artikel verstümmelt und dateianhänge verschwunden

Allgemeine Diskussion über das Forum

artikel verstümmelt und dateianhänge verschwunden

Beitragvon jonny » 18.09.2008 01:50

hallo,
seit der übernahme des forums sind leider in vielen artikeln teile verschwunden.
da das zum teil wichtige einfügungen und anhänge betrifft, ist das sehr ärgerlich :-(

wie schon angesprochen deshalb:
ich habe gerade eben bei der suche nach einem artikel auch nochmal gemerkt, dass bei der forumsmigration eine ganze menge beiträge, beitragsteile und dateianhänge völlig verschwunden sind!

da ist es ja kein wunder, wenn die leute bei ihrer suche nichts finden und sich von mir anmotzen lassen müssen, dass das doch im forum stehen würde ;-)

gibt es irgendwo noch die daten und anhänge des alten forums abzurufen?
am sinnvollsten wäre wohl, das komplette alte forum mit der alten forensoftware als read only archiv zugreifbar zu machen.

der verlust von zum teil wichtigen patches und zb configdateien, oder auch nur erklärenden bildern ist schon ziemlich schmerzhaft :-(

gerade weil man in der vergangenheit darauf geachtet hat, anhänge und einfügungen nicht extern zu verlinken, sondern im forum selbst zu speichern...

jonny

ps: dabei kann man evtl auch mal den session timeout auf 8 stunden oder so hochstellen. wo liegt der sinn in dem kurzen timeout? das ist doch kein forum wo millionen leute gleichzeitig zugreifen...
es gibt nichts ärgerlicheres, als wenn man während dem schreiben eines beitrages, nochmal verschiedene sachen recherchiert und dann nach 1 stunde beitrag erstellen beim absenden feststellt, dass das forum wegen nem timeout den gesamten beitrag in den müll geworfen hat und man auch duch vor/zurückblättern nicht mehr drankommt...
jonny
Professional

Re: artikel verstümmelt und dateianhänge verschwunden

Beitragvon Knutwurst » 18.09.2008 11:34

*dafür* ^^

Ist wirklich doof, dass man viele alte Downloads nicht mehr findet und die Links einfach tot sind.
Mein Beitrag war hilfreich? Dann bitte links auf Bedanken klicken!

-> Meine Zenega
-> Windows oder Linux?
-> Wie installiere ich das schnellste Linux auf meiner Box?

My english makes me nobody so quickly after! ;)
Knutwurst
Professional

Beitragvon naicheben » 18.09.2008 11:37

Ich schaue heute wenn die Lütte im Bett ist mal nach, ob ich das "nur-lesend" online bringen kann. Ich hatte ja mal angedacht es bei mir zu hosten und die Daten liegen glaub ich noch auf meinem Server. Man bräuchte dann vielleicht nur das "-" aus zenega-user rauslöschen und die alten Links mußten dann auch funktionieren. Ich melde mich dann noch mal, wenns klappt.
naicheben
Professional

Beitragvon McUles » 18.09.2008 13:14

Brauchst du nicht, das alte Forum gibt es noch unter einem nicht öffentlichen Link.
Werde das heute Abend unter http://archiv.zenega-user.de online stellen.

Das die Anhänge verschwunden sind ist nun ja nichts neues, habe sie schon teilweiße wieder hergestellt und auch schon gefragt ob nicht jemand dabei mit anpacken möchte.
Komplette Beiträge sind auf keinen Fall verschwunden, das betrifft nur Anhänge.
McUles
Professional

Beitragvon naicheben » 18.09.2008 19:18

Fein, das ist dann vielleicht auch einfacher als bei mir. Bei meiner Domain hätte man aus http://www.zenega-user.de/forum/index.p ... t='_blank' -> http://forum.zeneguaser.de/index.php?ac ... t='_blank' machen müssen. Was übrigens funktioniert ....
naicheben
Professional

Zurück zu Allgemeine Diskusionen