Werde XP Embedded Image erstellen

Installation der unterschiedlichen Windows Varianten ( 98, 2000, XP, CE ... )

Beitragvon da5id » 06.03.2008 01:08

könnt mir auch vorstellen, dass es was mit der Auslagerungsdatei zu tun hat... kenn das noch von früher, wo Festplattenspeicher teuer und mehrere GB rar waren, wenn der verfügbare Speicherplatz auf die letzten kBs zu lief, gab es öfters mal Bluescreens. Ich meine damit, wenn du dein XPe auf ner CF laufen lässt, und es auch read-only o.ä. gemounted hast, könnte dadurch das paging in die Auslagerungsdatei verhindert werden, und bei 128 MB RAM ist da schnell Schluß, gerade bei Firefox oder Winamp. Firefox hat bei mir früher gut und gerne mal 100 MB RAM belegt, da konnte man dann was über die about:config einstellen um zu verhindern das soviel Speicher "blockiert" wird, aber wenn noch andere Hintergrunddienste laufen und die Auslagerungsdatei nicht zur Verfügung steht, ist auch sicher trotzdem irgendwann Schicht im Schacht...
"Dirk" scheint dir ja in seinem letzten Post auch was ähnliches dazu geschrieben haben.

Ansonsten kann ich dir mit deinem XPe Problem wahrscheinlich nicht weiterhelfen, hab mich mit Windows CE und XPe bisher nie beschäftigt.
Benutze seit längerer Zeit Windows nur für bestimmte Programme und fast ausschliesslich in einer virtuellen Maschine unter Linux.
Benutzeravatar
da5id
Advanced Member
 
Beiträge: 95
Registriert: 04.02.2008 08:47

Beitragvon Daimlerfahrer » 13.03.2008 00:09

Hmmm ich hab heute nochmal einen Versuch unternommen.
Ich hab ein neues XP auf Festplatte installiert und anschließend alle Treiber eingebunden.
Dann habe ich die EWF Dateien eingebunden und registriert.

Also ich will jetzt nicht das Gegenteil heraufbeschwören, aber es scheint zu laufen!

EWF Status: ENABLED
Memory used: 22516736 byte

Und ich hab Winamp laufen und surfe mit dem IE hier im Forum :D

GEIL GEIL GEIL!

Bisher noch auf Festplatte aber morgen mach ichs auf die CF Karte!
S100 mit WinXP auf 2,5'' HDD, 4x Front-USB, 2x Gamepads, Funkfernbedienung - als Download-, Ebay- und Konsolen-Spiele-Rechner - Fertig!
S100 mit Zenslack auf 3,5'' HDD - als Mediaplayer - Abgebrochen!
S100 mit minimalem XP auf 3,5'' HDD mit Meedio als Mediaplayer und Originalfernbedienung - Fertig!
S100 mit Windows XP und EWF auf 2GB CF-Karte - Fertig!
S100 mit Windows XP auf 2,5'' HDD mit 4'' Display als Mediaplayer - Warte auf Display!
Daimlerfahrer
Professional
 
Beiträge: 217
Registriert: 12.02.2007 21:12

Beitragvon Daimlerfahrer » 14.03.2008 02:05

Also ich habs am laufen!

Vollständiges XP mit einigen Abspeckungen und deaktivierten Diensten, läuft mit EWF auf Compact-Flash-Speicherkarte.

Ich hab eben mal getestet - am meisten RAM verbraucht dabei der Firefox zum surfen.
Sowohl Winamp als auch VLC verbrauchen im Dauerbetrieb mit mps bzw Netzwerkstream keine weiteren Recourcen (also ausser beim starten).

Nach 20 minuten surfen, Musik hören und Video streamen steht die RAM Auslastung bei 42MB - also noch gut Luft drin!

