Hallo
Ich hab schon fast alles gelesen zu diesem Thema hier im Board aber die richtige Antwort war nicht dabei. Das BIOS der Box hab ich schon auf Version 1.09 gebracht und der Kondensator ist auch verbaut ebenso das VGA Kabel angefertigt und funktioniert auch. Also mein Problem: Ich hab Zenslack und will es auf die S100 installieren. Eine Platte hab ich in der S100 eingebaut, Knoppix im USB Laufwerk. Dann boote die Box aber unentwegt neu! Also hab ich meinen PC mißbrauchen wollen. Ja aber nun hab ich das Problem das ich das Knoppix LiveCD mir sagt das ich nicht genug Rechte besitze um auf der Platte das Zenslack zu entpacken. Also hab ich einen 8GB USB Stick genommen und wollte ihn formatieren. Hab ihn also unmount gemacht und dann eine Patition mit 256MB RiserFS und eine zweite Partition für den Rest auch mit RiserFS formatiert. Leider hatte die Sache den Haken das Suse den Stick dann im Fstab integriert hat. Die Überraschung kam beim nächsten booten als der PC hängen bleib weil der Stick nicht eingesteck war. Ich hab es wieder hinbekommen das Suse wieder startet aber das mit zenslack bekomme ich nicht hin. Also ich möchte Zenslack auf eine interne Platte installieren wie muß ich da vorgehen? Auf meinem PC hab ich wie gesagt openSuse 11.1 macht man das unter X oder besser auf der Kommando Zeile? Ich binn schon ein paar Tage an tüfteln bin aber wohl zu "blond" dafür. Bitte helft mir
mfG Hadis