Probleme mit Setfocus / Kein Bild auf Monitor

Installation der unterschiedlichen Windows Varianten ( 98, 2000, XP, CE ... )

Probleme mit Setfocus / Kein Bild auf Monitor

Beitragvon L1nux » 07.07.2008 02:14

Hallo,

ich habe nach dieser Anleitung http://wiki.zenega-user.de/index.php?title=Windows_2000/XP_(Intel-Board) WinXP auf meiner S100 installiert. Ich bin strikt der Reihe nach vorgegangen, das klappte auch alles super, bis auf den Punkt mit dem Setfocus-Programm. Hier habe ich einmal einen Screenshot gemacht von dem Gerätemanager und dem Setfocus:
Bild
Klicke ich nun auf "Save Settings" und sage ihm, dass er die Einstellungen auch für den Systemstart übernehmen soll und starte anschließend neu, habe ich anschließend auf meinem Monitor kein Bild mehr. Der Monitor zeigt an, dass das Signal außerhalb des darstellbaren Bereichs sei.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :D

P.S. Wofür sind eigentlich die Zenega Switcher? Habe ich das richtig verstanden, dass man sie nur in dem Falle braucht, wenn man eine Sat-Karte in die Box eingebaut hat?
L1nux
Newbie

Re: Probleme mit Setfocus / Kein Bild auf Monitor

Beitragvon Allodo » 07.07.2008 08:10

Hallo,

der Treiber ist, meines Erachtens nach, nicht der Beste für die S100. Nimm lieber den IEGD_4_1_fs454. Ich habe mit dem Treiber auch gekämpft, aber leider ohne Erfolg. Dann habe ich den eben genannten benutzt und sofort ein Bild auf dem TV gehabt.

Ansonsten war folgender Link dazu im Wiki:
http://support.intel.com/support/graphics/sb/cs-004653.htm?iid=graphics+830main&
S100 mit Skystar2, Kondensatormod, Frontpanel in 2 Teile aufgeteilt, HDD-LED eingefügt. Lüfteranschluss eingelötet.
Allodo
Advanced Member

Re: Probleme mit Setfocus / Kein Bild auf Monitor

Beitragvon L1nux » 07.07.2008 20:24

Dankeschön, jetzt bin ich schonmal weiter.

Jetzt habe ich noch zwei Probleme:
1)Grünstich - Habe ich erstmal gelöst in dem ich den Scartstecker in die andere Buchse gesteckt habe
2) Nur ca. 2/3 des TV-Bildschirmes ausgenutzt. (Das ist bei meiner kleinen Glotze schon schlimm) :) Hierfür konnte ich noch keine Lösung finden, obwohl ich die Suche bemüht habe. Sollte ich was übersehen haben, so bitte ich um Entschuldigung.
Hier mal ein Foto davon:
Bild
L1nux
Newbie

Zurück zu Windows