Übersicht aller Webradios in Europa

Fragen und Antworten zur Software der T-Online S100

Übersicht aller Webradios in Europa

Beitragvon bertron » 29.01.2011 00:28

Hallo,

habe hier eine sehr gute Übersicht aller Radiosender mit verfügbaren Streams gefunden:
http://www.listenlive.eu/index.html

Nach Genres und Ländern sortiert, wohl auch regelmäßig gepflegt.
bertron
Advanced Member
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.01.2009 18:20

Re: Übersicht aller Webradios in Europa

Beitragvon Jean Luc » 29.01.2011 16:29

Zum Thema Webradiosender habe ich auch einen schönen Link:

http://station.penbex.com.tw/server_2.php

Viel Spaß
Benutzeravatar
Jean Luc
Advanced Member
 
Beiträge: 68
Registriert: 16.07.2009 17:44
Wohnort: Nordbayern

Re: Übersicht aller Webradios in Europa

Beitragvon Leuchte » 31.01.2011 23:00

Noch ne grundsätzliche Frage zum Radio:

Wenn ich die Senderliste ordentlich einbaue und im MMS Menü "Musik (Radio/Netz)" auswähle, bekomme ich zuerst die Meldung "Konnte Internet-Radio Stationen nicht finden", danach habe ich "Mein Radio" zur Auswahl und wenn ich den mit der FB und OK anwähle, erhalte ich die eingegebene Liste.

Kann man die Senderliste so verschieben, das die gleich dort erscheint, wo "Mein Radio" steht?
1.) S100 mit Debvision-CR2, VDR, 500GB IDE intern, Terratec Synergy T² - dank naicheben!

2.) S100 mit Debvision-CR2, 4GB CF - dank naicheben

3.) Kombination von 1.) als Medien/Print-Server mit pending 2.) als TV/Player-Backend läuft

4.) S100 mit deb10ega auf 16GB-USB-Stick als Testmaschine für neue DVB-T Sticks
Leuchte
Professional
 
Beiträge: 122
Registriert: 20.11.2010 20:57
Wohnort: Hamburg

Re: Übersicht aller Webradios in Europa

Beitragvon naicheben » 01.02.2011 08:16

Nein, leider nicht. Ich habe aber in der /etc/mms/RadioConfig (oder ähnlich) eine Zeile mit downloadxyz=false gesetzt, dann kommt die Meldung nicht mehr und Du kommst schnelle in MyRadiostations
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland

Re: Übersicht aller Webradios in Europa

Beitragvon Jean Luc » 27.03.2011 18:35

Hi,
Mal wieder ein neuer Link:

http://www.online-radioportal.de/

Viel Spaß
Benutzeravatar
Jean Luc
Advanced Member
 
Beiträge: 68
Registriert: 16.07.2009 17:44
Wohnort: Nordbayern

Re: Übersicht aller Webradios in Europa

Beitragvon Jean Luc » 13.07.2011 19:34

So, damit mir hier die Radio-Hörer nicht einschlafen :wink: :

- Ein Radioportal, dessen Name mir irgendwann mal entfallen war, und nachdem ich schon seit langer Zeit wieder gesucht habe:

http://www.liveradio.de/

- Vor einiger Zeit hat die gute alte 'Rockantenne' Nachwuchs bekommen, nämlich die 'Rockantenne Alternative', die 'Rockantenne Heavy Metal' und die 'Rockantenne Classic Perlen':

http://www.rockantenne.de/aktionen/item ... ne-streams
Benutzeravatar
Jean Luc
Advanced Member
 
Beiträge: 68
Registriert: 16.07.2009 17:44
Wohnort: Nordbayern

Re: Übersicht aller Webradios in Europa

Beitragvon Leuchte » 24.08.2011 13:50

Zum einen möchte ich mal einen Sender aus meiner alten Heimat empfehlen:

Code: Alles auswählen
FFH, http://mp3.ffh.de/radioffh/hqlivestream.mp3


(einfach in die /etc/s100/.mms/RadioStations einfügen...)

zum anderen würde mich aber interessieren, ob ihr das gleiche Problem habt wie ich:

Der o.a. Sender überträgt Song und Interpret, ab und zu laufen am unteren Bildrand die Lyrics zum jeweiligen Lied an.

Jetzt das Problem:
a.) warum laufen die Lyrics nur an, also bleiben nach der ersten Zeile stehen und
b.) warum nur ab und zu?
1.) S100 mit Debvision-CR2, VDR, 500GB IDE intern, Terratec Synergy T² - dank naicheben!

2.) S100 mit Debvision-CR2, 4GB CF - dank naicheben

3.) Kombination von 1.) als Medien/Print-Server mit pending 2.) als TV/Player-Backend läuft

4.) S100 mit deb10ega auf 16GB-USB-Stick als Testmaschine für neue DVB-T Sticks
Leuchte
Professional
 
Beiträge: 122
Registriert: 20.11.2010 20:57
Wohnort: Hamburg

Re: Übersicht aller Webradios in Europa

Beitragvon Jean Luc » 21.10.2011 13:52

So, ich hab' mal wieder zwei:

- Das SnakeNet Metalradio (Ich kannte das bisher noch nicht, gefällt mir aber gut):
http://www.snakenetmetalradio.com/default.asp

- ... und Metal Only:
http://www.metal-only.de/

Falls jemand die direkten Streamadressen will, kann er sich ja die Playlists herunterladen, und dann mit einem Textprogramm/Editor öffnen, dort stehen sie dann drin.

P.S.:
Wer sich allgemein mit Musik beschäftigt, oder sich über TopHits/TopAlben aus einem bestimmten Jahr informieren möchte, dem empfehle ich diese Seite:
- http://www.musikzimmer.ch/collections_1001albums.php?
Noch etwas ausführlicher ist diese hier:
- http://www.acclaimedmusic.net/

Viel Spaß
Benutzeravatar
Jean Luc
Advanced Member
 
Beiträge: 68
Registriert: 16.07.2009 17:44
Wohnort: Nordbayern

Re: Übersicht aller Webradios in Europa

Beitragvon naicheben » 22.10.2011 22:04

Code: Alles auswählen
debian:~# cat /var/lib/mpd/playlists/METAL_ONLY.m3u
http://server1.blitz-stream.de:4400
:twisted:

Snake-dings-bums müßte sowas hier sein:
Code: Alles auswählen
http://205.188.215.231:8016
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland

Re: Übersicht aller Webradios in Europa

Beitragvon Jean Luc » 15.12.2012 16:31

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit (...und eigentlich fast schon etwas zu spät) viele Weihnachts-Web-RadioSender:

http://www.weihnachtsradio.de/

Viel Spaß
Benutzeravatar
Jean Luc
Advanced Member
 
Beiträge: 68
Registriert: 16.07.2009 17:44
Wohnort: Nordbayern

Re: Übersicht aller Webradios in Europa

Beitragvon Jean Luc » 27.03.2015 17:35

Der Soundtrack unseres Lebens: 60er, 70er, 80er und 90er

http://www.1000Oldies.de

Nicht immer, aber meistens gut.
Benutzeravatar
Jean Luc
Advanced Member
 
Beiträge: 68
Registriert: 16.07.2009 17:44
Wohnort: Nordbayern


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron