Alter reciver geht/ mit bose box nix?

Hier gehts um die originale T-Online und SAT Software

Alter reciver geht/ mit bose box nix?

Beitragvon Andreas91 » 05.05.2011 16:38

Moin,
und zwar habe ich mich registriert weil ich gelesen was man alles feines mit der Bose Zenega 101S machen kann (natürlich vorher eine gekauft :D )
jetzt habe ich erstmal gedacht top dann kann das alte mst duing weg und neue erstmal dran testen das problem ich finde keine sender?(vorher gingen alle ausser n24 ntv war schwach sonst alle bekannten top)
grade alle Kanäle durchsuchen lssen auf der Standard Einstellung und nix gefunden :(

wie löse ich mein problem ?

ich will erstmal die am laufen haben und dann evtl basteln :D
löten und so kann ich nr steige ich software mässig nicht so durch^^

mfg Andy

Danke im Voraus!
Andreas91

Re: Alter reciver geht/ mit bose box nix?

Beitragvon naicheben » 05.05.2011 17:05

Ist das alte mst duing denn ein analoger Receiver? Was für Kabel hast Du verlegt? Was sagt das Satboard der Zenega zum Signal (Qualität/SNR)?
naicheben
Professional

Beitragvon Andreas91 » 05.05.2011 19:56

so war nicht grade unfleissig bin zum Hausmeister der meinte es wer wohl digitaler LNB dran, ich hoch aufs dach und war doch ein analoger habe jetzt einen digitalen gekauft werde mir morgen auf der arbeit einen Adapter bauen und gut ist :D

wie viel darf ich in der höhe bei Kopf unterschied haben ? (vom orginal maß)
Zuletzt geändert von Andreas91 am 06.05.2011 08:18, insgesamt 1-mal geändert.
Andreas91

Beitragvon naicheben » 05.05.2011 21:36

Sorry, aber ich verstehe nicht was Du da schreibst. Hast Du keine Zeit, um ganze Sätze zu schreiben? Wo sind die Satzzeichen geblieben? :lol: Ich bin ja auch kein Rechtscheibheld, aber ich weiß wirklich nicht, was Du vor hast. Willst Du ein zweites LNC anbauen?
wie viel darf ich in der höhe bei Kopf unterschied haben ? (vom orginal maß)
Hä???
naicheben
Professional

Beitragvon Andreas91 » 06.05.2011 08:30

Bild
(drauf klicken um größer zu sehen )
meine frag ist ob die Höhe des lnb viel Einfluss hat auf die Signal Qualität/Empfang...
Der neue Lnb ist ein Telestar SkyTwin
Andreas91

Beitragvon naicheben » 06.05.2011 09:54

Die Position des LNBs ist genau im Focus der Parabolantenne. Also JA, die exacte Position ist für die Signalstärke/Güte entscheidend.
naicheben
Professional

Beitragvon Andreas91 » 06.05.2011 10:35

hmm das macht das ganze kniffilig .
ist die analoge Position auch gleichzeitig die digitale? oder muss ich die dann neu ausrichten ?
weil in die alte Position es nachher zu verschieben wer kein ding ;)
Andreas91

Beitragvon naicheben » 06.05.2011 11:06

Astra auf 19,2° Ost ? Da brauchst Du an der Schüssel nix zu drehen. Einfach LNB tauschen und gut. Schwieriger könnte das mit den Kablen sein. Wenn das billige einfach geschirmte Kabel sind, könnte das Auswechseln reichlich Schwiß kosten. :mrgreen: Hast Du das LNB vom Vermieter/Hausmeister bezahlt bekommen? Analog-Sat wird eh bald eingestellt, dann hätten die das eh umrüsten müssen.
naicheben
Professional

Beitragvon Andreas91 » 06.05.2011 12:03

habe mir das mit dem der neben mir wohnt(3 kleinere Wohnungen mit einzelnen Eingängen in einem normalen Haus ) geteilt 12,50€ für jeden^^
kabel hatte ich schon los das geht zwar außen ein wenig angegamelt aber innen noch top...

toll jetzt stört mein dect Telefon das TV Signal (Kabel laut Aufschrift doppelt geschirmt) jemand ne idee wie ich das Problem umgehe?^^
und sowieso so stark ist das signal nicht jemand einen guten günstigen Verstärker an der hand?
Andreas91

Zurück zu Originale Software