Windows CE 5.0 NMEA tool

Installation von WinCE auf der Zenega

Windows CE 5.0 NMEA tool

Beitragvon klattihome » 10.07.2009 09:59

Hallo, ich bin gerade dabei ein tool für Windows CE zu suchen, welches NMEA aufzeichnet.
Leider habe ich noch nichts gefunden. Es soll über den COM-Port NMEA aufzeichnen können.
Nachher kommt die GPS-Antenne und dann muss es laufen:-)

DANKE!
klattihome
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.07.2009 09:57

Re: Windows CE 5.0 NMEA tool

Beitragvon nationat » 10.07.2009 12:12

Hi,

ohne mich mit der Materie auseinander gesetzt zu haben:

weder die SMT, noch die Zenega oder die S100 haben ohne Lötarbeiten (mit Lupe) eine vollwertige RS232, wobei RX/TX kein Problem ist.

Das CE (ich glaube es war 4.2) wurde irgenwann mal aufgebröselt, aber da hat sich keiner weiter mit beschäftigt.
Allerdings ist die S100/Zenega ja ein ganz normaler x86 PC, da sollte ein CE aufzutreiben sein.

Es gibt zu Deinem Vorhaben mit Sicherheit Foren die sich damit beschäftigen, dort sollte es doch auch spezielle Soft dafür geben. Vllt. freundest Du Dich mit Linux an, da findet sich bestimmt eine abgespeckte Version die sich auf das DOM (32MB) spielen lässt!
nationat
Professional
 
Beiträge: 209
Registriert: 05.06.2006 15:31


Zurück zu Windows CE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron