Breen hat geschrieben:Fehlt nurnoch:
+ Kann ich mit den Boxen Satelliten-TV empfangen?
Geht mit allen dreien, aaaber...
Bei der S100 müsstest du erst eine DVB Karte nachrüsten.
Bei der Zenega ist eine Karte drin, bei der nur die analogen Ausgangssignale aufs Board eingeschleift werden - aufgenommen kann mit der eingebauten Karte nicht.
Hier wird auch eine DVB Karte benötigt.
Bei der SMT 7020 ist bereits eine DVB Karte drin.
Hardware Unterschiede kenne ich nicht genau. Die S100 hat auf jeden Fall 128MB RAM im Auslieferungszustand und die Zenega nur 64MB. Von daher würde ich die S100 vorziehen. Umgebaut werden muß eh was, wenn du aufnehmen willst.
Allerdings ist wohl in vielen S100 kein PCI Port bestückt. Kann aber leicht nachgerüstet werden.
Oder die SMT 7020. Hab mir allerdings schon ne S100 zum basteln gekauft.
Dann habe ich mir die Anleitungen zum Thema VGA und Festplatte mal durchgelesen und muss sagen, dass ich nicht gerafft habe was zu tun ist.
+ Was genau muss ich denn jetzt tun um mir ein VGA-Kabel zu machen? Ich muss ein Kabel zusammen löten, das hab ich verstanden. Welche Teile brauche ich denn nun dafür?
Im einfachsten Fall ein VGA-Kabel und eine Buchse mit 2,54mm Raster. Kabel an die Buchse löten, aufstecken, fertig. Wenns schön aussehen soll, ein VGA-Stecker-förmiges Loch in die Rückwand machen und die Buchse festschrauben.
+ Selbes gilt für den Festplattenmod: Was muss ich wo verändern? Wie viel GB werden max. unterstützt?
DOM raus, Kabel ran und Festplatte rein. Zum installieren evtl ein CDROM anhängen. Strom kannst am Netzteil abzapfen.
Wenn die Festplatte dauerhaft genutzt werden soll, empfiehlt sich ein Bios-Update. AFAIK muß man beim Original-Bios ansonsten immer beim Start booten von Windows CE deaktivieren und booten von Festplatte aktivieren. Nervt auf die Dauer sicher.
Maximale Plattengröße steht bestimmt im Wiki oder so.
Und noch etwas, nur damit ich wirklich keinen Fehler mache:
+ Um die Box zu benutzen benötige ich doch wohl keinen T-Online Internetanschluss?
+ Wenn ich mir das kaufen würde:
http://cgi.ebay.de/T-ONLINE-VISION-S100 ... dZViewItemKann ich all die Früchte der Box ernten? Was macht der nicht vorhandene PCI-Port aus? Wenn er da wäre, was könnte ich damit tun?
So eine hab ich auch. Obwohl der Händler im Auktionstext schreibt, die Kiste habe keinen PCI Sockel, war bei meiner einer drin. Vermutlich ist bei denen im Lager Gemischtware - ein Teil hat den Sockel, der andere Teil nicht.
Wenn PCI Port vorhanden kannst denke ich so ziemlich alles damit machen, was man an nem normalen PC auch machen könnte. Das größte Interesse gilt in der Regel dem nachrüsten einer DVB Satkarte. Dazu besser im Wiki nachlesen. Manche Karten funktionieren nicht, hängen sich nach ner Weile auf oder ziehen gar zu viel Strom vom Netzteil.
Wenn du was nachrüsten willst, solltest du dir auch einer Riser-Karte besorgen. Damit kann man dann horizontal eine PCI-Karte einbauen und auch ein zweites PCI-Gerät einbauen, je nach Riser-Karte. Eine mit flexiblem Kabel dürfte für die Montage am einfachsten sein, ansonsten gibts die mit PCI Buchse nach rechts oder links schauend.
T-Online Anschluß brauchst du nicht. Das ist nur für das Mediaportal (wofür die Box gedacht ist) von Interesse - das wird aber eh am letzten dieses Monats dicht gemacht.