Nachdem ich nun schon ein weilchen hier am Lesen bin, möchte ich mich auch mal zu Wort melden.
Hab mir vor Weihnachten ne S100er in der Bucht geschossen, hab sie inzwischen umgebaut. PCI Slot eingelötet, nen 2. Ide Port drin, 27uF Kondensator drin,
ne 250 SATA; Belüftung drinne, LED mod ist auch drinne und funzt. Soweit läuft die Kiste hab sie bisher als "Video abspieler über Scart am LCD genutzt.
W-LAN lief bisher auch ganz ordentlich.
Seit ich ne pvr 150 über flex-riser eingebaut habe, geht das Wlan nicht mehr. was aber momentan 2. rangig ist.
Als System hab debision cr2 drauf, update und upgrade hab ich auch über apt-get drin. Nachdem ich ivtv unter mithilfe eines Freundes installiert bekam, fehlt nun noch das einspielen des pvrinput. (vdr-pvrinput-1.7.0-rc2.tgz vdr-pvrinput-2008-10-04.tgz). Ist noch nicht installiert.
Da ich leider noch ein ziemlicher Linux Noob bin, hab ich schwierigkeiten mit der installation.
Achso , die Pvr wird von ivtv erkannt, der wirbelscan hat gescannt bis 100%, jedoch sagt vdr 1.6 kein signal. wenn ich richtig vermute liegt das am pvrinput der noch fehlt. und genau da liegt der hase im pfeffer.
war auch schon im wiki und im vdr portal. Mir fehlts an Erfahrung in der Konsolenbedienung. Die üblichen Anfängerprobleme halt. Ich finde das Projekt echt interessant und Aufgeben ist nich.
So, nun die Frage wer kann mir unter die Arme greifen?