Ich kann noch das Tool namens "<a href='http://infosys.beckhoff.com/index.php?content=content/1031/cx1000_sw/html/CX1000_OS_XPE_BEWFMgrV1.2.htm' target='_blank'>Beckhoff EWF Manager</a>" empfehlen. Damit spart man sich die EWF Befehle in der Eingabeaufforderung während dem Betrieb...
S100 mit WinXP auf 2,5'' HDD, 4x Front-USB, 2x Gamepads, Funkfernbedienung - als Download-, Ebay- und Konsolen-Spiele-Rechner - Fertig!
S100 mit Zenslack auf 3,5'' HDD - als Mediaplayer - Abgebrochen!
S100 mit minimalem XP auf 3,5'' HDD mit Meedio als Mediaplayer und Originalfernbedienung - Fertig!
S100 mit Windows XP und EWF auf 2GB CF-Karte - Fertig!
S100 mit Windows XP auf 2,5'' HDD mit 4'' Display als Mediaplayer - Warte auf Display!
Daimlerfahrer
Professional
 
Beiträge: 217
Registriert: 12.02.2007 21:12

Re: Werde XP Embedded Image erstellen

Beitragvon S100-Fan » 08.12.2008 12:26

Hi,

wer hat den jetzt alles Win XP Embeddet am laufen sauf der Box?

Gruß.
<span style='color:blue'><a href='http://forum.zenega-user.de/index.php?showtopic=5861' target='_blank'><b><span style='color:red'>HowTo</span> S100+<span style='color:orange'>Linux</span>+TV-Karte+HDD+DVD+Fernbedinung+..., Tagebuch meines S100 <span style='color:green'>Umbau</span>, als HowTo :)</b> Helft mit es fertig zu bekommen mit euren Erfahrungen. :)</a></span>
S100-Fan
Professional
 
Beiträge: 111
Registriert: 08.04.2007 15:30

Re: Werde XP Embedded Image erstellen

Beitragvon buchinho » 31.01.2009 15:33

Gibt es ein CF Image von einer laufenden XPe Version?
Habe selbst die Möglichkeit direkt an das XPe zu kommen über die Uni.
buchinho
Member
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.12.2007 00:12

Re: Werde XP Embedded Image erstellen

Beitragvon instinctless » 31.01.2009 20:19

Wow wieviele Views dieser Thread hat, da sieht man gleich mal wieviele Windows DAUs hier rum schleichen. Da wundert es mich auch nicht wenn ich als Linux User hier keine Antworten auf meine schon fast trivialen Fragen bekomme xD. Spaß muss sein.
Und was die Lizenzgeschichte angeht, geb ich Ronja recht aber aus anderen Gründen, nämlich das Windows selbst mit Microkernel niemals so schnell sein wird wie ein entsprechend angepasstes Linux from Scratch.
Also ich möchte ja niemandem seine Illusionen rauben aber Windows so zurecht zu stutzen das es halbwegs erträglich schnell auf der Box läuft wie mms mit nem soliden Unterbau, ist reines Wunschdenken.

Sers :mrgreen:
Linux,IT Security & more --> http://pluto.blackbone-ev.de
instinctless
Member
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.01.2009 15:51

Re: Werde XP Embedded Image erstellen

Beitragvon dirk » 02.02.2009 18:26

da in letzter Zeit die Anfragen sich häufen werde ich meine Box mit XPe wieder rauskramen. wenn alles klappt bekommt jemand, der eine lizenz hat das image, was er dann damit macht ist seine sache ;)
1x S100 mit WLan und XPEmbedded<br>1x x300t <br>1x x301t
dirk
Member
 
Beiträge: 14
Registriert: 22.03.2007 18:35

Re: Werde XP Embedded Image erstellen

Beitragvon dicker182 » 03.02.2009 00:08

Ich melde mich schonmal freiwillig :D
dicker182
Member
 
Beiträge: 17
Registriert: 25.09.2008 22:19

Re: Werde XP Embedded Image erstellen

Beitragvon buchinho » 06.02.2009 17:19

hallo dirk,
ich könnte auch ein Image davon ziehen. Man könnte sich in Darmstadt mal treffen.
buchinho
Member
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.12.2007 00:12

Re: Werde XP Embedded Image erstellen

Beitragvon woody » 01.08.2009 19:38

hallo wollt mal fragen ob man das Win XPE img noch haben kann?

gruß woody
woody
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: 14.05.2008 22:44

Vorherige

Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron