S100 mit kleinem 7" TFT

Wie bekommt man die Box hübscher, leiser ...

S100 mit kleinem 7" TFT

Beitragvon bertron » 04.11.2012 23:53

Hallo,

nachdem ich hier im Forum schon so manche Hilfe erhalten habe, wollte ich auch mal was beisteuern, von dem ja vielleicht auch mal jemand profitieren kann.
lennybox.JPG

Habe einen kleinen 7" TFT an die Gehäusefront der S100 gebastelt, da es mir auch zu nervig war, immer wieder den Fernseher anzumachen.... (ich benutze die Box hauptsächlich als Internet-Radio.
Das Teil stammt aus der elektro-Bucht und war für ein paar Euro zu haben. Die 12V Versorgungsspannung ist problemlos vom original-Netzteil abzuzapfen und das FBAS-Signal kommt aus dem Videoausgang (alles problemlos intern zu verkabeln).
Da der TFT nun den IR-Empfänger für die Fernbedienung abdeckt, mußte ich diesen ein Stück verlegen, ebenso habe ich eine der Duo-LEDs etwas verlegt (auf dem Bild rechts neben dem "Fenster"-Loch für den IR-Empfänger.
Als kleinen Luxus habe ich dem Teil noch eine kleine Thermometer-Platine gegönnt, um die Temperatur des CPU-Kühlkörpers zu überwachen. Gerade wenn ich größere Datenmengen über WinSCP von oder zur Box schaufele, wird's doch recht warm und ich muß schonmal 'ne Pause einlegen.
Um die Box bequemer komplett auszuschaten habe ich noch einen Netzschalter nach vorne gelegt. Darunter ist auch noch ein kleiner Kippschalter, um den kleinen TFT-Monitor abzuschalten.
Das ganze habe ich dann noch matt-schwarz gespritzt - sieht recht chic aus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bertron
Advanced Member
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.01.2009 18:20

Re: S100 mit kleinem 7" TFT

Beitragvon naicheben » 05.11.2012 21:10

Kann man auf dem Display tatsächlich noch was lesen, oder ist das eher geraten?

Ansonsten eine sehr interessante Lösung. Danke für den Bericht.
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland

Re: S100 mit kleinem 7" TFT

Beitragvon bertron » 05.11.2012 21:45

Dochdoch, das kann man durchaus alles noch lesen. Ich war durchaus auch erstaunt. Das Bild ist noch ganz leicht streifig, aber das kommt evtl. von der nicht so ganz sauberen 12V-Schiene des Netzteils. Werde da mal Gelegenheit 'ne Drossel reinlöten - vielleicht bringt's ja was. Man kann auf jeden Fall alles lesen.
Kleiner als 7" sollte das Display allerdings nicht sein.
bertron
Advanced Member
 
Beiträge: 42
Registriert: 11.01.2009 18:20

Re: S100 mit kleinem 7" TFT

Beitragvon schs » 21.02.2013 20:44

Sieht echt gut aus.
schs
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 21.02.2013 20:40


Zurück zu Modding

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron