pcmcia anschluss und digitaler datenstrom..

Hier gehts um die Kommunikation zwischen den beiden Boards.

Beitragvon naicheben » 17.10.2006 09:00

Ich denke wir reden aneinander vorbei. Was verstehst Du denn unter CI? Die Stiftleiste wo ich mein Alphacrypt reinstecke, oder wo soll das sein? Mein Alphacrypt ist ein CAM-Modul für den CI-Slot. Im Wiki steht dazu:
Die eigentliche Entschlüsselung nimmt also weder die SmartCard, noch das CAM vor, sondern beide Komponenten dienen lediglich dazu, auf eine gesendete Schlüsselanfrage mit einem zur Dekodierung tauglichen Gegenschlüssel zu antworten. Die eigentliche Entschlüsselung übernimmt nicht das CAM, sondern der Receiver (bzw. dessen CSA-Hardware) selbst.

verwirrrrrrr :blink:
naicheben
Professional

Beitragvon ronja.schmid » 17.10.2006 10:07

ediglich dazu, auf eine gesendete Schlüsselanfrage mit einem zur Dekodierung tauglichen Gegenschlüssel zu antworten. Die eigentliche Entschlüsselung übernimmt nicht das CAM, sondern der Receiver (bzw. dessen CSA-Hardware) selbst.

diese aussage ist definitiv falsch da ja nicht jede verschlüsselung im receiver integriert ist!

also cryptoworks/irdeto/..... die decodierung erfolgt (legale version) fast immer ausschließlich im cam modul es sei den es ist ein ein verschlüsselungssystem integriert in der soft dazu brauchst du dann nur noch nen kartenleser (z.b. dremacrypt in der dreambox) bzw betacrypt in der dbox. hoffe die ausführung reicht dir.

mlg ronja
ronja.schmid
Professional

Vorherige

Zurück zu Schnittstelle(n) Intel - PowerPC