Spam

Allgemeine Diskussion über das Forum

Re: Spam

Beitragvon McUles » 27.07.2011 03:46

Bei Konkurenztätigkeit müsste das Forum aber auch eine richtige Konkurenz zu dem Arbeitgeber sein.
Abgesehen davon ist dann JEDES Forum das sich mit der Thematik beschäftigt verboten für den AN und nicht nur Forum die von einer Firma gehostet werden.
McUles
Professional

Beitragvon jonny » 27.07.2011 23:08

McUles hat geschrieben:Bei Konkurenztätigkeit müsste das Forum aber auch eine richtige Konkurenz zu dem Arbeitgeber sein.
Abgesehen davon ist dann JEDES Forum das sich mit der Thematik beschäftigt verboten für den AN und nicht nur Forum die von einer Firma gehostet werden.

es geht hier nicht darum, dass das forum eine konkurrenz zum arbeitgeber sein "muss". es geht eher um den arbeitsbereich der firma, die dahintersteht.
aber ich verstehe auch garnicht, dass du die (begründeten) ängste der leute, bzw ihre beweggründe, das forum zu verlassen, nicht einfach akzeptierst.
mir zumindest ist sowohl die reaktion eines arbeitgebers, als auch die entprechende befürchtung des an einleuchtend.

jonny
jonny
Professional

Beitragvon McUles » 28.07.2011 23:37

Und ich kann nicht verstehen warum du die ganze Zeit nur versuchst mich in einem schlechten Licht dar zu stellen und hier am meckern bist.

Wer ein Forum hosted ist völlig irrelevant. Wenn du Angst haben mußt das dein Arbeitgeber dich abmahnt oder gar entlässt weil du etwas in einem Forum schreibst, dann darfst du nichts in einem Forum schreiben das mit deinem Arbeitsbereich zu tun hat.
Dabei ist es, wie bereits gesagt, egal wer das hosted.
Und wenn das dem AG nicht egal ist, dann kommt es vielleicht darauf an was das Hostende Unternehmen macht und ich glaube nicht das Webentwicklung viel mit Elektronik zu tun hat oder?
Ergebnisse aus diesem Forum können rein gar nicht zum Vorteil meiner Firma genutzt werden.
Das Forum wird von mir nur gehosted weil ich Spaß mit der Zenega habe und damals jemand gesucht wurde der das ganze weiter führt.

Leute wie du jedoch nehmen einem den ganzen Spaß bei der Sache!
McUles
Professional

Beitragvon jonny » 30.07.2011 05:02

du mißverstehst, wenn du meinen teilweisen unmut und meine äußerungen auf dich persönlich beziehst!
diese meinung wäre genau dieselbe, bei jedem beliebigen kommerziellen forenbetreiber.

fakt ist eben, dass ich mindestens einen entwickler kenne, der aus ganz genau diesem grund in ein anderes forum gewechselt ist. und er ist eben lange nicht der einzige, der sich nach dem wechsel "ein neues zuhause" gesucht hat.

jonny
jonny
Professional

Beitragvon xpkiller » 03.08.2011 21:25

Hallo Admin´s
Kann mal bitte jemand den Spam Müll löschen, das ist nicht so schön, wenn man was suchen möchte.
Danke
Gruß xpkiller
Zenega 101s ci (256MB) mit internem DVD LW und HDD (120GB) mit Original Gehäuse , Software: deb10ega1.0
Zenega 101s ci (128MB) mit internem DVD LW, Satkarte (Technisat SkyStar 2TV Rev 2.6d) und HDD (120GB) in PC Multimedia Gehäuse eingebaut, Software: deb10ega1.0
xpkiller
Professional

Beitragvon naicheben » 07.08.2011 20:13

Da ich scheinbar der einzige aktive Admin bin, aber auch ich mal nicht da bin, möchte ich hier mal dazu aufrufen noch ein paar Co-Admins zu ernennen.
Bitte freiwilligenmeldung, dann kann McUles die entsprechenden Berechtigung vergeben.

Kann ja nicht angehen, dass hier Spamüberflutung ist, nur weil ich 5 Tage mal nicht da bin..... *kotz*
naicheben
Professional

Beitragvon xpkiller » 07.08.2011 21:40

Ich finde das auch nicht in Ordnung, das hier im Forum scheinbar nur du dafür sorgen musst,das es so halbwegs Müll frei bleibt. Schade, das dieses Forum nicht mehr so wie vor einigen Jahren, als die s100 und Zenega noch aktuell waren genutzt wird und statt dessen von wohl Miesmachern zugemüllt wird. Dabei ist das doch hier immer noch ein Ort, wo man Hilfe bei Fragen zur Harware, Software und anderen Sachen immer gut bedient wird. Ich auf jeden Fall betrachte die S100 und hauptsächlich die Zenega als Hobby und bin froh, das ich hier zum Forum gefunden habe. Es gibt wohl nicht mehr so viele s100 und Zenega interessierte wie vor zwei oder sogar drei Jahren, aber die , die jetzt noch übrig sind sollten doch bitte weiter machen, damit dieses Forum noch lange mit Rat und Tat zur Seite stehen kann. Ich würde auch meinen Beitrag dazu leisten, alleine schon, um das Forum sauber und frei von Spam Müll zu halten.
Gruß xpkiller
Zenega 101s ci (256MB) mit internem DVD LW und HDD (120GB) mit Original Gehäuse , Software: deb10ega1.0
Zenega 101s ci (128MB) mit internem DVD LW, Satkarte (Technisat SkyStar 2TV Rev 2.6d) und HDD (120GB) in PC Multimedia Gehäuse eingebaut, Software: deb10ega1.0
xpkiller
Professional

Beitragvon Jean Luc » 18.08.2011 21:56

Ich, als alter Sack (ü45) werde niemals irgendwo einen Moderator machen, denn zumindest fachlich kann man sich auch genauso als normaler User einbringen. Wichtig ist nur, dass man auf eine Frage auch eine Antwort bekommt, das ist nämlich die Grundlage jeglicher Kommunikation.
Jean Luc
Advanced Member

Beitragvon ibaxx » 19.08.2011 08:18

Jean Luc hat geschrieben:Ich, als alter Sack (ü45) werde niemals irgendwo einen Moderator machen, denn zumindest fachlich kann man sich auch genauso als normaler User einbringen. Wichtig ist nur, dass man auf eine Frage auch eine Antwort bekommt, das ist nämlich die Grundlage jeglicher Kommunikation.

wenn keiner den Moderator machen würde, gäbe es keineFforen oder diese wären ein rechtsfreier raum wo jeder benutzer den anderen beleidigt!
Ich danke Leuten die sich die Mühe machen als Moderator in Foren zu arbeiten!
ibaxx
Member

Beitragvon Jean Luc » 19.08.2011 10:38

Leider hast du meinen Post nur zum Teil verstanden:
Ich plädiere weder für moderationsfreie Foren, noch habe ich irgendetwas gegen Leute, welche ein solches Amt ausführen, ganz im Gegenteil,ich habe großen Respekt. Dennoch lasse ich gerne anderen, jüngeren Leuten den Vortritt, denn meinen Teil, diesbezüglich, habe ich über viele, viele Jahre schon geleistet.
Jean Luc
Advanced Member

Beitragvon naicheben » 19.08.2011 21:45

Ah, dann muss ich nur noch 2 Jahre und kann auch in Rente :mrgreen:
naicheben
Professional

Beitragvon Jean Luc » 20.08.2011 09:03

Hehehe, falls das Rentenalter für Moderatoren in dieser Zeit nicht angehoben wird. :lol:

Nee, im Ernst:
Falls wirklich irgendwo Not am Mann ist, oder jemand als Urlaubsvertretung o.ä. gesucht wird, würde ich mich natürlich auch nicht verweigern, lasse aber, wie schon oben erwähnt, anderen Anwärtern gerne den Vortritt.
Jean Luc
Advanced Member

Beitragvon xpkiller » 21.08.2011 17:48

Jean Luc hat geschrieben:Hehehe, falls das Rentenalter für Moderatoren in dieser Zeit nicht angehoben wird. :lol:

Dann habe ich mit 52 Jahren wohl schon dieses weit überschritten :lol: :D
Gruß xpkiller
xpkiller
Professional

Beitragvon naicheben » 21.08.2011 18:08

Wir können das Forum auch umbenennen in Zenit-User (obwohl 52 schon über den Zenit ist *frechgrins* )
naicheben
Professional

Beitragvon xpkiller » 21.08.2011 20:23

naicheben hat geschrieben:Wir können das Forum auch umbenennen in Zenit-User (obwohl 52 schon über den Zenit ist *frechgrins* )

Kein Kommentar, lol :lol:
Gruß xpkiller
xpkiller
Professional

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Diskusionen