forum mails als Spam klassifiziert?

Allgemeine Diskussion über das Forum

forum mails als Spam klassifiziert?

Beitragvon naicheben » 17.06.2008 23:01

Habe heute großzügig meinen Spamordner geleert. Dabei ist mir im Moment des Löschens eine Mail von forum.zenega-user.de aufgefallen. Kann das mit dem DNS Wirrwar zusammenhängen, oder besteht das Problem nur bei Hotmail, oder gar nicht mehr?
Kann mir mal jemand übers Forum ne Mail schicken?
Benutzeravatar
naicheben
Professional
 
Beiträge: 3519
Registriert: 07.09.2005 15:28
Wohnort: Leck Nordfriesland

Re: forum mails als Spam klassifiziert?

Beitragvon McUles » 17.06.2008 23:16

Das wird mit dem ganzen DNS Wirrwar zusammen hängen.
Nachdem die ganze Zeit nichts richtig damit funktioniert hat, konnte ich auch noch keinen Reverse-DNS Eintrag setzen, was die meisten Spamfilter zur klasivizierung nutzen.

Habe heute die Domain bei Evanzo gekündigt und zu Hetzner rüber gezogen, kostet zwar ein wenig mehr, dafür läuft das bei denen besser.
Ironischer weiße hat nach Kündigungseingang Evanzo das Problem endlich behoben -.-

Nun funzt das Board erstmal richtig über die eigene Domain.
Der Übergang zu Hetzner sollte dann übergangslos funktionieren und zur Not gibt es noch die alternativ Domain http://test.dementiomedia.de
Sobald der ganze Hickhack erledigt ist, werden auch die Mails wieder ordentlich funktionieren.
Bis dahin gibt es vorerst überhaupt keine Emails vom Board.
Benutzeravatar
McUles
Professional
 
Beiträge: 327
Registriert: 25.03.2007 19:28
Wohnort: Schweinfurt


Zurück zu Allgemeine Diskusionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron