerst!), da die box schon morgen abend zum einsatzt kommen soll. :blink:

versuche jetzt noch die restlichen sachen zu konfigurieren, muss halt auf die diashow verzichtet werden.

Gruß
Wladi
wladi
Member

Beitragvon panzaeron » 31.12.2007 03:26

@wladi
Ich habe mir jetzt nochmal MythGallery angeschaut, bei mir funktioniert die Diashow auch nicht richtig. Manchmal gehts, manchmal nicht. Warum das so ist, kann ich noch nicht sagen, ich habe festgestellt, wenn man von Hand weiterschaltet und dann Play drückt gehts manchmal???

Außerdem habe ich den Menü-Bug in mplayer beseitigt, es war nur eine fehlender Symlink in /home/mythtv auf eine Schriftart.

In dem installer-0.5 habe ich xmame bzw. jetzt neu mythgame aktiviert, welches ein paar Spieleemulatoren von unserem User KMBeatz enthält. Getest habe ich das ganze noch nicht, da meine 1GB CF-Karte voll ist.

Edit:
Die Diashow scheint nicht zu funktionieren, weil die Play-Taste meistens zwei Impulse sendet, d. h. die Diashow startet kurz uns stoppt gleich wieder. Wenn man oft genug schaltet gehts manchmal...
1x t-online S100
1x Samsung SMT-7020S
panzaeron
Professional

Beitragvon wladi » 31.12.2007 12:48

@panzaeron

Danke, werde es gleich ausprobieren und berichte dann...

@all

Guten Rutsch ins neue Jahr! :D
wladi
Member

Beitragvon panzaeron » 03.01.2008 13:44

Ups, hatte vergessen den neuen Installer am ersten Post anzuhängen, habe ich jetzt nachgeholt.
Die EMUs funktionieren soweit gut, aber das zusammenspiel mit mythGame will nicht so wie ich...
1x t-online S100
1x Samsung SMT-7020S
panzaeron
Professional

Beitragvon wladi » 03.01.2008 14:03

hehe, ok das erspart weitere fehlersuche :lol:

ansonsten ist mir noch eine sache aufgefallen:
wenn ich auf "alle packete runterladen" gehe und denn bereits vorhandenen download ordner mit enter bestätige, kommt folgendes:
Code: Alles auswählen
Download aller Pakete
---------------------------

Speicherort für die heruntergeladenen Pakete?
[/video/pc/download]

./install.sh: line 127: [: too many arguments
-> Verzeichnis auf  gesetzt.

gruß
wladi
wladi
Member

VorherigeNächste

Zurück zu ZenSlack