Spendenaufruf für das Supernature-Forum

Allgemeine Diskussion über das Forum

Beitragvon ronja.schmid » 21.03.2006 10:17

<a href="http://www.supernature-forum.de/spendenaktion" target="_blank">Bild</a>

Zitat von Martin Geuß alias Supernature, Betreiber des gleichnamigen Supernature-Forums

Martin Geuß alias Supernature, Betreiber des gleichnamigen Supernature-Forums, wurde Ziel einer Abmahnung - er soll für Beiträge haftbar gemacht werden, die ohne sein Wissen eingestellt wurden.
Die Durchsetzung solcher Ansprüche wäre praktisch das Ende aller Foren, Blogs, und Gästebücher in Deutschland, weil eine vorherige Kontrolle kaum durchführbar ist und ein schneller Informationsaustausch gar nicht mehr möglich wäre.
Geuß ließ sich nicht einschüchtern und wies alle Forderungen sowohl persönlich als auch über seinen Anwalt zurück. Die abmahnende Partei zog sich daraufhin erstmal zurück, lehnte einen verbindlichen Verzicht auf die Ansprüche allerdings ausdrücklich ab.
Um für sich selbst und alle anderen Betreiber von Foren, Blogs etc. Gewissheit zu erlangen, geht er nun selbst in die Offensive und will sich die Unrechtmäßigkeit solcher Abmahnungen vor Gericht bestätigen lassen.
Das damit verbundene finanzielle Risiko ist enorm, daher bittet er um Hilfe.
Wir unterstützen seinen Aufruf, weil die Klage im Interesse aller ist, die derartige Webseiten betreiben.
Alle Infos zu der Aktion sowie die Dokumentation des gesamten Falls sind unter folgender URL zu finden:
<a href='http://www.supernature-forum.de/spendenaktion/index.php' target='_blank'>http://www.supernature-forum.de/spendenaktion</a>
Jeder kann helfen, und wenn es nur mit Kleinstbeträgen ist. Und wer nicht spenden kann oder will, der kann mithelfen, diesen Aufruf weiter zu verbreiten. Auch dazu finden sich entsprechende Informationen auf der Aktions-Seite.



Wir unterstützen diese Spendenaktion und freuen uns auf die rege Beteiligung unserer User.
Jeder Beitrag kann helfen!

Die Admins und Moderatoren von Zenega-User.de
Benutzeravatar
ronja.schmid
Professional
 
Beiträge: 1889
Registriert: 07.09.2005 14:35
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon ronja.schmid » 21.03.2006 21:53

so ich hab mich mal mit 5€ beteiligt es kommt nicht auf die größe der spende an aber auch viel kleinvieh macht mist! also leute hier gehts um die zukunft der foren!

mlg ronja
Benutzeravatar
ronja.schmid
Professional
 
Beiträge: 1889
Registriert: 07.09.2005 14:35
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon shamud » 22.03.2006 19:17

ich hab mich auch mal mit 10 € beteiligt.

shamud
shamud
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.12.2005 11:48

Beitragvon ronja.schmid » 22.03.2006 23:42

Rückantwort vom Webmaster

Hallo Ronja!
Vielen Dank für Deine Unterstützung, ich werde die Seite umgehend in unsere
Unterstützer-Liste aufnehmen.
Leider musste ich die Liste auf Anraten meines Anwalts inzwischen auf reinen Text
umstellen.
Da der Aufruf in vielen Foren und Blogs veröffentlicht wird, müsste ich theoretisch
bei einer direkten Verlinkung auch beobachten, ob dort Kommentare verfasst werden,
welche die Gegenpartei in irgendeiner Form beleidigen.
Da ich das nicht leisten kann, musste ich auf die direkte Verlinkung verzichten, was
ich sehr schade finde.
Aber ich darf in der jetzigen Situation natürlich keine Angriffsfläche bieten.
Ich hoffe auf Dein Verständnis :-)
Anfangs hatten ich geplant, in den Boards und Blogs, die uns unterstützen, selbst auf
aktuelle Entwicklungen hinzuweisen.
Aufgrund der gewaltigen Anzahl der Seiten, die uns unterstützen, ist das aber einfach
nicht mehr zu schaffen. Ich möchte Dich daher bitten, den neu eingerichteten
Newsletter zu abonnieren, um die Neuigkeiten dann ggfs. selbst zu veröffentlichen:
<a href='http://www.supernature-forum.de/spendenaktion/newsletter.php' target='_blank'>http://www.supernature-forum.de/spendenakt.../newsletter.php</a>
Keine Angst, die Adressen werden selbstverständlich vertraulich behandelt und nach
Ende der Aktion wieder gelöscht.
Nochmals vielen Dank für Eure Mithilfe!
Gruß
Martin Geuß
mailto:[email protected]

Webmaster auf dem Wohlfuehlboard:
<a href='http://www.supernature-forum.de' target='_blank'>http://www.supernature-forum.de</a>

Benutzeravatar
ronja.schmid
Professional
 
Beiträge: 1889
Registriert: 07.09.2005 14:35
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon ronja.schmid » 22.03.2006 23:56

Man solte sich auch hier beteiligen je mehr mitmachen umso besser!

<a href='http://wiki.geekspot.de/index.php/Hauptseite' target='_blank'>http://wiki.geekspot.de/index.php/Hauptseite</a>

<a href='http://wiki.geekspot.de/index.php/DiePetition' target='_blank'>http://wiki.geekspot.de/index.php/DiePetition</a>

denn nur gemeinsam sind wir stark!

mlg ronja
Benutzeravatar
ronja.schmid
Professional
 
Beiträge: 1889
Registriert: 07.09.2005 14:35
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon ronja.schmid » 24.03.2006 23:04

*schieb*
Benutzeravatar
ronja.schmid
Professional
 
Beiträge: 1889
Registriert: 07.09.2005 14:35
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon ronja.schmid » 04.04.2006 14:39

*ins gedächtniss rufen*
Benutzeravatar
ronja.schmid
Professional
 
Beiträge: 1889
Registriert: 07.09.2005 14:35
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon ronja.schmid » 18.04.2006 22:55

Nur das spenden nicht Vergessen!!!

mlg ronja

schaut mal am 20.04.06 planetopia da gibts einen beitrag über das supernature forum

News::

Lange Zeit gab es keine Neuigkeiten, was unseren Fall betrifft.
In den letzten Tagen hat sich aber nun so einiges getan.


Beitrag über unseren Fall bei "Planetopia Online"
=================================================
Die SAT1-Sendung "Planetopia Online" wird am Donnerstag, den 20. April
um 23.15 Uhr einen Beitrag über das Supernature-Forum und die aktuelle
Abmahnung senden. Ein Kamerateam hat mich zu Hause besucht und
unter anderem ein Interview mit mir aufgezeichnet.


Urteilsbegründung zum "Heise-Urteil" liegt vor
==============================================
Lange hat es gedauert, aber nun hat das LG Hamburg endlich die Begründung
für das "Heise-Urteil" vom Dezember vorgelegt. Meine Stellungnahme dazu, und
was das für unseren Fall bedeutet, habe ich hier niedergeschrieben:
<a href='http://www.supernature-forum.de/spendenaktion/heise_begruendung.php' target='_blank'>http://www.supernature-forum.de/spendenakt...begruendung.php</a>


Vorerst keine PayPal-Spenden mehr möglich
=========================================
Das merkwürdige Verhalten des Paypal-"Kundenservice" hat mich leider dazu
gezwungen, die PayPal-Spenden vorerst auszusetzen. Ausführliches dazu hier:
<a href='http://www.supernature-forum.de/spendenaktion/paypal.php' target='_blank'>http://www.supernature-forum.de/spendenakt...tion/paypal.php</a>


Klage wird in Kürze eingereicht
===============================
Die Klage war schon fast fertig, muss aber aufgrund der aktuellen Ereignisse
(Heise-Urteilsbegründung) nochmal in einigen Punkten überarbeitet werden.
Trotzdem wird die Klage evt. noch diese, spätestens aber Anfang nächster Woche
eingereicht. Wenn es soweit ist, werde ich nochmals mit einem gesonderten
Newsletter darüber informieren.



Hinweis: Dieser Text darf gerne nach Belieben kopiert und in Forenbeiträgen,
Blogs oder Webseiten eingefügt werden. Ich bitte sogar darum, weil die Anzahl
der Seiten, die unsere Aktion unterstützen, so gewaltig ist, dass man es
selbst gar nicht mehr leisten kann, alle aktiv zu informieren.

Um sich von diesem Newsletter abzumelden, klicken Sie bitte hier: <a href='http://www.supernature-forum.de/spendenaktion/newsletter/abmelden.php?name=Sven%2520Frank&mail=sven.frank%40genion.de&zahl=589970701' target='_blank'>http://www.supernature-forum.de/spendenakt...&zahl=589970701</a>.



Mit freundlichen Grüßen
Martin Geuß
[email protected]
Benutzeravatar
ronja.schmid
Professional
 
Beiträge: 1889
Registriert: 07.09.2005 14:35
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon PsychoMantis » 29.05.2008 11:52

Was ist hierraus geworden? Wie haben sich die Richter entschieden?
PsychoMantis
Advanced Member
 
Beiträge: 73
Registriert: 14.08.2007 23:29

Beitragvon ronja.schmid » 29.05.2008 13:35

<a href='http://www.supernature-forum.de/anregungen-kritik-und-fragen-zum-board/55167-wurden-abgemahnt-schlagen-zurueck-update-12-02-a-3.html' target='_blank'>http://www.supernature-forum.de/anregungen...-12-02-a-3.html</a>

lesen lesen udn nochmals lesen und nicht 100mal die gleiche frage im forum stellen... besonders bei uralten themen wo bis heute ungelöst sind.

ronja
Benutzeravatar
ronja.schmid
Professional
 
Beiträge: 1889
Registriert: 07.09.2005 14:35
Wohnort: Oberfranken

Beitragvon PsychoMantis » 29.05.2008 13:46

Oh man, wie peinlich. Diese Seite habe ich heute früh gelesen, habe aber nicht mitbekommen, dass es da drei Seiten gibt. Bild
PsychoMantis
Advanced Member
 
Beiträge: 73
Registriert: 14.08.2007 23:29


Zurück zu Allgemeine Diskusionen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron