für unsere bastler 4" tft bei amazon für 8€

Wer etwas zu verkaufen hat, oder wer etwas spezielles sucht - Beiträge hierher. Alles weitere geht dann per PN / Email, Diskussionen sind unerwünscht.

Re: für unsere bastler 4" tft bei amazon für 8€

Beitragvon newnoise » 24.08.2009 11:30

was halt nicht geht, weil nicht alle pins die du angibst vorhanden sind.
ich teste erstmal noch mit nem anderen netzteil, wobei bis ich da eins habe dauerts wohl noch.
newnoise
Professional

Beitragvon unlox » 24.08.2009 21:38

ich fürchte, du musst 3,-€ für ein vollbelegtes scartkabel allerdings inklusive versand investieren.... :roll:
unlox
Newbie

Beitragvon newnoise » 25.08.2009 11:45

langsam wird mir das ganze echt zu teuer ^^

andererseits funktionierte das alte kabel ja an der s100/dvd-player etc. also sollten doch die entsprechenden dingsis da sein. ich warte mal bis ich nen netzteil habe und schaue dann nochmal. gibt es irgendeine möglichkeit der kontrolle ob der strom hat genug? ohne messgeräte und so. hab sowas nich.

danke
newnoise
Professional

Beitragvon newnoise » 22.09.2009 09:51

also leider bin ich zu blöd nen richtiges netzteil zu finden, weil ich keine ahnung habe, ob das dann genau 5.65A haben muss oder ob mehr auch geht ...

kann mir evtl. ein netter von euch mal nen link zu nem passenden netzteil schicken. möglichst günstig halt ...

vielen vielen dank!
noise
newnoise
Professional

Beitragvon newnoise » 09.10.2009 14:04

ich gebs auf. kein bock mehr.
wenn jemand son display noch haben will auseinander gebaut mit scart kabel dran gelötet (wohl falsch) kann er es für 5€ inkl. versand von mir haben. ich denke es sollte funktionieren, habe es halt aber nie ans laufen gebracht, kann also keine funktionsgarantie geben.

noise
newnoise
Professional

Beitragvon Knutwurst » 11.10.2009 12:36

newnoise hat geschrieben:also leider bin ich zu blöd nen richtiges netzteil zu finden, weil ich keine ahnung habe, ob das dann genau 5.65A haben muss oder ob mehr auch geht ...

Hmmm... also den Hauch einer Idee von Elektrotechnik sollte man schon haben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrischer_Strom

Der mitgelieferte Spannungswandler (12V -> 8,5V Netzteil) liefert maximal(!) 5,65 Ampere. Das heißt nicht, dass man diesen Strom auch unbedingt ziehen muss. 5,65 Ampere x 8,5 Volt = 48,25 Watt ... falls dir das einen besseren Eindruck vermittelt, was das Ding so leistet.

Kleiner Vergleich:
Deine Steckdosen zuhause sind mit 16A abgesichert, was bedeutet, dass du Geräte mit 230V x 16A = 3680 Watt daran betreiben kannst. Das ist eben das was möglich ist, und nicht das, was du unbedingt verbrauchen musst. Es wäre ja sonst unmöglich nen Radiowecker zu betreiben....... es sei denn, er zieht durchgehend 3680 Watt.. aber wer würde das bezahlen wollen....

- Ok, zurück zum Thema...

Du muss aber auch beachten, dass das Netzteil nicht nur das Display mit Strom versorgt, sondern auch die gesamte Playstation 2! Ich habe gerade mal gemessen... der Stromverbrauch auf der Eingangsseite des Netzteils (also da wo 12V reingehen) liegt bei 835mA - also 0,8A wenn NUR das Display angeschlossen ist. In Leistung ausgedrückt sind das 12 x 0,835 = 10,02 Watt.

An deiner Stelle (damit du nichts kaputtmachst und noch etwas Schutz am Display hast) würde ich mir daher einfach ein popeliges 12V Steckernetzteil mit wenigstens 1A Ausgangsleistung besorgen (12V x 1A = 12 Watt) und da den Spannungswandler vom Display dranklemmen. Damit bist du auf der sicheren Seite. Außerdem gibts 12V Netzteile wie Sand am Meer - 8,5V ist da sicherlich schwerer zu kriegen.

Gruß
Knutwurst
Mein Beitrag war hilfreich? Dann bitte links auf Bedanken klicken!

-> Meine Zenega
-> Windows oder Linux?
-> Wie installiere ich das schnellste Linux auf meiner Box?

My english makes me nobody so quickly after! ;)
Knutwurst
Professional

Beitragvon hotrodhool » 19.05.2010 06:39

Hallo,

hat jemand schon dieses 4"tft an einem SVHS Ausgang (Laptop) betrieben? Wenn ja wie angschlossen??

Gruß .............
hotrodhool
Newbie

Beitragvon vista1911 » 24.07.2011 20:37

Also nach langem Suchen Habe ich endlich mal seite für den lcd der ps 2 gefungen (Hier) :-)

also ich habe Hier am lcd tft colour display

GND (Masse)
B(lau)
G(rün)
R(ot)
V(*)
L(Linker Sound +)
R(Rechter Sound -)
7,5 Volt (Für den display und der sound steuerung.)

Also meine Frage
Kann man Das an composite anschliessen ohne noch eine zusätliche platine zu löten.
??
kostete 5 € Und habe mir Gedacht ich nehms mal mit.
vista1911
Newbie

Vorherige

Zurück zu An- und Verkauf