IRDA FRAGE!

Hier gehts um die Kommunikation zwischen den beiden Boards.

Beitragvon DragonValor » 31.03.2007 14:45

Hi Leutz,

bin bereit meine Tastatur gegen die Original Fernbedienung mit Software zur Steuerung von Windows zu tauschen, aber hier habe ich schon mein Problem beschrieben. Gibt es eine Möglichkeit die Fernbedienung anzuschließen also ich meine über IRDA oder ist das schon im FrontPanel mit drinnen und wie kann ich es dann aktivieren oder nicht.

Habe mich schon mit der Such funktion durch manche Fragen und Antworten gequält aber bin zu keinem schlüssigen Ergebniss gekommen.

Nett wäre eine Hilfe mit genauer Anleitung !! FALLS es möglich ist.

THX @ all
DragonValor
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.03.2007 04:24

Beitragvon Jurek » 31.03.2007 15:37

hallo,
ich weiß nicht, ob ich auf deinen beitrag antworte, aber ich finde ihn auch etwas konfus...
also, die original fernbedienung funktioniert ohne treiber mit der frontplatine. Übrigens ist das nicht irda (irda sind keine
fernbedienungsbefehle, sondern eine datenübertragungsmethode mittels ir zb. zwischen handy und notebook o.ä.).
die frontplatine setzt die tastendücke der fernbedienung auf ps2-tastaturbefehle um. Wie gesagt, keine weiteren Treiber nötig.
damit du das richtig nutzen kannst,brauchst du entweder eine medien-oberfläche, bei der die tasten frei konfigurierbar sind (keine ahnung,
was du bevorzugst) oder für programme ohne diese konfigurierbarkeit eine zusatzsoftware, zb. girder (eigentlich für zubehör-fernbedienungen
über seriell oder usb gedacht) oder z.B. "Hotkeys". Da kannst du auch schaun, welche fernbedienungstaste zu welcher tastatureingabe führt
(z.B. sind die stop-play-ff-tasten usw. auf die f-tasten der tastatur gelegt)

hoffe, das entsprach jetzt halbwegs deiner frage,

mfg Jurek
S100 mit Notebook-DVD + Festplatte hinter der Frontklappe. Win 2000 + MyHTPC, analog 5.1
S100 mit 3,5" 300GB und FreeNAS
Benutzeravatar
Jurek
Professional
 
Beiträge: 144
Registriert: 05.09.2006 01:30


Zurück zu Schnittstelle(n) Intel - PowerPC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron