Xorg 6.9 mit Intel Treiber?

Programme für Linux

Beitragvon hellspawn » 31.12.2005 16:11

Hi!

Hat schon jemand den Intel Treiber für X.org mit X.org 6.9 zum Laufen bekommen?
Ich habe gerade geupdated, aber nun meckert X beim Start:
Code: Alles auswählen
(WW) INTEL: No matching Device section for instance (BusID PCI:0:2:1) found
Required symbol XAAGetPixelFromRGBA from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/intel_drv.o is unresolved!
Required symbol XAAGetRGBAFromPixel from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/intel_drv.o is unresolved!
Required symbol XAAPixmapIndex from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/intel_drv.o is unresolved!
Required symbol XAAPixmapIndex from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/intel_drv.o is unresolved!
Required symbol XAAScreenIndex from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/intel_drv.o is unresolved!
Required symbol XAAScreenIndex from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/intel_drv.o is unresolved!
Required symbol XAADestroyInfoRec from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/intel_drv.o is unresolved!
Required symbol XAAInit from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/intel_drv.o is unresolved!
Required symbol XAACreateInfoRec from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/intel_drv.o is unresolved!
Symbol fbPictureInit from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/intel_drv.o is unresolved!
Symbol fbScreenInit from module /usr/X11R6/lib/modules/drivers/intel_drv.o is unresolved!

Fatal server error:
Some required symbols were unresolved
hellspawn
Professional
 
Beiträge: 105
Registriert: 22.09.2005 11:04

Beitragvon Megaherc » 02.01.2006 23:51

Wenn ich mich nicht irre hat mandriva 2006 free auch xorg 6.9 und damit läuft definitiv der Inteltreiber. Selbst mit älteren Versionen sollte es laufen
Megaherc
Professional
 
Beiträge: 207
Registriert: 15.12.2005 20:27

Beitragvon hellspawn » 03.01.2006 10:34

Hm, ok, dann muß ich mal auf Fehlersuche gehen.
Nach einem Downgrade auf X.org 6.8.2 funktionierte allerdings erstmal wieder alles.
hellspawn
Professional
 
Beiträge: 105
Registriert: 22.09.2005 11:04

Beitragvon hellspawn » 17.05.2006 08:57

Ich schiebe das Thema nochmal nach oben.
Ich habe gerade mal wieder probiert, auf X.org 6.9 zu updaten.
Dazu habe ich sämtliche X11 und xorg Pakete deinstalliert und anschließend xorg wieder installiert (um noch evtl. störende Reste zu entfernen).
Danach habe ich mir von Intel die Version 5.0 vom IEGD Treiber besorgt und diesen entsprechend der Anleitung installiert.
Nun bekomme ich allerdings wieder genau denselben Fehler wie oben.

Ein grep im xorg-Lib-Verzeichnis zeigt an, daß die XAA*-Symbole in der libxaa.so enthalten sind und die fb*-Symbole in der libfb.so.
Beide Libs werden beim Start von Xorg auch erfolgreich geladen (laut Logfile).
Irgendwie bin ich nun ratlos :-/

Hat denn jemand die Kombination Xorg 6.9 und IEGD_5_0 erfolgreich am Laufen?
hellspawn
Professional
 
Beiträge: 105
Registriert: 22.09.2005 11:04

Beitragvon hullbr3ach » 27.05.2006 13:51

Unter SUSE 10.0 (Xorg 6.9, IEGD 5.0) scheine ich schon ein bisschen weiter zu kommen:
Code: Alles auswählen
(==) INTEL(0): RGB weight 888
(==) INTEL(0): Default visual is TrueColor
(II) INTEL(0): Allocate ANY port-type - port order should handle 0x0
(II) INTEL(0): video overlay/blend key set to 0xff00ff00
(II) INTEL(0): igd_reg_com_readConfig_ID= 1
(EE) INTEL(0): Can not configure the Intel Driver, err: -1
(II) UnloadModule: "intel"
(EE) Screen(s) found, but none have a usable configuration.

Weiss jemand, was dieser Fehler bedeutet? Immerhin scheint ja zumindest der Treiber geladen zu werden.
hullbr3ach
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2006 12:46

Beitragvon hullbr3ach » 04.07.2006 01:24

Mittlerweile gibt es IEGD 5.1, aber unter SUSE 10.1 (mit Xorg 6.9) bekomme ich jetzt auch die symbol-Fehler. Hat jemand eine Loesung dazu gefunden?
hullbr3ach
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2006 12:46

Beitragvon xennex » 04.07.2006 07:36

EE) Screen(s) found, but none have a usable configuration.


Das hat mit fehlenden Einträgen in deine X-Config zu tun !

Sections Screens ist da, aber die Einträge stimmen net !
xennex
Professional
 
Beiträge: 170
Registriert: 21.06.2006 11:56
Wohnort: Köln


Zurück zu Linux

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron