pc Teil Hilfeeee

Installation von WinCE auf der Zenega

Beitragvon hacivat » 05.02.2006 02:22

ich dreh bald am rad wer kann mir im Duisburger Raum helfen .Das Problem ist der ich besitze eine Zenega box die ich bei Ebay ersteigert habe ,vorhanden ist eine Festplatte und monitor Anschluss.Sat teil funktioniert ohne probleme aber der Pc teil kommt die Meldung am Fernseher wenn ich auf umschalten auf pc drücke ,Initialisierung von T-Online Vision nicht Abgeschlossen .Ich habe am monitor kein Bild selbst die Boot prozedur kann ich nicht sehen was kann das für ein problem sein .
1.Netzteil funktioniert beim anderen gerät kein probleme
2.festplatte ausgesteckt und den dom eingesteckt von einem Funktionierenden Zenega (Pc teil umschalten auf pc drücke ,Initialisierung von T-Online Vision nicht Abgeschlossen )
ich bin ziemlich am ende . oder ist der Bios abgekakt oder die CPU .ich kriege einfach nicht hin.Für jeden Rat bedanke ich mich im Vorraus . :blink:
hacivat
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2006 02:02

Beitragvon loler » 05.02.2006 03:45

HI,

1.falsches thema da intel teil....

2.du hast es ja immerhin schon geschaft das zenegaforum zu finden dann nutze dies doch auch und les dich wenigstens in die grundkentnisse ein(oder wiki link oben ZUM WIKI)....

also zu deinem problem: es können viele probleme sein,ich tippe jedoch einfach mal darauf das im bios die boot einstellungen falsch für den dom und damit für wince falsch sind (so wie ich das verstanden hab wurde die zenega bereits mit festplatte erstanden)

um das zu ändern MUSST du dir en "zenega vga kabel" kaufen oder selber basteln.. (WIKI UND FORUMSUCHE)

das sollte soweit erstmal reichen.. also lesen, lesen, lesen, verstehen, testen ,dann bei problemen lesen,lesen und wenn nix geht fragen :-D


greez
loler
loler
Professional
 
Beiträge: 232
Registriert: 17.09.2005 19:19

Beitragvon Inqvisitor » 05.02.2006 20:59

Wie gesagt es kann vieles sein....Guck ob auf dem Zenega Intel Teil der Speicher umgebaut wurde, kann falsch gelötet sein, alle Kabel richtig sitzen (Strom). VGA Kabel überprüffen, Du müstest Bootvorgang auf dem Monitor sehen.
Wenn das leuft ist die Hardware schon mall i.o.. Dann überprüffe die Treiber.
Es ist ein richtiger PC, da kann es alles sein, wie beim PC....
<b>Gruß Inqvisitor</b><br><br>Zenega 101CI 2,5"HDD, DVDRom, 256MB dank Sven, Blue LED Modding
Inqvisitor
Advanced Member
 
Beiträge: 49
Registriert: 14.10.2005 17:00


Zurück zu Windows CE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron