Windows Ce Kann Garnix?

Installation von WinCE auf der Zenega

Windows Ce Kann Garnix?

Beitragvon The_CyLon » 09.11.2010 20:06

Hallo

Ich habe ein 3,5" Touchpanel aus einer Industiesteuerung.
Betriebsystem Windows ce 5 oder 6 also auf der rückseite von dem Gerät klebt ein Microsoft Slitzersiegel mit der aufschrift Windows Embedded ce 6.0 und einer serien nummer
In den Papieren von dem Gerät steht allerdings windows ce 5. und
wenn ich im windows unter "My Device" / "Control Pannel" / "WinCE Version" gucke steht da
Windows Ce Image Name
EL100ce50 Core
LDC Version
2.1.1.0

Alles in allem das Windows geht und ich kann mittels Ultra Vnc Viewer über Netzwerk von meinem XP Rechner das gerät "Fernbedienen"

Allerdings kann das Windows ce gerät eigentlich garnix
Ich kann weder txt noch jpg öffnen kein Onternet explorer garnix drauf

nun habe ich seit 2 tagen rumgegoogelt um software für windows ce zu finden doch jedesmal wenn ich ein programm gefunden habe und es auf dem gerät starten möchte kommt die meldung

The Application cannot run on this device type please install the application for this device type
oder To run this application you must first install one of the following versions of the .net framework ...

nun bitte ich um hilfe da ich von windows ce so garkeine ahnung habe
was mache ich falsch ?
The_CyLon
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.11.2010 19:45

Re: Windows Ce Kann Garnix?

Beitragvon Piccolo1986 » 05.09.2011 23:04

Das würde mich auch interessieren, ich stehe vor einem ähnlichen Problem.
Ich habe ein Industrie Touch Panel auf dem Windows CE läuft und habe auch keine Möglichkeit eine Fremdanwendung darauf zu starten.
Wie kann man da vorgehen? Kann man da einfach irgendwie ein neues CE darauf flashen oder ein anderes BS?
Piccolo1986
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2011 23:01

Re: Windows Ce Kann Garnix?

Beitragvon Jean Luc » 07.09.2011 15:53

Hi,
Ich würde erst mal feststellen welche CE-Version genau installiert ist, und auf welcher Prozessorarchitektur sie läuft, also X86, MIPS, ARM etc.. Mit diesem Info's kannst du dann genauer nach eventueller Software suchen. Falls du programmieren kannst, kannst du mit dem Visual Studio ( nicht die Express Editions) eigene Programme z.B. in VB, C# oder C++ für CE kompilieren.

Edit:
Zum Entwickeln von CE-Programmen gibt es auch eine Freeware namens 'Sharp Develop'.
Benutzeravatar
Jean Luc
Advanced Member
 
Beiträge: 68
Registriert: 16.07.2009 17:44
Wohnort: Nordbayern


Zurück zu Windows CE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron