Als Antwort auf "Öfter mal was neues":

Allgemeine Diskussion über das Forum

Als Antwort auf "Öfter mal was neues":

Beitragvon Jurek » 07.02.2009 22:23

Als Antwort auf "Öfter mal was neues":

Es ist schön,dass du dich ums Forum kümmerst und es modernisierst! Dazu möchte
ich aber noch folgendes sagen:
a) hätte ich mir zu deinem Neues-Beitrag eine direkte Anwortmöglichkeit gewünscht,
wo Lob und Kritik zur Umgestaltung ermöglicht wird (den Part hab ich dann mal übernommen :D ),
oder hab ich da grad den "Antworten"-Button übersehen?
b) zur Umgestalltung: ich finde es ein wenig überladen. Zu viele Infos und kleine
Felder auf einmal machen es unübersichtlich.Die obere Box "Neues" erübrigt sich,
wenn darunter eh die letzen Bekanntmachungen und Posts gelistet werden.
Oder halt die Box lassen und stattdessen die gute alte (Unter)Foren-Übersicht
auf die erste Seite, die ich auch vermisse.
BoxRechts "das Team" ist schon links oben verlinkt, nicht unbedingt nötig.
Neue "Mitglieder" und "zufälliges Profil": Ist vielleicht bei lokalen Boards wie
"meine Stadt" ganz nett, wenn man jemanden wiedererkennt oder gleich die
Neulinge angraben will, hier aber mit recht wenig sinnvollem Informationsgehalt.
Und die "Links" würd ich mir deutlich weiter oben wünschen, besonders zum Wiki (bitte auch größer
drauf hinweisen),was ja normalerweise erste Anlaufstelle für Neulinge ist, die, falls sie
den Minilink nicht finden, erstmal jede Menge schon beantwortete Fragen stellen.


Soviel von mir, ich hoffe, du nimmst das alles nur als nett gemeinte und konstruktive Kritik
auf. Just my 2cents, falls es jemand anders sieht, bin ich gerne bereit, mich überzeugen zu lassen ;)

Grüße,
jurek
S100 mit Notebook-DVD + Festplatte hinter der Frontklappe. Win 2000 + MyHTPC, analog 5.1
S100 mit 3,5" 300GB und FreeNAS
Benutzeravatar
Jurek
Professional
 
Beiträge: 144
Registriert: 05.09.2006 01:30

Re: Als Antwort auf "Öfter mal was neues":

Beitragvon naicheben » 07.02.2009 23:20

Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde zwar alles wieder und könnte mich dran gewöhenen, aber ich sehe keine Verbesserung gegenüber vorher.
Ich gehe jetzt immer direkt in "Foren-Übersicht" und erspare mir das Portal, da es für mich keinen Nährwert bereit hällt.
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland

Re: Als Antwort auf "Öfter mal was neues":

Beitragvon ronja.schmid » 08.02.2009 17:49

schließ mich auch mal an.
meiner meinung nach sind es zuviele unnötige infos.
*ok bin purist bei sowas*

ronja
Benutzeravatar
ronja.schmid
Professional
 
Beiträge: 1889
Registriert: 07.09.2005 14:35
Wohnort: Oberfranken

Re: Als Antwort auf "Öfter mal was neues":

Beitragvon nationat » 28.02.2009 20:57

Moin,

auch wenn für mich das Portal (hoffe die Übersicht der letzten Posts bleibt uns auf der Foren-Übersicht erhalten!) nicht nötig ist, finde ich die Übersicht der Wiki-Änderungen richtig gut!

Noch zu der Werbung (BuddySearch): Wird im IE normal angezeigt, aber im Firefox passt das nicht so ganz ...


Nur so´n Gedanken: Wär schön wenn im Portal auf grundlegende Themen verlinkt werden würde, wo man bei "Standartfragen" drauf verweisen könnte...aber da fehlt es schon an vernünftiger Dokumentation im Forum/Wiki.. - Das ist jetzt keine Kritik an Dir!
nationat
Professional
 
Beiträge: 209
Registriert: 05.06.2006 15:31

Re: Als Antwort auf "Öfter mal was neues":

Beitragvon HelAu » 28.02.2009 21:12

Hallo,

Schade, nun funktioniert meine (und auch Giga's) schoene Einstiegsseite nicht mehr:
http://htpc-forum.de/index.php?url=boards.php
HelAu
HelAu
Professional
 
Beiträge: 182
Registriert: 25.04.2003 14:32
Wohnort: Wiernsheim

Re: Als Antwort auf "Öfter mal was neues":

Beitragvon McUles » 28.02.2009 21:17

nationat hat geschrieben:Noch zu der Werbung (BuddySearch): Wird im IE normal angezeigt, aber im Firefox passt das nicht so ganz ...

Kannste mir vielleicht mal nen screen-shot schicken bitte? Bei mir siehts im FF normal aus.

nationat hat geschrieben:Nur so´n Gedanken: Wär schön wenn im Portal auf grundlegende Themen verlinkt werden würde, wo man bei "Standartfragen" drauf verweisen könnte...aber da fehlt es schon an vernünftiger Dokumentation im Forum/Wiki.. - Das ist jetzt keine Kritik an Dir!

Wie genau meinst du das?

HelAu hat geschrieben:Schade, nun funktioniert meine (und auch Giga's) schoene Einstiegsseite nicht mehr

Ist das erst seit dem Update so?
Ich kann dir einen RSS-Feed anbieten, würde dir das weiter helfen?
Benutzeravatar
McUles
Professional
 
Beiträge: 327
Registriert: 25.03.2007 19:28
Wohnort: Schweinfurt

Re: Als Antwort auf "Öfter mal was neues":

Beitragvon HelAu » 28.02.2009 22:10

McUles hat geschrieben:
HelAu hat geschrieben:Schade, nun funktioniert meine (und auch Giga's) schoene Einstiegsseite nicht mehr

Ist das erst seit dem Update so?
Ich kann dir einen RSS-Feed anbieten, würde dir das weiter helfen?

Ja erst seit dem Update - ich lese die Eingangsseite und parse diese. Da sich das Format geandert hat schlaegt dies natuerlich fehl. Was brauche ist eine Seite mit den x aktuellen Threads welche konstant bleibt.
Zuletzt geändert von HelAu am 28.02.2009 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
HelAu
HelAu
Professional
 
Beiträge: 182
Registriert: 25.04.2003 14:32
Wohnort: Wiernsheim

Re: Als Antwort auf "Öfter mal was neues":

Beitragvon McUles » 28.02.2009 22:12

Ich weiß halt nicht was sich bei zukünftigen Updates noch ändern wird.
Deshalb ja auch die Frage ob du nciht auch einen RSS-Feed parsen könntest, da währe ein immer gleiches Format gewährleistet.
Will sowas eh mit einbinden um das Forum über meinen Clienten im Auge zu haben oder die neusten Threads im Wiki anzuzeigen etc.
Benutzeravatar
McUles
Professional
 
Beiträge: 327
Registriert: 25.03.2007 19:28
Wohnort: Schweinfurt

Re: Als Antwort auf "Öfter mal was neues":

Beitragvon HelAu » 28.02.2009 22:15

McUles hat geschrieben:Ich weiß halt nicht was sich bei zukünftigen Updates noch ändern wird.
Deshalb ja auch die Frage ob du nicht auch einen RSS-Feed parsen könntest, da währe ein immer gleiches Format gewährleistet.

Das sollte gehen, hoffe ich zumindest :)
HelAu
HelAu
Professional
 
Beiträge: 182
Registriert: 25.04.2003 14:32
Wohnort: Wiernsheim

Re: Als Antwort auf "Öfter mal was neues":

Beitragvon McUles » 28.02.2009 22:16

Gut, dann werde ich mich jetzt mal um das RSS-Plugin kümmern.
Wenn ich damit fertig bin, gebe ich dir hier bescheid.
Benutzeravatar
McUles
Professional
 
Beiträge: 327
Registriert: 25.03.2007 19:28
Wohnort: Schweinfurt

Re: Als Antwort auf "Öfter mal was neues":

Beitragvon nationat » 28.02.2009 22:22

McUles hat geschrieben:
nationat hat geschrieben:Nur so´n Gedanken: Wär schön wenn im Portal auf grundlegende Themen verlinkt werden würde, wo man bei "Standartfragen" drauf verweisen könnte...aber da fehlt es schon an vernünftiger Dokumentation im Forum/Wiki.. - Das ist jetzt keine Kritik an Dir!

Wie genau meinst du das?


Ja, da müsste man sich Gedanken machen, was da so alles stehen müsste....

..Themen die andauernd aufkommen:

VGA-Adapter bauen und Bezugsquelle
Distries mit Downloadlink und Mailadresse fürs PW
evtl. getestete PCI-Karten und Risercards


meine beiden größten Wünsche, die seit 2005 nicht in Erfüllung gehen:

- jemand dokumentiert, wie das mit der Fernbedienung und Zenegalircd (+repeat) funktioniert, wo man da genau dran drehen kann und wie das mit Xineliboutput zusammenspielt

- da ist schon der nächte Punkt: das gepatchte Xineliboutput, was ist da gepatcht und funktioniert das auch mit den neueren Versionen des Plugins -- wo bekomme ich die gepatchte Version und das Gegenstück für den Server

Eben eine Doku die die Eigenheiten der S100 zu einem "normalen" PC beschreibt.
Das aber sind Wünsche die nichts mit dem Portal zu tun haben, mir war aber grad danach ;)

Ah, hiernach ist mir auch noch:
http://archiv.zenega-user.de/index.php?showtopic=3834&st=0

..wenn das noch (wie ich annehme) aktuell ist, dann ist es einen Eintrag in die FAQ wert!

Screebshot: http://rapidshare.com/files/203736546/screenshot.jpg.html
Irgendwie war mein Kontingent für den Datei-Upload aufgebraucht???
Zuletzt geändert von nationat am 28.02.2009 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
nationat
Professional
 
Beiträge: 209
Registriert: 05.06.2006 15:31

Re: Als Antwort auf "Öfter mal was neues":

Beitragvon McUles » 28.02.2009 22:26

nationat hat geschrieben:Ja, da müsste man sich Gedanken machen, was da so alles stehen müsste....

..Themen die andauernd aufkommen:

VGA-Adapter bauen und Bezugsquelle
Distries mit Downloadlink und Mailadresse fürs PW
evtl. getestete PCI-Karten und Risercards

Machbar und eigentlich auch kein Problem. Kann ich demnächst machen.
Gibt es Freiwillige die eine kleine Liste zusammen fassen?

nationat hat geschrieben:meine beiden größten Wünsche, die seit 2005 nicht in Erfüllung gehen:

- jemand dokumentiert, wie das mit der Fernbedienung und Zenegalircd (+repeat) funktioniert, wo man da genau dran drehen kann und wie das mit Xineliboutput zusammenspielt
- da ist schon der nächte Punkt: das gepatchte Xineliboutput, was ist da gepatcht und funktioniert das auch mit den neueren Versionen des Plugins -- wo bekomme ich die gepatchte Version und das Gegenstück für den Server

Hmm, dann sollte das aber am besten jemand machen der sich damit aus kennt. Ich hab mich vor dem Thema immer gedrückt ^^

nationat hat geschrieben:Ah, hiernach ist mir auch noch:
http://archiv.zenega-user.de/index.php?showtopic=3834&st=0
..wenn das noch (wie ich annehme) aktuell ist, dann ist es einen Eintrag in die FAQ wert!

Hört sich jetzt vielleicht ein wenig frech an, ist aber nicht so gemeint.
Wenn du denkst das das einen Eintrag in der Wiki wert ist, dann schreibe es doch hinein?
Habe ich kein Problem damit und ich denke das sich andere darüber auch freuen würden!
Benutzeravatar
McUles
Professional
 
Beiträge: 327
Registriert: 25.03.2007 19:28
Wohnort: Schweinfurt

Re: Als Antwort auf "Öfter mal was neues":

Beitragvon HelAu » 28.02.2009 22:30

McUles hat geschrieben:Gut, dann werde ich mich jetzt mal um das RSS-Plugin kümmern.
Wenn ich damit fertig bin, gebe ich dir hier bescheid.

Mach das ;)
Bin Ich eigentlich blind oder gibts weder auf der Portalseite, noch auf der Uebersichtsseite einen knopf fuers Suchen im Forum ?
HelAu
HelAu
Professional
 
Beiträge: 182
Registriert: 25.04.2003 14:32
Wohnort: Wiernsheim

Re: Als Antwort auf "Öfter mal was neues":

Beitragvon McUles » 28.02.2009 22:31

HelAu hat geschrieben:
McUles hat geschrieben:Gut, dann werde ich mich jetzt mal um das RSS-Plugin kümmern.
Wenn ich damit fertig bin, gebe ich dir hier bescheid.

Mach das ;)
Bin Ich eigentlich blind oder gibts weder auf der Portalseite, noch auf der Uebersichtsseite einen knopf fuers Suchen im Forum ?

Siehe rechts oben ;)
Benutzeravatar
McUles
Professional
 
Beiträge: 327
Registriert: 25.03.2007 19:28
Wohnort: Schweinfurt

Re: Als Antwort auf "Öfter mal was neues":

Beitragvon nationat » 28.02.2009 22:35

Darf ich Dich mal zitieren, wegen dem Wiki-Eintrag:

"Hmm, dann sollte das aber am besten jemand machen der sich damit aus kennt. Ich hab mich vor dem Thema immer gedrückt ^^"

Edit mit sc bemerkt? s.o.
--> habe allerdings den Cache nur über Priv.Dateien löschen gelöscht. Soll heißen: dritte Meinung wär gefragt. Das Thema hatten wir ja schonmal mit dem Wikilogo (Viper-Meckerbox..) .... hab da grad zuviel Fenster offen, um den FF neu zu starten :|
nationat
Professional
 
Beiträge: 209
Registriert: 05.06.2006 15:31

Nächste

Zurück zu Allgemeine Diskusionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron