Zenslack auf S100

Fragen und Antworten zur Software der T-Online S100

Zenslack auf S100

Beitragvon pitchie » 07.11.2013 22:37

Servus...

bin hier mal in das Forum eingestiegen, um etwas Hilfe zu bekommen.

Ich habe hier eine S100....KELLERFUND, aber komplett in Ordnung.
Den Umbau habe ich soweit erledigt.
Festplatte intern angeschlossen, Stromkabel für selbige direkt an das Board vom Netzteil angelötet.
Grafikkabel selbst gebastelt...alles funktioniert, Platte wird erkannt.
Ich möchte mit der Box vorwiegend Filme aus dem I-Net streamen und meine MP3 Sammlung darauf speichern und abspielen.

Nun habe ich folgendes Problem:

Wie installiere ich ein passendes Betriebssystem auf die Platte??
Habe bereits Ubuntu als LiveCD von Usb Stick probiert.....COULD NOT FIND KERNEL IMAGE.
Würde jetzt mal dieses Zenslack probieren wollen, habe aber keinerlei Ahnung von der Installation...habe mit Linux und dergleichen
noch nie gearbeitet.
Würde das Zenslack gerne vom USB-Stick aus installieren, möglichst ohne HilfsPC.
Gibt es eine derartige Version, die vom Stick aus installiert werden kann?
DesWeiteren wäre ich für eine STEP BY STEP Anleitung dankbar.....

Vielen Dank im vorraus...
pitchie
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 07.11.2013 22:22
Wohnort: Deutschland

Re: Zenslack auf S100

Beitragvon naicheben » 08.11.2013 01:39

Moin,
Debvision oder deb10ega hab ich immer von CD installiert, vom Stick habe ich mal mit PC-Linux gespielt, ist aber keine echte Alternative gewesen.
Schau doch mal ins Zenegawiki und ins Wiki im MMS-Forum. Zenslachinstallation wird auf Giga_sans HP beschrieben und im Wiki hier:
http://wiki.zenega-user.de/index.php/Linux_allgemein_%28Intel-Board%29
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland

Re: Zenslack auf S100

Beitragvon naicheben » 08.11.2013 01:43

Ach und für Debvision sind die Links im Wiki wohl down, nutze http://debvision.zenegauser.de ich hoste das als Mirror (haha)
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland


Zurück zu Software

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron