Bessere Ausgabe am TV unter Wince

Installation von WinCE auf der Zenega

Beitragvon X-Hunt » 20.11.2005 14:39

Hallo zusammen..

Macht mal folgende einstellung in der regestry danach verbessert sich die ausgabe auf dem Tv um 100% wird schön klar :D

HKEY_Local_Machine
Drivers/Display/intel
Dort den Parameter Height auf 800 setzen und den parameter width auf 600. Danach den Registryeditor über exit verlassen und neu Booten..

Welche auswirkungen das jetzt bei einem TFT hat kann ich nicht sagen, aber bei einer Röhre sind das wahre wunder :D

gruß

X-Hunt
<a href='http://www.next-generations.com' target='_blank'>http://www.next-generations.com</a>
X-Hunt
Professional
 
Beiträge: 167
Registriert: 27.09.2005 13:35

Beitragvon supertrooper » 20.11.2005 17:32

naja, wird da die schrift nicht auch kleiner? wie ist denn sonst die auflösung unter windows ce? mach dochmal eine 1024x786 er auflösung, der focus skaliert es dann glaub ich herunter.
supertrooper
Professional
 
Beiträge: 222
Registriert: 16.09.2005 17:48

Beitragvon X-Hunt » 20.11.2005 18:43

Hi zusammen..

Also die schrift wird größer.. auf jedenfall! und es ist im allgemeinen viel Deutlicher als vorher! Man kann auch noch die refresh einstellungen auf 60 ändern so habe ich es bei mir stehen! Klappt Super!

gruß

X-Hunt
<a href='http://www.next-generations.com' target='_blank'>http://www.next-generations.com</a>
X-Hunt
Professional
 
Beiträge: 167
Registriert: 27.09.2005 13:35

Beitragvon Big11 » 17.02.2006 15:04

Hallo erstmal

Habe mir jetzt mal X-Hunts CE auf nen USB_Stick kopiert um mal zu testen.
Seither habe ich aber ein Problem.

Wenn ich die Zenega ohne USB Stick (vom DOM) booten lasse, dauert der Aufbau von T-Online bzw. Home
uuuuuur lange !! Habe ne 2MB DSL Leitung und mir eigentlich mehr erwartet.
Habe ich da etwas verstellt, als ich das VGA Kabel angeschlossen habe und am PC die Installation auf dem USB-Stick kontrolliert habe ?
Am PC über VGA-Ausgang geht der Aufbau viiiiel schneller Also normal würde ich sagen.

Hat jemand nen Tip wo ich anfangen soll.
BTW Sat fernsehen funzt

Big11

Hab noch vergessen zu sagen: Das es von USB-Stick länger dauert ist mir schon klar. aber das Problem ist auch wenn ich den USB-Stick rausnehme und wieder vom DOM booten lasse: uuuuuuur langsam
Big11
Advanced Member
 
Beiträge: 41
Registriert: 14.12.2005 12:44


Zurück zu Windows CE

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron