Zeigt eure Schätzchen

Allgemeine Diskussion über das Forum

Zeigt eure Schätzchen

Beitragvon andre.j » 10.08.2008 10:03

Hey,

mich würde mal interessieren was ihr an euren Boxen so gemacht habt. Also, Bilder machen und anhängen :-)

Oder gibt es bereits ein soches Thema ?? Dann ist es mir nicht aufgefallen ;-)

Gruß
André
* T-Online S100 mit HDD und Zenslack 1.0 (demnächst als DVB-T VDR)
andre.j
Advanced Member
 
Beiträge: 40
Registriert: 18.07.2008 17:44
Wohnort: Bielefeld

Re: Zeigt eure Schätzchen

Beitragvon Jakob92 » 24.09.2008 15:04

Da hier niemand Postet, fang ich mal an :D

Innenansicht:
http://imgklick.de.tt/view.php?id=8604818592_innen.JPG

Seitenansicht:
http://imgklick.de.tt/view.php?id=21672 ... itlich.JPG

Verbaut ist eine 3,5" Maxtor Platte mit 200GB und ein sehr leiser NoName Lüfter auf 7 Volt.
Jakob92
Member
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.08.2008 13:05

Re: Zeigt eure Schätzchen

Beitragvon Jurek » 24.09.2008 16:14

so, meine Box hier auch nochmal (seit 2 Jahren in Betrieb):


Bild

Front: DVD+NB-Festplatte hinter der Front unter dem MB montiert



Bild

Rückseite: Nur VGA, analog 5.1 und Bohrung für ne Sat-Karte



Bild

Innenleben: Wie Sie sehen, sehen Sie nichts: Laufwerke unter dem Mainboard, Frontplatine ins Gehäuse gelegt, IR+LEDs von dort abgegriffen
4cm-Lüfter auf 7V am CPU-Kühlkörper montiert, Klebeband an der anderen "offenen" Seite des Kühlkörpers leitet die warme Luft
direkt durch den Gehäusedeckel ab.
Win2000+MyHTPC+ZoomPlayer+Emulatoren

2.Box als NAS unspektakulär. 3,5er Platte unter den Deckel geschraubt, läuft mit Freenas vom original DOM
S100 mit Notebook-DVD + Festplatte hinter der Frontklappe. Win 2000 + MyHTPC, analog 5.1
S100 mit 3,5" 300GB und FreeNAS
Benutzeravatar
Jurek
Professional
 
Beiträge: 144
Registriert: 05.09.2006 01:30

Re: Zeigt eure Schätzchen

Beitragvon Jakob92 » 24.09.2008 16:32

Wie hast du es geschafft die Front-Klappe zu öffnen? Ich finde die Verklebungen einfach nicht.
Jakob92
Member
 
Beiträge: 15
Registriert: 21.08.2008 13:05

Re: Zeigt eure Schätzchen

Beitragvon Jurek » 24.09.2008 16:53

Hallo!
Es sind 2 kleine verklebte Kunststoffnasen, jeweils in der oberen Ecke der Frontklappe. Bei mir reichte ein kräftiger Ruck, und das Ding war auf.
Andere haben die wohl auf rückseitig angebohrt, um die Nasen zu lösen.
mfg Jurek
S100 mit Notebook-DVD + Festplatte hinter der Frontklappe. Win 2000 + MyHTPC, analog 5.1
S100 mit 3,5" 300GB und FreeNAS
Benutzeravatar
Jurek
Professional
 
Beiträge: 144
Registriert: 05.09.2006 01:30

Re: Zeigt eure Schätzchen

Beitragvon McUles » 24.09.2008 20:05

Anbohren ist blödsinn, brauch man nicht.
Einfach in die kleinen Mulden Links und Rechts greifen und langsam ansteigender Kraft ziehen.
Benutzeravatar
McUles
Professional
 
Beiträge: 327
Registriert: 25.03.2007 19:28
Wohnort: Schweinfurt

Re: Zeigt eure Schätzchen

Beitragvon Daimlerfahrer » 24.09.2008 21:13

Leute das ist OT - für sowas kann man doch ein neues Topic aufmachen...

Hier meine S100 - seit ewigen Zeiten im Einsatz - inzwischen einmal die Platte getauscht wegen Speicherplatzmangel und einmal das Netzteil (weil altes irgendwie nimmer genug Power...)

Bild
S100 mit WinXP auf 2,5'' HDD, 4x Front-USB, 2x Gamepads, Funkfernbedienung - als Download-, Ebay- und Konsolen-Spiele-Rechner - Fertig!
S100 mit Zenslack auf 3,5'' HDD - als Mediaplayer - Abgebrochen!
S100 mit minimalem XP auf 3,5'' HDD mit Meedio als Mediaplayer und Originalfernbedienung - Fertig!
S100 mit Windows XP und EWF auf 2GB CF-Karte - Fertig!
S100 mit Windows XP auf 2,5'' HDD mit 4'' Display als Mediaplayer - Warte auf Display!
Daimlerfahrer
Professional
 
Beiträge: 217
Registriert: 12.02.2007 21:12

Re: Zeigt eure Schätzchen

Beitragvon Knutwurst » 26.09.2008 15:11

Ich will auch mal ^^
Leider sind die Fotos alle nicht neu... das aktuellste ist das erste mit dem Cardreader und den LEDs im Display (man sieht nur die rechte, weil LAN gerade nicht aktiv ^^), doch ich hatte keine Lust die Kiste in dem Zustand aus dem Regal zu holen...

Bild
Aktuell im Regal mit LEDs für HDD und LAN und einem Cardreader für CAMD3

Bild
Detailansicht der Sat-Bohrungen... das schöne ist, dass ich durch den Sat-Ausgang das Signal zu dem PPC Teil durchschleifen kann und somit quasi einen TwinTuner habe ;)

Bild
Offen und von oben... noch ohne Cardreader und Lüftersteuerung

Bild
Einbau der Sat-Karte von hinten gesehen

Bild
Noch mal von innen... hier sieht man auch den Gehäuselüfter

Bild
Luftlöcher unter der Festplatte

Als Software verwende ich ArchLinux Overlord mit VDR 1.6.0
Mein Beitrag war hilfreich? Dann bitte links auf Bedanken klicken!

-> Meine Zenega
-> Windows oder Linux?
-> Wie installiere ich das schnellste Linux auf meiner Box?

My english makes me nobody so quickly after! ;)
Benutzeravatar
Knutwurst
Professional
 
Beiträge: 310
Registriert: 04.08.2008 21:07

Re: Zeigt eure Schätzchen

Beitragvon Knutwurst » 11.10.2008 18:45

Gibts denn niemanden, der sonst noch was schönes (oder - wie ich - weniger schönes) gebaut hat?
Mein Beitrag war hilfreich? Dann bitte links auf Bedanken klicken!

-> Meine Zenega
-> Windows oder Linux?
-> Wie installiere ich das schnellste Linux auf meiner Box?

My english makes me nobody so quickly after! ;)
Benutzeravatar
Knutwurst
Professional
 
Beiträge: 310
Registriert: 04.08.2008 21:07

Re: Zeigt eure Schätzchen

Beitragvon jonny » 11.10.2008 22:23

och, ich find deinen umbau doch schön :-)
besonders der kaffeeeinfüllschlitz im deckel gefällt mir... ;-)
den gleichen kaffeeverteiler hab ich in meiner smt drin statt dem gehäusestaubsauger...
schön leise...

jonny
jonny
Professional
 
Beiträge: 885
Registriert: 13.02.2006 00:14
Wohnort: SLS

Re: Zeigt eure Schätzchen

Beitragvon passenger » 11.10.2008 22:29

Doch, Bilder folgen die Tage.
passenger
Advanced Member
 
Beiträge: 59
Registriert: 11.09.2008 09:06

Re: Zeigt eure Schätzchen

Beitragvon Knutwurst » 11.10.2008 23:27

jonny hat geschrieben:besonders der kaffeeeinfüllschlitz im deckel gefällt mir...

Ja, es geht doch nichts über ein gutes Mahlwerk für einen frisch CPU-gerösteten Kaffee ^^

Ja.. schon erstaunlich, dass die Kiste mit 2,5 Lüftern (der auf der CPU geht nur im äußersten Notfall an) doch bedeutend leiser ist, als mit 2 im Originalzustand.
Mein Beitrag war hilfreich? Dann bitte links auf Bedanken klicken!

-> Meine Zenega
-> Windows oder Linux?
-> Wie installiere ich das schnellste Linux auf meiner Box?

My english makes me nobody so quickly after! ;)
Benutzeravatar
Knutwurst
Professional
 
Beiträge: 310
Registriert: 04.08.2008 21:07

Re: Zeigt eure Schätzchen

Beitragvon jonny » 12.10.2008 06:06

der unterschied bei ner smt ist noch bedeutend höher! das teil in der rückwand ist voll die fehlkonstruktion.
bläst erstmal falschrum und macht dann noch krach wie nix. mit dem gut platzierten 6cm lüfter wird das ding innen besser gekühlt und er ist zudem nur selten am laufen.
jonny
Professional
 
Beiträge: 885
Registriert: 13.02.2006 00:14
Wohnort: SLS

Re: Zeigt eure Schätzchen

Beitragvon loewe » 30.04.2009 10:35

Hallo
ich bin neu hier
ich habe hier rumgelesen und eure Bilder angeguckt. SUPER
ich will mir auch eine s100 wie das mit DVD-Laufwerk, Festplatte und Sat-Card basteln
ich habe sogar hier mir PCMCIA-Slot für PayTV gesehen

kann sehr schlecht mit linux umgehen, aber mit windeos kein problem
aber ich habe gelesen, dass man kann mit linux viel mehr aus dem s100 machen! ist das so?
deswegen will ich was nutliches machen und dabei linux lernen

1)kann man wirklich alle audio-video-formate abspielen avi, mp3 .....?
2)DVD und Festplatte in einem Gerät?
3)kann man videos von bestimmten *****.to-Seiten wei bei einem normalen pc-browser starten?
4)kann man auch eine HDTV-Sat-Card einbauen?

Ich dabke für eure Mithilfe
loewe
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: 30.04.2009 10:15

Re: Zeigt eure Schätzchen

Beitragvon Allodo » 30.04.2009 11:26

Hallo loewe,

mit linux kann man nicht zwangsläufig "mehr" rausholen. Linux ist nur nicht so speicherintensiv wie XP. Ich für meinen Teil habe eine abgespeckte Version (mit NLite) von XP bei mir auf der S100 und bin damit voll zufrieden. Habe eine Media-Software mit der ich wirklich so gut wie alles anschauen kann und lässt sich noch schön über die Fernbedienung steuern. Die Bootzeit ist auch zufriedenstellend.

Zu 2. Ich habe mein DVD-Laufwerk wie Jurek unter das MB eingebaut und das Frontpanel zerschnitten (irgendwo hier nachzulesen), so dass dies noch in der Front bleiben konnte. FP passt ebenfalls rein.
Zu 3. kann ich nichts sagen.
Zu 4. Einbauen schon, nur wirst du damit kein HDTV sehen könne, da hierfür die Leistung der S100 nicht ausreicht.

Allerdings wird das hier wieder einmal Off-Topic, da hier nur Bilder eingestellt werden sollen ;)
S100 mit Skystar2, Kondensatormod, Frontpanel in 2 Teile aufgeteilt, HDD-LED eingefügt. Lüfteranschluss eingelötet.
Allodo
Advanced Member
 
Beiträge: 81
Registriert: 19.04.2008 09:13


Zurück zu Allgemeine Diskusionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron