Hallo Forum,
ich habe mich nun versucht durch die Masse an Postings zu wühlen und auch die Suchfunktion genutzt aber je mehr ich lese umso unsicherer werde ich.
Dank der Bucht bin ich nun auch Besitzer einer T-Online S100 und würde die gerne als Sat-Receiver verwenden, die BOX hat einen PCI Port und ist schon mit VGA-Anschluss wie auch einer 2,5" 40GB HDD ausgestattet.
Nun würde ich gerne eine PCI oder USB SAT-Karte nachrüsten bin mir aber nicht sicher ob das wirklich funktioniert denn im Forum habe ich gelesen das man kein flüssiges Bild bekommt sondern auf manchen Sendern ein Ruckeln vorhanden ist.
Kann man die S100 überhaupt als vollwertigen Receiver verwenden und wenn ja mit welcher Hardware?
Desweiteren würde ich gerne alle Funktionen per Funktastatur mit Trackball steuern, also auch Umschalten usw. ist das Möglich oder brauch ich dafür immer die FB der S100, und wie sieht das aus wenn die SAT Lösung eine eigene FB hat?
Wenn ich Fragen stelle die schon geklärt wurden tut es mir leid aber ich habe keine Antwort gefunden die wirklich passt.
Als System werde ich Linux nutzen.