Vorstellung der Mitglieder

Internes Forum für die Moderatoren

Beitragvon HelAu » 22.10.2005 19:01

Moin,

Damit wir wissen mit wem wir es zu tun haben, mache ich mit einer Kurzbeschreibung mal den Anfang:
Ich heisse Helmut Auer, bin mittlerweile 44 und seit ca 18 Jahren in der EDV-Branche als Programmierer taetlich.
Lange als Selbstaendiger, mittlerweile aber angestellt bei www.becker.de.

Ich bin beruflich zwar fast ausschliesslich mit Windows beschaeftigt, im Forum sehe ich aber meine Staerken im Linux Bereich ( habe ja auch eine eigene VDR Distri ).

Das wars fuers Erste- Fragen sind natuerlich auch erlaubt :-)
HelAu
HelAu
Professional
 
Beiträge: 182
Registriert: 25.04.2003 14:32
Wohnort: Wiernsheim

Beitragvon maxi » 22.10.2005 19:46

hallo ,

mensch ,du machst aber detaillierte angaben von dir ,eigentlich mehr als es einem lieb ist
da ich noch auf einem mosc board aktiv bin ,werde ich mich mit den angaben über mich etwas zurückhalten :rolleyes:
hoffe ihr seid mir nicht böse darüber
also dann zu mir :
ich habe bisher hier im board unter dem nick rejs aggiert
bin auch noch mod im ump - board unter dem nick maxi
bin 31 jahre alt und studiere zur zeit in berlin maschinenbau
ursprünglich bin ich feinoptiker
hoffe in jedem forum etwas beisteuern zu können ausgenommen Hardware forum da ich eigentlich mit dem lötkolben auf dem kriegsfuß lebe :)

so und jetzt erlaube ich mir HelAu zu zitieren :
Das wars fuers Erste- Fragen sind natuerlich auch erlaubt :-)


grüsse und auf gute zusammenarbeit

gregor
<a href='http://www.zenega-user.de/wiki/' target='_blank'> Das Zenega Wiki</a>
maxi
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2005 17:46

Beitragvon X-Hunt » 22.10.2005 21:07

Hallo...

Also zu meiner Person.. Ich heisse Arno mit Vornamen und bin in der Informations-Technik zu Hause.. Ich betreibe selber ein Board das vieleicht ein paar Leute hier kennen Next-Generations... Hobbys Crypttechnik Sattechnik usw..sind so meine stecken Pferde..Ich bin auch auf mehrern Board's wie schon mein vorgänger unterwegsWohnen tue ich am schönen Niederrhein nähe Xanten.. Tja , das war es erstmal bis zum nächsten mal..

gruß

Arno
<a href='http://www.next-generations.com' target='_blank'>http://www.next-generations.com</a>
X-Hunt
Professional
 
Beiträge: 167
Registriert: 27.09.2005 13:35

Beitragvon HelAu » 22.10.2005 21:23

Das klingt doch schon mal recht vielversprechend :)

Ich hoffe fuers SAT-Teil findet sich auch noch eine nette Alternativ-Software ?!
In der Ecke kenne ich mich naemlich gar nicht aus. Meine DBox hat noch die Original-Software - und dies obwohl QNX (Neutrino) mittlerweile meinem Arbeitgeber gehoert :)

Ich kann meine Angaben ruhig offen machen - zur Not bekommt man das auch ueber Denic raus - bis auf den Arbeitgeber -:) Zudem muss ich ja fuer das Forum gerade stehen.
Aber die TelNummern nehm ich doch lieber wieder raus.

P.S: Ich bin aus der Naehe von Pforzheim ( Stuttgart )
HelAu
HelAu
Professional
 
Beiträge: 182
Registriert: 25.04.2003 14:32
Wohnort: Wiernsheim

Beitragvon maxi » 22.10.2005 21:32

Meine DBox hat noch die Original-Software

warum tust du dir das an ,hast du etwa eine mietbox ?
<a href='http://www.zenega-user.de/wiki/' target='_blank'> Das Zenega Wiki</a>
maxi
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2005 17:46

Beitragvon HelAu » 23.10.2005 11:12

Hi
Natuerlich nicht - aber die ist bei mir eh nicht im Einsatz - daher hats mit "antun" nichts zu tun :)
Ich hab lauter VDR's im Einsatz - die Box gabs halt zum Abo dazu.
Aber eigentlich wollte ich schon lange mal was vernuenftiges draufspielen.
Haste mir da ne passende Anleitung ?

P.S: Ich hab die Original-Soft ab und an benoetigt um meine Premiere Karte zu reaktivieren. Geht das mit Neutrino auch ?
HelAu
HelAu
Professional
 
Beiträge: 182
Registriert: 25.04.2003 14:32
Wohnort: Wiernsheim

Beitragvon maxi » 23.10.2005 22:41

hallo HelAu ,

falls du deine dbox umbauen möchtest empfehle ich dir die lektüre von folgenden seiten :
<a href='http://wiki.tuxbox.org/Hauptseite' target='_blank'>http://wiki.tuxbox.org/Hauptseite</a>
<a href='http://www.dietmar-h.net/' target='_blank'>http://www.dietmar-h.net/</a> <- die ultimative umbauanleitung für die dbox
<a href='http://forum.tuxbox.org/forum/index.php' target='_blank'>http://forum.tuxbox.org/forum/index.php</a> <- support forum um neutrino ,und enigma (dort keine fragen zu emus stellen ;) )

wenn du deine dbox im debug-modus hast und etwas mit emus herumexperimentieren möchtest empfehle ich folgende seiten zu besuchen :

<a href='http://www.ump2002.net/' target='_blank'>http://www.ump2002.net/</a>
<a href='http://www.keywelt-board.com/index.php' target='_blank'>http://www.keywelt-board.com/index.php</a>?
selbstverständlich das <a href='http://www.next-generations.com/wbb2/index.php' target='_blank'>http://www.next-generations.com/wbb2/index.php</a> :)
<a href='http://www.boxcracker.biz/html/include.php?path=forum/main.php&PHPKITSID=cfa4f256914ba0c5f3b2d12667a20f9f' target='_blank'>http://www.boxcracker.biz/html/include.php...3b2d12667a20f9f</a>
und zu guter letzt <a href='http://streamboard.gmc.to/wbb2/index.php' target='_blank'>http://streamboard.gmc.to/wbb2/index.php</a>

P.S: Ich hab die Original-Soft ab und an benoetigt um meine Premiere Karte zu reaktivieren. Geht das mit Neutrino auch ?


wenn die karte nicht abgelaufen ist ,klar

mfg
gregor
<a href='http://www.zenega-user.de/wiki/' target='_blank'> Das Zenega Wiki</a>
maxi
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: 22.10.2005 17:46

Beitragvon ronja.schmid » 23.11.2005 12:42

Hi kurze Vorstellung von mir

mein realer namen ist sven.

bin gelernter R&F techniker inzwischen in der IT und Funk Betreung (Reperatur) tätig.

29 Jahr alt und mehr gibts eigentlich auch nicht zu sagen hier.

mlg Ronja

(Räubertochter) *G*[LIST]
Hobby´s Zenega, Dreambox, PC, Billard, Elektronik, und meine heimliche leidenschaft die lieben Atmels *G*
Benutzeravatar
ronja.schmid
Professional
 
Beiträge: 1889
Registriert: 07.09.2005 14:35
Wohnort: Oberfranken


Zurück zu Moderation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron