Frage: interne/externe Schnittstelle

Hier gehts um die Kommunikation zwischen den beiden Boards.

Beitragvon Timo Beil » 28.09.2005 17:43

für den Fall, daß mich jetzt alle für total doof halten, aber ich les und teste nach was so geschrieben steht und doch kapier ich was nich:

wieso kann ich an der externen RS232 (die doch am PC teil hängt oder?) eine Umschaltung auslösen und intern (über Fernbedienung) nicht?
Timo Beil
Member
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.09.2005 13:38

Beitragvon Martie » 28.09.2005 18:06



wieso kann ich an der externen RS232 (die doch am PC teil hängt oder?)

wenn du die Box mal auf machst siehst du das sie am PPC Board hängt (Sat)

;)
Greetz Martie<br><br>Zenega Mod: <br>DVD-Brenner, Netzteil verkürzt, 2ter IDE-Port, Elko an Pin6 von J21, Blauer IR Ring, HDD-LED, CPU und Netzteil-Lüfter auf 7Volt, VGA, W-Lan, DVB-S SS2, Magic in CI, Jtag Stiftleiste auf STB
Martie
Professional
 
Beiträge: 171
Registriert: 21.09.2005 23:02

Beitragvon Timo Beil » 28.09.2005 19:03

ich glaub ich mach feierabend :huh: vor lauter Kabeln und lesen verlier ich den überblick...

aber das Komando von der Fernbedienung kommt am PC an...und unter CE gibt der auch infos an das sat teil, wieso kann man die Befehle nicht auch unter XP über die interne serielle rüberschieben?
Timo Beil
Member
 
Beiträge: 14
Registriert: 26.09.2005 13:38

Beitragvon ronja.schmid » 28.09.2005 19:12

d9ie interne hat ein eigenes protokoll arbeite aber dran

intel hängt über com 2 und maus und tastatur am bedienteil

sat hängt über seriele verbindung am bedienteil

intel und sat häben über com 1 des intels zusammen

alles eigene seriele bis auf ps2

auser der ext com des sat boards

hoffe die kurze zusammenfassung hilft.

mlg ronja
Benutzeravatar
ronja.schmid
Professional
 
Beiträge: 1889
Registriert: 07.09.2005 14:35
Wohnort: Oberfranken


Zurück zu Schnittstelle(n) Intel - PowerPC

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron